Elektrisch höhenverstellbarer Pranger
Moin Liebe Gruppenmitglieder und Selbstbauer,Mein neustes Projekt ist fertig: ein mittels Hubsäulen in der Höhe verstellbarer Pranger.
Meine Liebe Luna war mit der Lösung des Prangers, dieser war bis dato auf unserem Saw Horse montiert. Die Montage erfolgt darauf optional als Wechselmöglichkeit mit dem Bockaufsatz.
Wer Pranger hatte für Sie eine ungünstige Höhe. Ansonsten gefiel der gut, Hals und Handausschnitte passten und der Verschluss über due umlaufende Nut im Rahmen mit gleichschließenden Steckschlössern überzeugte.
Lediglich zur weiteren Absicherung kamen noch 2 Schnellverschlüsse für Manschetten hinzu.
(siehe mein Beitrag Schnellfixierung aus Druckluftkupplungen hier im Forum)
Was macht der fürsorgliche Dom: Er baut seiner Sub etwas passendes!
Das Ergebnis ist ein aus Edelstahl geschweißter Rahmen auf den dann der Pranger montiert wurde. Dieser ist nun hochstellbar das Luna fast aufrecht stehen kann, und ich kann sie mittels der Höhenverstellung runterzwingen bis der Kopf auf Hüfthöhe ruht.
Damit es meine liebe in der unteren Position nicht zu unbequem hat, wurden die Querstreben mit einem Polsteraufsatz versehen.
Das Ganze hat dann noch eine LED Beleuchtung bekommen unterhalb des Rohrrahmens und die Bedienung erfolgt über Fernbedienung schnurlos, bzw die Zofe "Alexa" hilft per Sprachsteuerung. Die Steuerung ist in dem Schaltkasten. Die musste leider so Groß werden da ich ein 24V Netzteil brauchte und das ist bei der Stromaufnahme der Motoren und der LED Stipes leider nicht das kleinste
Praxistest ist bestanden, Luna ist voll des Lobes über den Pranger und ich hatte meinen Spaß mit Luna...
Ich hoffe der Pranger gefällt