Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilwinde/Seilzug zuhause.

*******LTX Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Seilwinde/Seilzug zuhause.
Hallo Leute,

wir sind gerade dran uns ein kleine Spielzimmer einzurichten, nun bin ich auf der suche nach einer Seilwinde, Flaschenzug, Seilzug.
ich kenn die elektrischen die man an der decke montiert diese sind mir aber zu laut, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen.

leide finde ich kaum eine handbetriebene.
bei der handbetriebene finde ich nur welche die ich nicht an der wandmontierten kann ohne eine unte Konstruktion zu basteln, und ich finde keine umlenkrollen die über 50kg tragen.

des wegen möchte ich mal in die runde fragen wie ihr das so gelöst habt und ob ihr ein paar Tips habt.

grüße
*******urus Paar
168 Beiträge
Servus,

Im Baumarkt ist das mit den Rollen eine Katastrophe.
Ich habe dir mal einen Link eingestellt wo sogar das Seil dabei ist. Ich bin super zufrieden.

https://www.tookacogoods.com … duct_info&products_id=450965

Gruß Björn
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Mir fällt da hoc Zubehör aus dem Segelbedarf ein.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Keine Ahnung, wie es bei Euch ist. Hier in Berlin gibt es ein Fachgeschäft für Seile und Hebetechnik. Die sind eine gute Adresse.
Guck doch mal im www nach den Firmen Pfeifer oder Lusche oder SHB. Die sollten alle haben, was Du brauchst.
Segelbedarf ist auch oft ein guter Tip.
****om Mann
1.749 Beiträge
Wir haben das Thema mit einem elektrischen Kettenzug gelöst.
Der ist sehr leise und man hört kaum etwas davon, der Küchenmixer ist lauter *lach*

3m Hubhöhe, braucht nur angehängt werden an eine Öse, Anzuschließen über Stecker 120€

Sub hängt in wahrsten Sinne des Wortes sicher.
die Kabelführung ist normaler Weise über das Querholz,
Über eine Funkfernbedienung denke ich noch nach....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.