Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

*******399 Mann
119 Beiträge
moin, bin jetzt mit von der Partie,
wer ich bin? ganz einfach Micha (43 jahre Jung aus dem Weserbergland) , ein kleiner Bastel Hannes der gern mit Holz Leder und Kunstoffen interessante Dinge baut.
Und nun werde ich euch an meinen Kreationen teilhaben lassen.
****K78 Frau
3 Beiträge
Liebe handwerklich interessierte Gruppenmitglieder,

> Ich bin seit ca einem Jahr auf Joyclub und solange auch in der Gruppe BDSM. Auf dem Weg, mich u meine Sexualität neu zu entdecken fehlt es leider manchmal an den Basics. Da kracht dann der Dübel aus der Wand, bricht die Bambusstange und hat man plötzlich blaue Armgelenke....weil man soviel ausprobieren wollte, jedoch ohne Materialwissen. Und " selbst ist die Frau". Also ist mein Ziel, mich nun auszutauschen, Fragen stellen zu dürfen und Erfahrungsberichte zu lesen, wie Andere manche bauliche Herausforderung meistern.
Ich freue mich auf unsere Ideen!
******art Mann
4.347 Beiträge
@****K78 Fragen ist doch legitim, vllt findet sich auch ne Helferbande *zwinker*
****on Frau
24 Beiträge
Hallo ihr!
Ich bin ein crafty Weibchen aus dem fränkischen mit einer sehr großen Werkstatt und einem Maker Space - mit allem was das Herz begehrt.
Ich habe schon einige Bastelanleitungen für meine Blog geschrieben (kein Sex/bdsm Bezug).
Jetzt haben wir einen Raum übrig und überlegt was da rein kommen kann.
Er ist nicht so groß 20 qm, kein Wasserzugang.
Aber die ersten Ideen sind schon da. Bordello chic soll es werden. Dunkel, samtig, Leder..
Mit erotischer Malerei und Abformungen sowie Fotos hab ich bereits einiges an Erfahrung, also steht die Deko im Kopf schon.
Jetzt geht es an Möbel für den bdsm Bereich.
Her soll ein Bett mit Pranger, ein Käfig evtl unter dem Bett, ein neuer Bock (meiner ist zu hoch), ketten, Haken, Seile, hübsche Aufhängung für alles was schlägt und griffbereite hübsche Darstellung für mein Spielzeug.
Mal gucken was ich mache, was ich finde und natürlich werde ich es dokumentarisch begleiten.
Liebe Grüße Teknon
*****d45 Mann
61 Beiträge
Hallo zusammen!
Als leidenschaftlicher alter Bastler und Heimwerker verbinde ich hier mal die eine Leidenschaft mit der anderen *lach*
Selbstgebautes hat seine eigene Ausstrahlung, wenn dann noch das Material und die Funktionalität stimmt... *wow*
Viele Grüße
*******_nw Mann
466 Beiträge
Guten Morgen in der Gruppe ich bin der Andre aus dem Kreis Gütersloh . Als gelernter Schlosser baue ich am liebsten zerlegbare Andreas Kreuze . Wo bei der Standfuß aus 2 Rahmen hälften besteht je hälfte kommt ein Aufnahme Schuh in der Mitte kommt noch ein X Schuh dieses ist aus Metall . Die Vier Arme und der Standboden aus Holz .
Werde mich bemühen schnellst möglich Fotos zu Posten . Viele Grüße Andre .
*********less Frau
7 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in diesen Kreis!
Ich arbeite gerne mit Holz, entdecke aber auch immer gerne neue Möglichkeiten, welche dann bisweilen den Platzmangel in meiner kleinen Kellerwerkstatt vergrößern😉. Derzeit probiere ich gerade aus, wie sich Leder verarbeiten lässt. Auch da gibt es wohl einiges zu lernen. Auch mit Metall habe ich schon experimentiert, bin da aber auf Techniken ohne Schweißen und drehen angewiesen und will es nun mal mit dem Hartlöten probieren. Grundsätzlich liebe ich es Dinge zu gestalten und dabei eine gute und einfache Form zu finden. Ich werde demnächst mal ein wenig zeigen und freue mich darauf hier viel zu lernen!
Viele Grüße
T.
***sa Paar
18 Beiträge
Hallo ihr Kreativen. Danke für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich (m) bin selbst gerne kreativ und habe die ersten kleinen Spielzeuge gebaut. Meist sind Holz
(welches mich in der Natur findet, ich es also nicht suche)
und Leder die Materialien, die ich verwende.

