Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Projekt Lederfesseln

****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung und Projekt Lederfesseln
Wertes Forum,

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich bin der 52jährige Herr einer Sklavin (in Fernbeziehung) und auf der Suche nach Anregungen für einen Taillengurt auf dieses Forum gestoßen.
Zunächst mal freue ich mich auf den Austausch hier.
Dann gleich der Hinweis: weder bin ich ein Künstler, noch ein Perfektionist.
Ich kaufe gern das Spielzeug, das ich brauche, wenn es denn konveniert.

In Bezug auf den Taillengurt, der zu einem ebenfalls in Arbeit befindlichen, sehr schlichten Ensemble aus Halsband und Hand- und Fußgelenkfesseln gehört, habe ich aber nichts schönes gefunden.
Anbei ein Bild der bereits fertigen Oberschenkelfesseln. Diese bestehen einfach aus 5cm dickem, vegetabil gegerbtem Wasserbüffelleder, einem (aufgebohrten) Stehbolzen und verschiedenen Schäkeln.

Für den Taillengurt wäre ich dankbar für einen Tipp, mit welchem Werkzeug ich am besten Nieten in Leder setze, um zum Beispiel Gürtelschnallen oder Augplatten zu befestigen.

Vielen Dank,

Asigan
Oberschenkelfesseln
Oberschenkelfesseln, verbunden
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
*5cm breitem Leder
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Hübsch, kleiner Tipp noch, breche etwas die Kanten beim inneren überstand. Trägt sich dann auch etwas angenehmer und drückt dann nicht
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Danke @********ezia !

Womit mache ich das am besten? Auf den Bandschleifer legen?

A.
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Geht auch, wenn auch ganz vorsichtig.

Am besten ist ein kantenrunder

http://www.lederhaus.de/lederwerkzeug/kantenzieher.php
Hm,
Ich arbeite zwar mit einem anderen Material, aber eine ösenpresse könnte sinnvoll sein.

Gibt es im Handbetrieb oder eben auch komfortabler
So etwas
****365 Mann
68 Beiträge
Zitat

In Bezug auf den Taillengurt, der zu einem ebenfalls in Arbeit befindlichen, sehr schlichten Ensemble aus Halsband und Hand- und Fußgelenkfesseln gehört, habe ich aber nichts schönes gefunden.
Anbei ein Bild der bereits fertigen Oberschenkelfesseln. Diese bestehen einfach aus 5cm dickem, vegetabil gegerbtem Wasserbüffelleder, einem (aufgebohrten) Stehbolzen und verschiedenen Schäkeln.

Für den Taillengurt wäre ich dankbar für einen Tipp, mit welchem Werkzeug ich am besten Nieten in Leder setze, um zum Beispiel Gürtelschnallen oder Augplatten zu befestigen.

Sehr schöne Oberschenkelfessel, das abrunden mit einem eingespannten Bandschleifer geht, nehme eine nicht zu grobe Körnung und lasse die Abrundung länglich auslaufen damit die/der Sub an der Fesselinnenseite nicht so einen Druckpunkt an der Kante hat.
Der Stehbolzen könnte an der Innenseite noch mit Weichleder überkleidet werden, falls nerven beeinträchtig werden. Testweise Pflasterband oder Physiotape.
Am Tailengurt würde ich Ledernieten nehmen mit glatter Innenseite im Netz gibt es Auswahl .
*******ern Mann
3 Beiträge
Die Oberschenkelfesseln sehen gut aus. Meine Frage wäre, aus was für Metall sind die Beschläge? Auf was muss man achten dass es nicht zu Hautirritationen kommt?
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Zitat von *******ern:
Die Oberschenkelfesseln sehen gut aus. Meine Frage wäre, aus was für Metall sind die Beschläge? Auf was muss man achten dass es nicht zu Hautirritationen kommt?

Das zauberwort heißt Nickelfrei. Ist Nickel drin,kommt es auch zu Irritationen. Oder wenn man es nicht weiß, kommt ein Hautschutz,sprich das kein Metall auf der Haut liegt, zum Einsatz
Nickelfrei ist immer gut
*******ern Mann
3 Beiträge
In dem Fall vielen Dank.
Ich lasse auch die Finger von Edelstahl?
Aus meinen alten Tagen als Metaller wäre dies ja CRNi?
Würde V4A gehen?
@*******ern

Ich weiß es nicht. Nickel ist für mich Nickel. Ggf. Hilft eine Frage an den Anbieter oder „Tante Google“?
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Geht's da nicht auch um die Güte des Edelstahl, denn je "besser" der Stahl, desto weniger wird das (der?) enthaltene Nickel freigesetzt?

Wie wäre das denn bei Chirurgenstahl?

Ganz davon ab, dass meine Sklavin den Taillengurt und die Oberschenkelfesseln nur stundenweise und nicht dauerhaft, wie zB bei einem Uhrenarmband trägt.

Sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren.
*******ern Mann
3 Beiträge
Geht wohl ums probieren. Genau.
Danke aber schon mal für die Infos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.