Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau Fliegenklatsche

****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Umbau Fliegenklatsche
Seit langer Zeit wartet eine Fliegenklatsche auf den Umbau.

Dank 3D-Drucker ....
CAD Datei
Teil fertig gedruckt
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Zusammengebaut
...
Geöffnet
fertig
*******7791 Paar
542 Beiträge
Interessantes Teil macht bestimmt Spaß es zu benutzen.
**********iment Paar
31 Beiträge
Wofür ist sie dann gedacht?
VG SwitchXX
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********iment:
Wofür ist sie dann gedacht?
VG SwitchXX

Der erzeugt eine Spannung die entlädt sich über die 2 Elektroen an der Hautoberfläche.

mal nach "tazapper" googln
*********hful Mann
111 Beiträge
Sieht cool aus. Ich habe das mal einfach mit einer solchen Klatsche umgebaut. Was aber mich dann aber überrascht hat war die Intensität. Der Elektroschlag war extrem heftig ins hinterließ gleich 2 rote Stellen auf der Haut. Wie sind deine Erfahrungen danit bei der Anwendung?
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hful:
Sieht cool aus. Ich habe das mal einfach mit einer solchen Klatsche umgebaut. Was aber mich dann aber überrascht hat war die Intensität. Der Elektroschlag war extrem heftig ins hinterließ gleich 2 rote Stellen auf der Haut. Wie sind deine Erfahrungen danit bei der Anwendung?

Die Klatschen sind möglicherweise in der Stärke unterscheidlich. Bei meinem letzten hatte ich der Elektronik etwas auf die Sprünge helfen müssen. Du kannst den Schwingkreis verändern und damit auch die Ausgangsspannung. Ich muss mir das bei dieser Klatsche erst anschauen. Aber dazu brauchst du ein Osziloskop. Aber rote Flecken kenn ich nicht mal bei einem Viehtreiber oder Hundeerziehungshalsband. Hatte ich noch nie.

Wenn du in der SZ bist schau mal in den Strom Zirkel, da hat Doc Radiotoy eine Schaltung von einer Klatsche RICHTIG und auch verständlich erklärt (Vergiss den Ladeteil den er beschrieben hat). Wenn du das verstehst was er beschreibt, ist es kein Hexenwerk mehr deine Schaltung anzupassen, ist kein Hexenwerk, Allerdings etwas meßtechnische Ausrüstung brauchst schon (gutes Multimeter, Osziloskop wär nicht schlecht).

LG und viel Spaß beim Basteln

PS: Die Dinger erreichen über die Kaskadenschaltung so ca. 1300V
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.