Ich freue mich hier auf Inspiration und vielleicht sogar persönlichen Austausch 😊
Euch allen viele Grüße
A(m)
*********Riese Paar
2.946 Beiträge
Hallo zusammen
Wir lieben selbstgebautes Spielzeug 😍
Das trifft nicht nur den Körper, sondern geht noch viel tiefer.
LG
Hobbit und Riese
******Cat Paar
58 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder dieser Gruppe.
Wir leben BDSM schon sehr lange und haben immer Interesse daran selbst individuelle Sachen anzufertigen.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir in dieser Gruppe aufgenommen wurden.
Weitere Fragen beantworten wir gerne per CM.
Liebe Grüße
Freki und Cat
*******B_83 Frau
40 Beiträge
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich sehr darüber.
Mein Herr und ich sind ebenfalls immer sehr gerne kreativ und mit vielen Ideen dabei schöne Dinge selbst herzustellen und uns über das gelungene Ergebnis zu freuen. Wir sind auch sehr gespannt darauf was ihr so für tolle Ideen habt und freuen uns deshalb sehr über einen regen Austausch hier.

VG Jocy
*********sbar Paar
242 Beiträge
Guten Morgen allerseits,

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Wir, das sind Coro und Ray, kommen aus dem Nordosten von Berlin und sind dabei uns unseren kleinen BDSM Bereich aufzubauen. Ein DIY Kreuz haben wir schon, welches aber noch Lederpolster bekommt.
Wir hoffen durch die Gruppe Inspirationen zu bekommen. Als nächstes wünschen wir uns einen Strafbock, der aber "verstaubar" sein muss. Mietwohnungen haben leider nur eine begrenzte Kapazität *zwinker*.
Natürlich freuen wir uns auch auf neue Kontakte. In diesem Sinne, kommt gut ins nahe Wochenende.

Viele Grüße
Coro und Ray
*******bber Mann
243 Beiträge
Moin, bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bastel seit ein paar Jahren mit Holz, Metall, Latex und Leder.
Ich freue mich auf interessante Kontakte.

Frankrubber
*****fel Mann
1 Beitrag
Vielen Danke für die Annahme, sorry mein deutsch ist nicht das beste
******ein Mann
94 Beiträge
Hallo in die Runde, hier ein paar Sätze zu mir:
Das selber machen und bauen ist schon sehr lange ein Hobby von mir. Dies hat für mich nicht nur ein finanziellen Aspekt sondern ist auch wesentlich individueller sowie persönlicher. Seit geraumer Zeit hat dieses Hobby von mir auch einen "erotischen Kontext".

Aufgrund meines Berufs bin ich sehr versiert mit dem Werkstoff Holz. Dafür mangelt es an Wissen und praktischer Erfahrung mit Metall, was ich bis heute bedaure. Ich teile mein Wissen gerne. Sollten fragen aufkommen kann man mich gerne ansprechen.

Ich freue mich über regen Austausch sowie Ideen und bin gespannt, was Ihr schönes herstellt.

