Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachbau Wolfram House Ballgag

****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Den Ball schiebt man einfach über die Schenkel der Trense bis auf das Mittelglied.

Freut mich ja, dass es Nachahmer findet :-).

A.
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir übrigens bei Aldi so einen Satz billiger Titanbeschichteter Bohrer gekauft. 50st für 15,00 Eur?

Da tut es nicht so weh, wenn sie einem abbrechen, weil man ohne Standbohrmaschine was verkantet.

Die Bohrer gibt es auch dauerhaft bei ebay etc.

A.
*********er_19 Paar
58 Beiträge
Tolles Teil, Kompliment!

Aber liebe Nachbauer, ihr wollt euch viel Mühe beim Zusammenbau geben, aber einen" billigen“ China Knebel verbauen, den Sub dann stundenlang im Mund hat.....

*fluch*
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********er_19:
Tolles Teil, Kompliment!

Aber liebe Nachbauer, ihr wollt euch viel Mühe beim Zusammenbau geben, aber einen" billigen“ China Knebel verbauen, den Sub dann stundenlang im Mund hat.....

*fluch*

Du meinst den Ball von McHurt?
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich glaube, er meint die weiter oben genannte Empfehlung von @*********andom .

Die Knebelbälle von McHurt sind über jeden Zweifel erhaben, in drei Größen und zwei Farben erhältlich und bereits mit Loch zum Drüberschieben versehen.

A.
Nein, ich verdiene da nixx dran *g*
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Sogar in fünf Farben...

https://www.mchurt.eu/de/uns … /ballknebel-aus-silikon-844/

https://www.mchurt.eu/de/uns … l-einzeln-schwarz.html?c=844

Ich habe den mittleren genommen, da ich nicht sicher bin, ob der große nicht zu breit für die Trense ist.

A.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von ****an:
Sogar in fünf Farben...

https://www.mchurt.eu/de/uns … /ballknebel-aus-silikon-844/

https://www.mchurt.eu/de/uns … l-einzeln-schwarz.html?c=844

Ich habe den mittleren genommen, da ich nicht sicher bin, ob der große nicht zu breit für die Trense ist.

A.

Ich auch, in schwarz *lach*
****om Mann
1.746 Beiträge
Mal so angemerkt: wie Kontrolliert man denn als Verbraucher woher welches Einzelteilteil eines Produktes kommt?
Wer sagt mir denn das der Gummiball von Mc Hurt nicht auch aus derselben chinesischen Fabrik kommt?
Warum ist denn ausgerechnet der Ball über jeden Zweifel erhaben?
Steht da Made in Germany drauf? Wenn Ja, sorry, habe ich nichts gesagt.

Ist eigentlich bekannt, dass nicht jedes Produkt auf dem "Made in Germany" steht zu 100% aus in Deutschland gefertigten Teilen bestehen muss?
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können :-).
**********thing Frau
258 Beiträge
Ich habe mich auch mal an dem Ballgag versucht, der mich sehr inspiriert hat.... bin zu einer anderen Lösung gekommen, da ich total auf die Ringe der Wassertrense stehe und sie gerne erhalten wollte. Deswegen habe den Ball aufgeschnitten und wieder verklebt. Das Ergebnis ist ein Prototyp, funktional und beim zweiten Mal bestimmt auch schön *lach*
*******6360 Mann
70 Beiträge
Bitte ein Bit *g*
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön!

Die Ringe abzuschneiden hat mich auch sehr geschmerzt...
@****an und @**********oissy

Ihr habt ja beide die Trense gekauft.
Gibt es sie in unterschiedlichen Größen oder ist das einfach Standard?

Ich würde die Angabe für ein eigenes Projekt benötigen.
**********thing Frau
258 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Größen, die Gebisse unterscheiden sich, weil es ja zum Beispiel welche für Ponies und Pferde gibt. Ich habe eine 12.5 cm Trense für meinen Knebel genommen.
Dank dir, also ist ausmessen angesagt?
**********thing Frau
258 Beiträge
Ja, es kommt darauf an, was du machen willst, wie groß der Ball ist... es gibt die Trensen aber schon recht günstig, so dass eine Fehlplanung nicht der Weltuntergang ist.
@**********oissy

Ich wollte ein Headpiece machen. So eine Art Ponygeschirr.

