Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Alternativen in der "Coronazeit"26
Hat der ein oder andere vielleicht einen heissen Tipp, welche…
zum Thema
Alternativen beim Cunnilingus: Menthol, Eis usw.5
Ich wollte mal eure Geheimtricks beim Lecken einer Frau wissen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ein Andreaskreuz? Oder ... Alternativen?

***Jo Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Warum ein Andreaskreuz? Oder ... Alternativen?
Halo, es ist eigentlich kein Problem sondern eine Fragestellung. Im Hauptbereich wollten wir's trotzdem nicht starten:

Unsere Sicht: Dass es so viel Anhänger des Andreaskreuz gibt, können wir gar nicht so recht verstehen und wollen deshalb mal die Frage nach Alternativen stellen.

Was gefällt uns am Andreaskreuz nicht?

Zunächst sind ja fast alle AK's an der Wand und erlauben so nur ein Bespielen von einer Seite. Selbst die Kreuze, die "freistehend" konstruiert sind, verbauen im wahrsten Sinne des Wortes ja viele Stellen vor freiem Zugriff.

Daher würden wir eher einen freistehenden Rahmen wollen, der natürlich etwas ausufernder ist und zur Stabilität entsprechende Vorrichtungen braucht.

Frage als:

Was findet ihr am Andreaskreuz so einzigartig (vielleicht übersehen wir schlicht etwas?) ... und, natürlich ... habt Ihr Ideen für Alternativen?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Die Historie.

Aber ein Fesselrahmen ist durchaus praktischer. Außer man hat ein drehbares Andreaskreuz. Subi in Schräglage oder auf den Kopf hat durchaus etwas. Zudem lassen sich manche Andreaskreuze nach hinten kippen. Man liegt dann gestützt am Rahmen, hat den Vorteil wenn Subi mal in den Beinen schwächelt.
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Also für uns ist es auch nicht das Möbel der ersten Wahl.
Wir haben lieber einen deckenhaken, spreizstange oder einen bock/fesseltisch
****hid Frau
3.829 Beiträge
Meine Alternative ist der Türrahmen des Spielzimmers und die Wand der Sklavenkammer.
*********Halle Paar
32 Beiträge
Wir finden freie Konstruktionen auch schöner da wir es auch gern Zugang zu allen Bereichen des Körpers haben möchten. Aus diesem und aus Platzgründen auch der umbau unseres Bettes
*******orai Paar
187 Beiträge
Wir haben uns - weil es uns auch nicht so angesprochen hat - eine gepolsterte Wand mit Fixierungsmöglichkeiten gebaut. Das ist von der Form her auch nicht so starr. Aber hat natürlich das gleiche Thema mit der "verdeckten" Seite.
******Eye Mann
253 Beiträge
Ich denke es zum einen der symbolische Charakter und zum anderen gibt es bei guter Fixierung keinerlei Ausweichmöglichkeiten *zwinker*
Ich persönlich mag eine Kombination aus Kreuz an der Wand, diverse Deckenhaken (in Kombi mit Spreizstange/Hook etc.) zum Drumrumbespielen und einen einfachen Bock, der auch recht pracktisch zum 'Benutzen' ist .......
*********ariya Paar
2.296 Beiträge
Was für ein Andreaskreuz spricht, ist nicht nur der historische Hintergrund.
Es ist zudem, mehr oder weniger, einfach im Selbstbau und bietet außerdem die Möglichkeit, jeden Arm/ jedes Bein wirklich starr zu fixieren (entspr. Ösen vorausgesetzt)
Aber natürlich geht es auch anders.
Mir gefallen auch Fesselrahmen oder Säulen. Aber besonders würde mich ein freistehendes Spinnennetz reizen.
*******ers Frau
766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andreaskreuz ist meiner Meinung nach der Klassiker in einem eigenen Playroom/Playbereich.
Grundsätzlich sehr einfach herzustellen und durch die Möglichkeit es an der Wand zu fixieren benötigt es keine besonderen Vorraussetzungen wie eine tragfähige Decke mit Deckenankern oder so.
Von der Funktionalität gibt es sicherlich bessere und universellere Optionen, aber als einfaches "Möbelstück" zum grundsätzlichen Fixieren ist ein Andreaskreuz eben sehr gut geeignet.
Für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist übrigens noch die Möglichkeit es als Hintergrund bzw. Accessoir für Fotos zu nutzen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
*******2000 Paar
714 Beiträge
Dekorativ
Ein wesentlicher Grund warum wir ein Kreuz haben ist das es dekorativ/symbolisch ist.

Es macht sich einfach gut im Raum,
es nimmt praktisch keinen Platz weg,
und man kann natürlich trotz aller Nachteile trotzdem schön mit spielen.
*******over Paar
389 Beiträge
Freunde von uns haben ein O das im Boden und der Decke drehbar verankert ist, sehr schön gearbeitet und auch vielseitig.

Hat nur einen Nachteil, durch die Konstruktion ist es etwas hoch.
Bei den Beiden ist es kein Problem, sie ist sub und klein, er ist dom und gross.