LG Feuerwein
****ssy Mann
6 Beiträge
Bin die Sissy Anna😇
Hallo zusammen,

ich bin die Sissy Anna, 27 Jahre alt und bastele auch sehr gerne an Dingen für BDSM, was mich in diese Gruppe führte.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und die Inspiration hier😊.
Als ich gemerkt habe, dass ein herkömmlicher KG beispielsweise bei mir nie sicher sein würde, habe ich mir Schweißen beigebracht und bin tatsächlich nach viel Arbeit auch bei einem wirklich sicheren KG mit PA Sicherung gelandet, der so gut passt, dass ich ihn problemlos über Wochen tragen kann.😊
Außerdem habe ich auch schon mal meine Fickmaschine um eine Spank Option erweitert und meine neuste Errungenschaft ist ein selbstgemachter Schlüssel für den KG, der so schön sein sollte, dass er auch gut an einer Halskette aussieht.😇

LG
Anna
***DM Mann
3 Beiträge
Hellöchen,

juhu - mein erster Gruppenbeitrag. Ich bin Paul aus Esslingen. Ich ziehe demnächst um und möchte meine neue Wohnung auch zum spielen verwenden. Mir schwebt auf jeden Fall ein stabiler Deckenhaken vor und mein absoluter Traum wäre es, einen Strafbock selbst zu bauen. Ich hoffe hier auf Anregungen und werde auch Bilder hochladen, falls sich meine Träume realisieren.

Cheerio.
*********ve69 Mann
8.131 Beiträge
Hallo Paul, willkommen! Ich würde empfehlen erst den Traum des Bocks anzugehen, da der ohne große technische Kenntnisse realisierbar ist. Bei einem Deckenhaken sind viele Aspekte zu beachten wie Deckenaufbau und Material, statische vs schwingende Lasten, etc. Das ist nicht ganz einfach und hat ein sehr großes Gefahrenpotential wenn er sich löst und runterkommt.
********uple Paar
41 Beiträge
Tachjen zusammen
Wir Bettina und Silvio 🤭) sind dann mal die neuen und kommen jetzt öfter. Wir sind da weil wir anfangen wollen unsere Fantasien nicht mehr nur gehaucht auszuleben und brauchen Inputs für diverse Bauten und Raumgestaltung
********y_nw Frau
87 Beiträge
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich gerne auch mal an Spielzeugen ausprobieren und suche Bastelinspirationen für mein Spielzimmer.
Ich bin gespannt…
*****o75 Mann
30 Beiträge
Guten Morgen!

In den letzten Jahren hat vor allem meine Ex das Basteln im BDSM-Bereich übernommen, aber ich war gerne als Unterstützer dabei. Und nun widme ich mich dem ganzen selbst.
Freu mich auf den Austausch mit euch!
******eux Mann
149 Beiträge
Hallo an alle!
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir haben großes Interesse an dem interessanten Thema Eigenbau im BDSM. Da die Standardprodukte der etablierten BDSM-Gerätehersteller maßlos überteuert sind, ist DIY die Alternative schlechthin.

Unser aktuelles Projekt: Ergänzung der Sprossenwand mit LED-Lichteffekten.
***a2 Frau
275 Beiträge
Hallo und vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind immer an b eigenen Ideen interessiert, nicht nur für bdsm. Eine Spreizstange haben wir selbst zusammen getüftelt. Mal sehen weich Inspiration wir noch erhalten oder beitragen können.
**********kSaar Mann
55 Beiträge
Hey zusammen aus dem Saarland und danke für die Aufnahme

Ich bin 49 Jahre Jung, und Bastele eigentlich gerne.

Wobei ich eher der 3D Drucker bin *g* , Ich hab 2 Stück davon und immer auf der suche nach Anregungen auch das Spielzimmer (das ich eigentlich gar nicht habe) damit zu Berreichern.

Hier erhoffe ich mir Anregungen und Austausch

LG
****77 Mann
49 Beiträge
Ja moin aus dem Norden!

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich interessiere mich sehr für selbst gebaute Gegenstände im BDSM Kontext. Ich habe mich schon an ein paar Schlagwerkzeugen probiert. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. Demnächst versuche ich mich an einem BDSM Bett. Dieses soll modular sein mit Pranger, Andreaskreuz und anderen "Rafinessen".
Den Bau würde ich gerne dokumentieren und hier bereitstellen. Ich habe sehr konkrete Vorstellungen, bin aber natürlich auch auf der Suche nach Inspiration.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße, Tazz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.