Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif Buchenholz

**********r7775 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Halsreif Buchenholz
Hallo an die Gruppe

Ich möchte euch hier ein neues "kleines" Projekt vorstellen.

Halsreif aus Buchenholz

Durchmesser innen: 115mm
Höhe 45mm
Wandstärke 15mm

Der Reif wird aus einzelnen Elementen gefertigt und mit Dübeln verleimt.
Das "Scharnier" ist auch aus Holz der Verschluss jetzt mal mit einer Schraube realisiert.

Links und rechts habe ich noch eine Lasche angearbeitet damit man gut "zugreifen" bzw. den Reif zur Fixierung mit Seilen benutzen kann *zwinker*

Ich habe den Halsreif jetzt mal geölt (weil es mir gut gefällt), kann man aber naürlich auch flämmen, beizen, oder in jeder Farbe lackieren....

Nachdem ich die Teile gut auf meiner CNC Fräse fertigen kann, sind noch Hand und Fußreifen in Planung *teufel*

Freue mich über eure Rückmeldungen und Meinungen
Halsreif
Einzelteile einer Hälfte vor dem Verleimen
Eine Hälfte bereits geölt, eine noch roh...
****om Mann
1.745 Beiträge
Da kann man zugreifen!

Nicht gerade dezent... *g*

Aber für die allergiegeplagte Sub sicher toll.
Echt klasse, sieht so schon toll aus.

An Sub sicher noch besser *zwinker*
****365 Mann
68 Beiträge
Hervorragende Arbeit, perfekt für Personen mit Kätereizsyndrom,- da braucht Metall nicht vorgewärmt werden.
Auch vegane Subs und Doms werden sich freuen.
Gut Holz ist nicht jedermanns Sache, Buche splittert kaum, und mit Kleinkinder geeigneten Holzölen läßt sich das Allergierisiko mindern. Leder verträgt ja auch nicht jeder .

Die Fußfesseln wären mit intrgierter Spreizstange perfekt.
Bei Holz ist meiner Meinung nach Hanfseil den Ketten vorzuziehen.

Freue mich schon auf deine weiteren Arbeiten.
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Absolut tolle Idee. Bin jetzt natürlich gespannt auf das fesselset. Wurde es bereits getestet?
**********r7775 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Leider nein,... ist heute erst fertig geworden... *smile*
**********thing Frau
258 Beiträge
Wow, richtig schick, mal was ganz anderes und wunderschön gearbeitet. Das wird sicher jede Sub mit Stolz tragen *herz*
*****age Mann
26 Beiträge
Das gefällt mir sehr! Und wäre es meins - ich wäre hin und hergerissen, ob ich es in natur belassen, oder lackieren würde. Es ist auf jeden Fall ein tolles Teil!!!
*******ster Mann
258 Beiträge
Stark! Würde ich glatt bestellen 😎
******eus
107 Beiträge
Genial! Bestimmt ein gutes Gefühl auf der Haut und definitiv einzigartig im Club *top*
****484 Mann
52 Beiträge
Zitat von **********r7775:
Halsreif Buchenholz
Hallo an die Gruppe

Ich möchte euch hier ein neues "kleines" Projekt vorstellen.

Halsreif aus Buchenholz

Durchmesser innen: 115mm
Höhe 45mm
Wandstärke 15mm

Der Reif wird aus einzelnen Elementen gefertigt und mit Dübeln verleimt.
Das "Scharnier" ist auch aus Holz der Verschluss jetzt mal mit einer Schraube realisiert.

Links und rechts habe ich noch eine Lasche angearbeitet damit man gut "zugreifen" bzw. den Reif zur Fixierung mit Seilen benutzen kann *zwinker*

Ich habe den Halsreif jetzt mal geölt (weil es mir gut gefällt), kann man aber naürlich auch flämmen, beizen, oder in jeder Farbe lackieren....

Nachdem ich die Teile gut auf meiner CNC Fräse fertigen kann, sind noch Hand und Fußreifen in Planung *teufel*

Freue mich über eure Rückmeldungen und Meinungen

Hallo, wollte mal fragen um welche CNC Fräse es sich handelt. Ist diese für eine Privatperson erschwinglich oder doch eher professionell?
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.