Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holz-Paddel

******_SM Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Holz-Paddel
Dieses Holz-Gläser-Träger war ein Kellerpfund vom Umzug meiner Tochter und Schwiegersohn. Es sollte eigentlich auf dem Sperrmüll, aber da sagte meine Frau, das kann man schön als Paddel benutzen.
Wie man auf den Bildern sieht, ist an der einen Seite nichts auszusetzen, aber auf der anderen Seite habe ich 8 große Vertiefungen, die ich irgendwie weg haben will.
Ich dachte da so an Metall-Spieks o.ä. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich die 51 mm große Vertiefungen abdecken kann?
Gute Seite
8 Vertiefungen, 51 mm
Holzleim mit Holzmehl vermischen und spachteln. Nach dem durchtrocknen kannst das glatt schleifen. Allerdings drauf achten, dass da kein Wachs oder Fett in den Löchern ist, sonst hast ne Trennschicht erzeugt und der getrocknete Leim fliegt beim Schlagen als Projektiel durch die Gegend.
Ach, noch was: Das sieht mir sehr nach Fichte aus. Fichte ist ein Weichholz und kann bei Belastung, Stößen usw. schnell Splitter bilden. Also vor dem Einsatz immer schön überprüfen, sonst kann es auf dem Po schnell zu einem Massaker kommen.
****Sun Paar
1.118 Beiträge
Zitat von *********schi:
Holzleim mit Holzmehl vermischen und spachteln.

Oder mit Epoxidharz etwas Farbe ins Spiel bringen. *g*
*******ers Frau
766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee mit Epoxidharz find ich gut.
Um das Risiko des Splitterns zu minimieren, kann man auch das Ganze mit Glasgewebe und Epoxidharz "bespannen".
Abhängig vom verwendeten Glasgewebe, erreicht man damit unglaubliche Festigkeitswerte.
Geht allerdings schon in Richtung GFK-Verbundwerkstoffe, was dann nochmal ganz neue Möglichkeiten der Verwendung im BDSM Bereich eröffnet.
*********lity Mann
310 Beiträge
Aber wie sieht das dann mit der Verletzungsgefahr aus? Das kann auch reißen und so würden scharfe Kanten entstehen. Oder? *nachdenk*
******rKs Mann
947 Beiträge
Wäre es eine Idee, das Teil mit Schrumpfschlauch zu überziehen... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.