Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für Kreativität (Drechselarbeiten)

*********lity Mann
310 Beiträge
Themenersteller 
Zeit für Kreativität (Drechselarbeiten)
Holz ist ein wunderbarer Werkstoff und gerade in der jetzigen Zeit habe ich Gelegenheit, mich einigen Ideen zu widmen. Diese hier hat einen max. Durchmesser von 6 cm und war einfach ein Experiment und das Drechseln zu üben.

Holzart:

-Pflaume

Benötigt wird:

-Diverses Drechselwerkzeug
-Säge
-Schleifpapier in verschiedenen Körnungen
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Sehr hübsch geworden
*********lity Mann
310 Beiträge
Themenersteller 
Er wurde mit Leinölfirnis behandelt, hat eine extrem glatte Oberfläche und Wasser perlt ab. Ob man ihn so schon verwenden könnte weiß ich nicht, doch wird ein spezieller Lack besser sein. *nachdenk*
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du ihn so lässt, dann würde ich immer ein Kondom verwenden.

Falls du lackieren möchtest, dann achte darauf, dass der Lack der EU-Norm DIN EN 71 entspricht. Das ist die Spielzeugnorm, damit ist der Lack speichelecht und gibt nichts an Schleimhäute ab.
Alles andere wird gesundheitstechnisch bedenklich.
*******7791 Paar
542 Beiträge
Ein sehr schönes Ergebnis tolle Arbeit.
Nur wirst jetzt mit dem lackieren probleme bekommen das der Lack hält da du schon mit Leinölfirnis eingelassen hast.
Wäre besser gewesen zu lackieren einfacher zum sauber halten.

Hab mich damit auch schon auseinander gesetzt ich hab lackiert / gestrichen mit Spielzeug - Lack.
*********lity Mann
310 Beiträge
Themenersteller 
Jop, da habt Ihr beide Recht. Wenn benutzen dann mit Gummi. Jedoch soll er nur ein Muster bleiben oder ein lustiges Geburtstagsgeschenk werden. ^^ Auf alle Fälle weiß ich jetzt was geht. Mal sehen, was für Formen noch so funzen. ^^ Durch die Pandemie habe ich ja noch etwas Zeit. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.