Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gurte zur Fixierung

****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Gurte zur Fixierung
So kleine Bastelei, kenne das ist für viele interessant.

Die Gürtel gibt es günstig im Internet zu kaufen.
(Siehe Nietengürtel 3 loch)
In Verbindung mit Buchschrauben( ja die heißen wirklich so) und einem D-Ring ergeben sich sehr günstige Fesselgurte.

Ich hoffe, dass ist interessant für euch.
Finde ich eine tolle Idee.

Schaut vor allen Dingen edel aus. Ich mag ja Sachen, die nicht so billig verarbeitet sind, dafür aber zu erhöhten Preisen angeboten werden *g*

Danke fürs Teilen
****an Mann
308 Beiträge
Buchschrauben habe ich bisher auch genutzt, diese haben nur leider die blöde Angewohnheit, wieder aufzugehen.

Letztlich scheint mir an Nieten kein Vorbeikommen.

A.
*******7791 Paar
542 Beiträge
Zitat von ****an:
Buchschrauben habe ich bisher auch genutzt, diese haben nur leider die blöde Angewohnheit, wieder aufzugehen.

A.

Ein Tropfen Schraubenkleber und schon ist es erledigt mit dem aufgehen.
Es gibt diese in verschiedenen Festigkeitsklassen leicht/ Mittel/ starke/ sehr stark für diese Anwendung reicht in der Regel Mittel da gibt es noch die Möglichkeit das mann sie unterumständen wieder öffnen kann.

@ Sandom

*danke* für die tolle Idee einfach und leicht umzusetzen *top2*
****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Auf einer asiatischen Plattform gibt es die Gürtel für 2-3€

Zur vorherigen Anmerkung:

Schraubverbindungen sind grundsätzlich gegen unbeabsichtigtes lösen zu sichern.

Eine Möglichkeit ist Loctide..... *zwinker*

Wobei die Selbsthemmung auf dem Leder ist so groß, das sich bis dato noch nichts aufgedreht hat.
Setzt natürlich vorraus dass die Klemmlänge der Schrauben richtig gewählt ist.
********rted Frau
1.097 Beiträge
Außer loctide gibt es da auch noch so Sachen wie Fächerscheiben, Sperrzahnscheiben und Konterverschraubung.
****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rted:
Außer loctide gibt es da auch noch so Sachen wie Fächerscheiben, Sperrzahnscheiben und Konterverschraubung.

Danke für die Nachilfestunde.
Ich dachte schon die grundlegenden Normteile würde ich nicht mehr kennen. *g*

Dann ist es eine gute Idee wenn du uns mal aufzeigst wie man eine Buchschraube kontert.
Ich strebe immer glatte Oberflächen an und du schlägst eine Fächerscheibe vor?
********rted Frau
1.097 Beiträge
Natürlich kannst du eine Buchschraube nicht kontern, aber eine Fächerscheibe gegen Verrutschen am Leder ist durchaus möglich.
Abgesehen davon arbeitet vielleicht nicht jeder mit Buchschrauben. Oder mit nahtlosen Übergang. Also warum nicht Alternativen aufzählen.
****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Das möge dann jeder gerne machen wie er möchte.

Ich gebe mal zu bedenken, dass die nötige Anpresskraft bei einer weichen Oberfläche wie Leder nie erreicht wird um mit einer Fächerscheibe zu sichern.
Das ist kein Maschinenbau, das sind Lederarbeiten.

Ich bin dann immer mal für einfache Lösungen die funktionieren und dann auch noch hübsch sind.
*****nna Paar
414 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, daß ich damit der Einzige bin, aber mir fehlt gerade jegliche Vorstellungskraft an was ich die Buchschrauben fixieren soll? Hat mal jemand ein Anwendungsbeispiel?? Vielleicht ist es auch noch zu früh *kaffee*...
(Er)
********rted Frau
1.097 Beiträge
Die bestehen aus 2 Teilen, der Schraube und einer "Nietmutter" also Mutter mit Kappe. Du klemmst quasi mehrere Lagen Leder zwischen den beiden Teilen ein.
Zitat von *****nna:
...an was ich die Buchschrauben fixieren soll? ...
(Er)
Ich kennen solche T-Schienen von OP Tischen und Notfalliegen. Die kann man auch als Erstazteile kaufen und sicher gibt es auch eine gleichwertige günstigere Variante ohne Zulassung nach EU-Medizinprodukteverordnung. Und sicher ist das ein genormtes Teil. Das habe ich auf die Schnelle allerdings nicht herausgefunden.
Ah sorry, @*****nna Du meintest Die Schrauben, mit denen das Leder um den D-Ring befestigt ist. Ich würde versuchen, anstatt mit Schrauben zu arbeiten, das Leder zusammen zu nähen. Das geht allerdings lange nicht mit jeder Nähmaschine.
****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Damit man sich unter Buchschrauben etwas vorstellen kann:
https://www.ebay.de/itm/10-S … rksid=p2349624.m46890.l49292

Die kann man alternativ zu Hohlnieten bei Lederarbeiten verwenden.
me
*******ial Mann
88 Beiträge
Mich würde ja auch interessieren, was das eigentlich für Klemmen sind? Also die Blöcke? Und was ist das für ein Schienensxstem, auf das die passen?
****om Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ial:
Mich würde ja auch interessieren, was das eigentlich für Klemmen sind? Also die Blöcke? Und was ist das für ein Schienensxstem, auf das die passen?

Gerne,

Das sind Kloben für ein orginal Maquet Geräteträgersystem.
Sind allerdings umgebaut mit Laschen zurAufnahme von Gurten.
Die Schienen gaben einen Querschnitt von 25x10
Dazu kann man aber Edelstahl geschliffen verwenden, wenn man den mechanisch bearbeiten kann.
Hier kann man das erkennen sind allerdings so einige Zubehörteile angeschraubt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.