Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrisch höhenverstellbarer Pranger

****om Mann
1.735 Beiträge
Themenersteller 
Elektrisch höhenverstellbarer Pranger
Moin Liebe Gruppenmitglieder und Selbstbauer,

Mein neustes Projekt ist fertig: ein mittels Hubsäulen in der Höhe verstellbarer Pranger.
Meine Liebe Luna war mit der Lösung des Prangers, dieser war bis dato auf unserem Saw Horse montiert. Die Montage erfolgt darauf optional als Wechselmöglichkeit mit dem Bockaufsatz.
Wer Pranger hatte für Sie eine ungünstige Höhe. Ansonsten gefiel der gut, Hals und Handausschnitte passten und der Verschluss über due umlaufende Nut im Rahmen mit gleichschließenden Steckschlössern überzeugte.
Lediglich zur weiteren Absicherung kamen noch 2 Schnellverschlüsse für Manschetten hinzu.
(siehe mein Beitrag Schnellfixierung aus Druckluftkupplungen hier im Forum)

Was macht der fürsorgliche Dom: Er baut seiner Sub etwas passendes!

Das Ergebnis ist ein aus Edelstahl geschweißter Rahmen auf den dann der Pranger montiert wurde. Dieser ist nun hochstellbar das Luna fast aufrecht stehen kann, und ich kann sie mittels der Höhenverstellung runterzwingen bis der Kopf auf Hüfthöhe ruht.

Damit es meine liebe in der unteren Position nicht zu unbequem hat, wurden die Querstreben mit einem Polsteraufsatz versehen.

Das Ganze hat dann noch eine LED Beleuchtung bekommen unterhalb des Rohrrahmens und die Bedienung erfolgt über Fernbedienung schnurlos, bzw die Zofe "Alexa" hilft per Sprachsteuerung. Die Steuerung ist in dem Schaltkasten. Die musste leider so Groß werden da ich ein 24V Netzteil brauchte und das ist bei der Stromaufnahme der Motoren und der LED Stipes leider nicht das kleinste

Praxistest ist bestanden, Luna ist voll des Lobes über den Pranger und ich hatte meinen Spaß mit Luna...

Ich hoffe der Pranger gefällt
*******7791 Paar
542 Beiträge
Sehr schöne *idee* und tolle Umsetzung.
Tolle Arbeit *top*

Weiß nicht wie viel Platz unter der Polsterung ist aber wäre da nicht auch eine Möglichkeit gewesen die Elektrik-Elemente zu verstecken?
Der Kasten schaut etwas verloren aus.

Welcher höhenverstellbar Tisch wurde vom Kollegen geschlachtet *lach* der sich jetzt wundert das keine Verstellung mehr vorhanden ist *hm*.
****om Mann
1.735 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******7791:

Weiß nicht wie viel Platz unter der Polsterung ist aber wäre da nicht auch eine Möglichkeit gewesen die Elektrik-Elemente zu verstecken?
Der Kasten schaut etwas verloren aus.

.

Leider nein. Netzteil, Koppelrelais und Relais, die Steuerelemente für LED und Fernbedienung, die Kiste ist voll.

Nein das sind keine billigen Schreibtischsäulen die heben 3000N das Stück ich denke in der Tat über eine Ergänzung zum Strafbock nach....
***Jo Paar
123 Beiträge
Interessante Arbeit. Da ich an etwas ähnlichem plane (beugefähiger Frame), habe ich eine Frage.

Ich weiß, das das eine sehr diffizile Sache ist, weil im einen Fall eine Kraft benötigt wird, um "einen Zwang" ausüben zu können, die in einer anderen Situation / Stellung bereits zu körperlichen Schäden führen kann und daher eine Situation/Kraft Relation herzustellen ist (was mit heute verfügbarer Sensorik und Rechnerkapazität z.B. einem RasPi zwar aufwändig aber durchaus machbar scheint).

Ich möchte trotzdem fragen:

Gibt es Sensorik, die eine Schutzabschaltung hervorrufen kann? Hypotetisch: Die Sub/Sklavin erleidet unerwartet einen Muskelkrampf bei der Abwärtsbewegung und wird deshalb [ruckartig] "Widerstand" leisten ...

Wenn ja, wie ist das realisiert (Abschaltung, Öffnung etc.) und wie werden unterschiedliche mögliche Problemfälle sind berücksichtigt?
****om Mann
1.735 Beiträge
Themenersteller 
Da gehst du eine sehr aufwändige Aufgabenstellung an.
Hier kommen dann mal Programmierkentnisse, und das ist kein Visual Basic, sowie eine gehörige Portion Elektronik hinzu, zwar zugegeben gibt es heute eine Menge vorgefertigte Bausteine, aber wie wird ein Muskelkraft erkannt.

Du kannst Motoren oder Zylinder abschalten wenn zulässige Kräfte überschritten werden, das geht über Stromaufnahme oder Druck.

Generell:
Man bringt eine fixierte Person nicht in andere Körperhaltungen da hierdurch externe bewegungspunkte entstehen die, logischer Weise, mit den Gelenken des Körpers nicht übereinstimmen.
Daraus resultierend dann Streckung und Stauchungen die zu extremen Verletzungen führen können.
Beispiel Zahnartzstuhl: Wenn die Lehne gesenkt wird rutscht der Rücken über das Polster.

Bdsm ist Zweisamkeit. Hier passt Dom auf seine Sub auf. Das gilt auch für Fixerungen und wenn man elektrische Geräte verwendet.!
Es gibt Richtlinien für den Einsatz med. Geräte. Da liegt man auch im SM Bereich richtig mit.
Mal davon abgesehen, dass an Geräte die dann automatisch laufen ein Notabschalter gehört der dann das Gerät allpolig ekektrisch abschaltet.
Das ist dann Aufgabe von Dom dies zu machen.
Bis dato haben wir keine automatischen Abläufe an unseren Möbeln. Das Kreuz, siehe unsere Alben bekommt demnächst eine Winde. ......eine mit Notausschalter....
Ich trage Verantwortung *g*
***Jo Paar
123 Beiträge
Keine Angst ... das war keine (versteckte) Frage nach Verantwortung oder gar die Unterstellung von Verantwortungslosigkeit. Den Passus mit dem Dom unterschreibe ich.

Es war hier tatsächlich reines und ehrliches Interesse, weil ich mir darüber eben auch Gedanken gemacht habe (und keine - für mich im Augenblick machbare - Lösung sehe).

Dass ein Notschalter oder vergleichbares dazu gehört ist eh klar, wobei bei solchen Geräten eine Notöffnung wohl noch wichtiger scheint - und auch nicht in allen Fällen das Optimale sein wird.

Ich entwickle Schaltungen/Platinen und programmiere Microprozessoren. Eines meiner Steckenpferde ist die IP-basierte (Haus)Automation, IoT ist das Schlagwort. Insofern: Ja. kein Basic sondern eher c# *zwinker*

Wie schon gesagt, es ging mir darum, ggf. Kenntnisse/Ideen zu finden, denn ich würde bei mir gerne etwas einbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.