Hallo und Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir verfügen über etwas Platz im Haus und müssen nichts verstecken. So gehören z.B. zwei Sybians zur ständigen Wohnzimmer-Einrichtung und Ketten und Ösen an Wänden und anderswo sind ebenfalls dauerhaft installiert.
In einer Region, die es 7, oft auch 8 oder 9 Monate des Jahres erlaubt, (auch) draussen zu sein, ohne sich eine schwere Erkältung einzufangen, gibts darüber hinaus auch jede Menge uneinsehbares Gartengelände.
Beides nutzen wir, um Freunde und solche, die es werden wollen - natürlich auch Joy'ler - zu uns einzuladen. Dann rücken die Geräte nicht selten in den Mittelpunkt des Geschehens.
Einige Kleinigkeiten haben wir schon realisiert, Dinge auch gekauft. Nun stehen noch die etwas größeren "Geräte" an, z.B. mit Ringen ausgestattete Pfähle im Garten, vielleicht ein Pranger, aber auch eine Kombi aus Liegen und Balken am Pool, um dort Befestigungs- und Bespielmöglichkeiten zu schaffen.
Ein paar "besondere" Ideen sind auch im Kopf, um von eingefahrenen Pfaden abzugehen. So geht uns ein per e-Motor positionierbarer Bondage-Frame als Substitut für das aus unserer Sicht unpraktische Andreaskreuz nicht aus dem Kopf. Im Gegensatz zum (auch der freistehenden Variante) Andreaskreuz bietet ein solcher Frame nämlich den Zugang zur dort befestigten Person aus allen Richtungen und Winkeln.
Der Frame soll geteilt sein und über eine Mechanik (am liebsten mittels e-Motor) die Positionierung der Person ermöglichen, um sie z.B. - über eine waagerecht und in der Höhe verstellbar eingebrachte "Beugestange" - in eine beliebige Bückstellung forcieren zu können.
Wir hoffen, hier auf versierte DIY'ler zu treffen, die uns ggf. sowohl bei Planung als auch Tipps zur Beschaffung der Bauteile zur Seite springen können.