Übertrieben wenn die Konstellation andersrum wäre bei beiden, wäre sein Schwanz auf Augenhöhe bei Ihr.

Hat natürlich seine Vorteile, allerdings ist das wohl nicht das bevorzugte Spiel wofür es eigentlich gedacht ist.
****om Mann
1.745 Beiträge
Zugegeben, eine Seite von Luna beliebt immer "unbespielt".

aber egal welches Möbel man nun nimmt. Irgendwas ist immer. Ich habe ein freistehendes Andreaskreuz für uns gebaut, für Luna ist das schon ein Fetischobjekt.
Ich habe allerdings das Kreuz mit einigen Features ausgestattet:

• Es ist neigbar
-eine elektrisch höhenverstellbare Halterung für Magic Wand, Fickmaschine, spanischer Reiter, Dildo
• gerade kommt noch eine Winde für Titt Torture hinzu.
• Hintergrundbeleuchtung.
• Schnellfixierung
• Fixierungsgurte

Bei uns ist aus dem Kreuz deutlich mehr geworden wie ein reines Fixierungsobjekt. Durch die Erweiterungen ergeben sich schon recht viele Variationsmöglichkeiten.

In Summe muß man aber sagen, dass hier Benutzung schwierig ist. Dafür bieten sich dann andere Möbel an. Ein Gynstuhl eröffnet auch, wenn etwas modifiziert deutliche Möglichkeiten, oder unser Pranger, den ich gerne noch erweitern möchte zu einer Pranger, Strafbock Kombination.

Auch im SM Möbelbereich hat die "Eierlegende Wollmilchsau" noch nicht Einzug gehalten.
***Jo Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Arbeit ... wäre mir zwar zu "futuristisch", aber dennoch: Hut ab!
*******DSM Mann
39 Beiträge
Eine Alternative habe ich aus Platzmangel und zur besseren Erreichbarkeit so konstruiert:
Ein "Kreuz ohne Kreuz" mit 4 Anschlagpunkten, 2x in der Decke in den Dachbalken verschraubt und im Boden 2 Schwerlast-Innengewindeanker zum einschrauben von Ringschrauben. Die Bodenanker werden einfach mit Linsenkopfschrauben abgedeckt, wenn sie nicht in Gebrauch sind.
Mit den Ketten lässt sich die Göße anpassen, so dass jeder Gefangene schön aufrecht stehen muss. Bespielbar sind so natürlich beide Seiten, ohne mühsames Wenden *g*
*********ulein Frau
109 Beiträge
Wir haben uns einen Rahmen in eine Ecke gebaut. War für uns auch einfach eine flexiblere Lösung als ein Kreuz, da wir dieselben Bedenken hatten wie ihr 😊
***Jo Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Welche Dimensionen habt Ihr gewählt? Die Achsmaße und auch Materialstärke wären interessant.

Das mit der Idee, es "über Eck" zu stellen ist auch nett und löst natürliche ein Problem, das wir noch haben: Kippen verhindern und die Arretierung in der Position OHNE Stolperfallen zu haben (wie sie z.B. ein Dreieck am Fuß mit daran befindlichen "Querbalken" eben darstellt).

Im Moment denken wir drüber nach, weine Bodenplatte zu haben, aber das ist dann natürlich ein "unschieriges" Ding.

Draussen können wir entsprechende Hülsen im Boden versenken, aber drinnen geht das nicht. und wegen teilweise sehr hoher Decken ist auch ein nach oben abgehendes "V" nicht praktikabel.
******_Bk Mann
23 Beiträge
Ich hatte auch schon mal die gleichen Gedanken und habe damals ein Rad am Rechner konstriert. Bisher aber Mangels CNC nicht die Möglichkeit zur Umsetzung. Vielleicht mal als Anregung.
Oder eine modulare Anordnung von Rohren, die sich immer wieder anpassen lässt.
Das Rad
Spanischer Reiter und flexibles Rohrsystem
****om Mann
1.745 Beiträge
Zitat von ******_Bk:
Ich hatte auch schon mal die gleichen Gedanken und habe damals ein Rad am Rechner konstriert. Bisher aber Mangels CNC nicht die Möglichkeit zur Umsetzung. Vielleicht mal als Anregung.
Oder eine modulare Anordnung von Rohren, die sich immer wieder anpassen lässt.

Hallo Holger,

soll das Rad etwa drehbar sein?

Dafür brauchtst du aber nix mit CNC. Wenn das holz werden kann reicht eine simple Oberfräse. wird zwar auch eine Menge Arbeit aber das wäre kein Problem.
*******over Paar
389 Beiträge
So ein Rad gibts schon fertig, schau mal nach Rhönrad *zwinker*
****om Mann
1.745 Beiträge
Zitat von *******over:
So ein Rad gibts schon fertig, schau mal nach Rhönrad ;-)

Stimmt. *top2*
Da Röhnradturnen ja ein beliebter Massensport ist, bekommt man die ja quasi geschenkt mittlerweile. *lol*
******_Bk Mann
23 Beiträge
War ja nur ein Vorschlag. Und ja, es ist unten drehbar gelagert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.