Dank dir jedenfalls für die Hilfe
**********thing Frau
258 Beiträge
Dafür reicht eine 12,5 cm Trense denke ich, vielleicht sogar noch schmaler.
**********peguy Mann
258 Beiträge
Da ich selbst Erfahrung mit Pferden habe, erlaube ich mir an der Stelle mal den Hinweis, dass es zig verschiedene Arten von Tresen gibt. Die, die hier zu sehen sind, sind einfach gebrochene Wassertrensen. Mit einer doppelt gebrochenen könnte der Knebel evtl noch etwas attraktiver werden.
Was mich an der Stelle interessiert: wie habt ihr die Riemen vernietet?
@*******oy76

Kennst du eigentlich eine gute Bezugsquelle für trensen?
Weil du dich ja mit Pferden auskennst

Nieten: ösenpresse oder sogar manuell geht
**********peguy Mann
258 Beiträge
Zitat von *********rage:
Gretchenfrage 842 BeiträgeGruppen-Mod ClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren26.04.202126.04.21@LonelyBoy76

Kennst du eigentlich eine gute Bezugsquelle für trensen?
Weil du dich ja mit Pferden auskennst

Bei uns in der Gegend (Landshut, Niederbayern) ist Reitsport Krämer recht bekannt. Hat auch nen Online-Shop. Ansonsten würde ich mich im lokalen Reitsport-Fachgeschäft erkundigen. Da haben auch die kleinen Läden in Corona-Zeiten sehr gute Online-Auftritte und auch Shops. Lokal bei mir kann ich das Ridehouse sehr empfehlen.
Beim Kauf sollte allerdings unbedingt darauf geachtet werden, dass die Trense tatsächlich aus Edelstahl ist und nicht nur verchromt. Diese billigeren Varianten werden auch immer noch angeboten.
Wenn Du jemanden kennst, der Reitet, frag ihn doch einfach mal, ob er eine ausgemusterte Trense hat. Wenn die viel verwendet werden, sollten sie nach aller spätestens zwei Jahren ausgetauscht werden. Ab damit in die Spühlmachine und gut
Da ich mit Latex arbeite, ist verchromt keine Option *g*

Den Shop schau ich mir mal an. Merci!

Ansonsten kenne ich leider niemanden, der reitet
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
@*******oy76
Ich habe nicht vernietet, sondern Buchschrauben verwendet.

Im Übrigen weiss ich bei doppelt gebrochener Trense nicht, ob der Gag, der ja in "meinem" Ansatz auf das Mittelgelenk geschoben wird und da fest mittig sitzt, bei zwei Gelenken noch gut Halt hat?

Aber es gibt da sehr schöne Exemplare... *g*

Viel Erfolg!

A.
**********thing Frau
258 Beiträge
Zitat von *******oy76:
Da ich selbst Erfahrung mit Pferden habe, erlaube ich mir an der Stelle mal den Hinweis, dass es zig verschiedene Arten von Tresen gibt. Die, die hier zu sehen sind, sind einfach gebrochene Wassertrensen. Mit einer doppelt gebrochenen könnte der Knebel evtl noch etwas attraktiver werden.

Da auch ich mich mit Pferden auskenne sowie mit Trensen habe ich von der Optik beim TE auf eine doppelt gebrochene geschlossen, denn ich meinte, ein Mittelstück zu erkennen. Ich habe für meinen Knebel eine gebrochene Wassertrense benutzt und so hat der Knebel eine gewisse Beweglichkeit.

Da ich immer erstmal einen Prototypen baue, denke ich, hier tut es eine günstige Variante auch, denn hinterher haut etwas nicht hin und du hast viel Geld zum Fenster herausgeworfen.
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
@**********oissy

Sorry - ist schon alles so lange her . Natürlich habe ich eine doppelt gebrochene Trense verwendet. Der Knebel kommt auf das Mittelstück. Ich hab unter "doppelt" was falsches im Kopf gehabt.

Bei mir war es wie oben geschrieben diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B00 … _r_cp_apa_fabc_tJFZFbT4KTZWX

Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.

LG A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.