Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachbau Wolfram House Ballgag

****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Nachbau Wolfram House Ballgag
Von der Firma House of Wolfram aus den USA gibt es einen sehr schönen, Edelstahllastigen Ballgag.

https://www.houseofwolfram.com/gags

Diesen wollte ich gern nachbauen. Dazu braucht es eine Trense, Schäkel, Kleinzeug, einen Lederriemen und einen Silikonball.

Den Ball habe ich bei McHurt gekauft, alles andere von Amazon.

Das Ergebnis gefällt meiner Sklavin und mir sehr gut. Gegenüber dem Original habe ich noch zwei Ösen in den Lederriemen integriert, um Nippelklammern an Ketten daran befestigen zu können.

Wirklich problematisch war eigentlich nur, die Löcher der Trensen auf M8 aufzubohren. Da die Trense sehr rundlich ist und sich schlecht in den Schraubstock einspannen lässt, ich darüber hinaus nicht über eine Standbohrmaschine verfüge, haben die zwei Löcher drei Metallbohrer gekostet.
*********ulein Frau
109 Beiträge
Der ist wirklich sehr sehr schön geworden! Kompliment!
*********lity Mann
310 Beiträge
Wirklich sehr gut geworden. Vielen Dank fürs Teilen. ^^
********und2 Paar
151 Beiträge
Das ist Dir wirklich sehr gelungen
****om Mann
1.749 Beiträge
Echt toll geworden. Das dir das entsprechende Werkzeug fehlte verlangt nur noch um so mehr Anerkennung für Dich und das tolle Ergebnis.
*********iones Frau
3.246 Beiträge
Very nice
****365 Mann
68 Beiträge
Sehr gut gearbeitet, die Kombination mit einer Tremse ist genial. Der Ballgag steht der Sub sehr gut.
*********2018 Paar
51 Beiträge
Sieht wirklich super aus 😉
********olat Paar
16 Beiträge
Hey
Sieht sehr gut aus!!
Wie hast du die Schäkel befestigt?
Kenne die meist nur mit unschönen Flügelschrauben zum eindrehen.
LG
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********olat:
Hey
Sieht sehr gut aus!!
Wie hast du die Schäkel befestigt?
Kenne die meist nur mit unschönen Flügelschrauben zum eindrehen.
LG

Es gibt diese Schäkel auch mit Innensechskant (ISK).

ZB:https://www.amazon.de/Edelst … ung/dp/B07QQXFTHX/ref=sr_1_1
*********agnet Mann
37 Beiträge
Unglaublich schön. Eine tolle Idee, und ein handwerkliches Schmuckstück.
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch ein Hinweis an diejenigen, die sich für das Original von "House of Wolfram" interessieren - mir hat deren Umsetzung nicht so gefallen, weil sie laut einer Kritik, die ich im Netz gelesen haben, nur 2mm dickes Leder für den Riemen verwenden und dieser auch keinen Laschenring an der Schnalle hat.

Meine Umsetzung verwendet einen 3mm Lederriemen, den man fertig konfektioniert bei Lederriemen.com oder amazon kaufen kann und dann nur noch in der Mitte durchschneiden und mit zwei Laschen versehen muss. Ist wirklich nicht sehr schwer *g* .

Aber die grundsätzliche Idee ist von "House of Wolfram", ihnen gebührt das Lob dafür.
****63 Frau
691 Beiträge
Sieht echt toll aus. *danke*
*********ulein Frau
109 Beiträge
Darf ich dich nach einem Einkaufstipp für die trense fragen? Ich hab bei Amazon gesucht, aber keine so schöne gefunden.
****an Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich:

https://www.amazon.de/dp/B00 … T4KTZWX?_encoding=UTF8&psc=1

Die beiden großen Ringe habe ich durchgeschnitten und entfernt, dann die Löcher in den Schenkeln auf M8 aufgebohrt.
*********ulein Frau
109 Beiträge
Danke dir! *g*
Ich finde es auch sehr gelungen und vor allem schaut es nach einer hübschen Abwechslung zu den sonst eher bis ölig angehauchten Einheitsbrei-Knebeln aus *g*
**********thing Frau
258 Beiträge
Hast du den Ball aufgeschnitten oder wie hast du ihn auf die Trense bekommen?
*********iones Frau
3.246 Beiträge
Ich stand gestern im zoogeschäft und sah eine Trense und mußte gleich an diesen Beitrag denken und es reizt mich es nachzubauen... in abgewandelter Form... da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Ball da drauf?
****om Mann
1.749 Beiträge
Hallo,

Zu der Fragestellung wie bekomme ich den Ball darauf von
@*******kita @**********oissy

Ohne es im Detail gesehen zu haben, ich denke nachfolgend genannte Trense sollte geeignet sein:

https://www.ebay.de/itm/FATA … rksid=p2349624.m46890.l49292

Die Ringe an der Seite müssen entfernt werden. Die Ösen des Gebisses werden aufgebohrt, wie vom Te @****an beschrieben.
(Anmerkung einen speziellen Bohrer Hss-E Co verwenden der ist für Edelstahl wird damit ohne Säulenbohrmaschine aber auch schwierig.)
Dann, so habe ich es verstanden kann man den Ball über die Öse auf das Mittelteil schieben.
( für den Ball eorde ich einen billigen
****om Mann
1.749 Beiträge
Für den Ball würde ich einen billigen Knebel aus dem Chinaangebit nehmen und den daraus schneiden ist billiger und einfacher als zu versuchen mittig ein Loch gerade in einen Gummiball zu bekommen.
********olat Paar
16 Beiträge
Bei so viel Zuspruch sollte sich der Themenersteller überlegen, ob er nicht eine Kleinserie produziert. Interesse wäre da *zwinker*
LG
****om Mann
1.749 Beiträge
Im Shop beim Hersteller kostet der 169$
Sicher noch 20$ Versand.
Plus Einfuhrsteuer.

Ich spiele durchaus mit dem Gedanken mal den Bau für uns anzugehen.
****63 Frau
691 Beiträge
Unser Nachbau
*danke* nochmal an @****an

Und im Einsatz seht ihr ihn auf unserem Profil
**********thing Frau
258 Beiträge
Zitat von *********andom:
Hallo,

Zu der Fragestellung wie bekomme ich den Ball darauf von
@*******kita @**********oissy

Ohne es im Detail gesehen zu haben, ich denke nachfolgend genannte Trense sollte geeignet sein:

https://www.ebay.de/itm/FATA … rksid=p2349624.m46890.l49292

Die Ringe an der Seite müssen entfernt werden. Die Ösen des Gebisses werden aufgebohrt, wie vom Te @****an beschrieben.
(Anmerkung einen speziellen Bohrer Hss-E Co verwenden der ist für Edelstahl wird damit ohne Säulenbohrmaschine aber auch schwierig.)
Dann, so habe ich es verstanden kann man den Ball über die Öse auf das Mittelteil schieben.
( für den Ball eorde ich einen billigen

Danke für deine fachmännische Erläuterung, das hört sich plausibel und machbar an. Bei mir scheitert es wohl am passenden Bohrer.... ich überlege, ob man den Ball nicht auch aufschneiden könnte um ihn hinterher wieder zu verkleben.

Es ist jedenfalls ein wunderschönes Modell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.