Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Device Bondage - Wie, was, wo?

********olat Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Device Bondage - Wie, was, wo?
Hallo,

wir interessieren uns schon länger für das Thema Device Bondage. Also die komplette Fixierung mithilfe von Rohren, Stangen, Laschen etc.... Die einschlägigen Filme von Kink sind wahrscheinlich bekannt.

Allerdings fehlt uns ein bisschen der DIY Einstiegspunkt und sind daher auf eure Tipps und Anregungen gespannt.

-Habt ihr einen guten Bezugspunkt für Equipment?
-Wie gestaltet sich die Kostenkalkulation? (Evtl. Bausteinprinzip)
-Habt ihr die Ausrüstung speziell präpariert? (Lackiert, etc...)
-Welche Eigenbauten habt ihr darüber hinaus in das System eingefügt?
-Wie nutzt ihr diese Sachen in der Wohnung etc?

Sind sehr auf eure Antworten gespannt!

Fixiert versaute Grüße
Gin und Chocolat
*******over Paar
389 Beiträge
Hallo ihr beiden

wir haben zwar nix mit Device Bondage zu tun, aber wir nutzen mehr oder weniger die Bauteile die da verwendet werden

schaut mal hier zum beispiel

https://www.stabilo-sanitaer … fittings/temperguss-schwarz/

soweit ich in erinnerung habe nutzen die diese fittinge vom Heizungsbau. Im Baumarkt um die Ecke bekommst du die normalen, wir haben die schwarzen für Möbelbau genommen.

zum Beispiel unsere Gardinenstangen sind so gemacht oder unsere Garderobe.

die gibt es in allen möglichen längen, so 2 cm bis 2 meter oder so
dazu gibt es 90 Grad winkel, T stücke etc.

die haben auf beiden seiten ein gewinde und können so in einander verschraubt werden.
Wenn du ein viereck machen willst, geht das auf diese weise nicht, da gibts andere teile die du dazwischen machen musst weil ja alles rechts gewinde hat.

An eurer stelle würde ich mir mal einen plan machen was ihr genau wollt.
Vielleicht ne art stuhl? dazu dann die masse angeben wie hoch wie breit etc und stellt es einfach mal hier rein. dann kann man mal drüber schauen und sagen was ihr braucht.

im übrigen haben wir unsere Sachen nur zusammengeschraubt, für wasser wäre noch dichtungen etc nötig aber das hält so auch schon ganz gut, manchmal gibts etwas probleme mit den gewinden wobei das alles zöllig ist und ihr dazu dann die geeigneten gewindeschneider bräuchtet oder eben einfach ein anderes so lange rein schraubt bis es nicht mehr geht, ein stück zurück und wieder weiter, bis es passt.
Eben wie gewindeschneiden.

viel spass dabei, bin auch neugierig wie das mal aussieht
****om Mann
1.746 Beiträge
Hallo Ihr Beiden.

Dann schaut doch einfach auf entsprechende Klemmsysteme.

So was zum Beispiel:
https://www.rk-rose-krieger. … kte/rohrverbindungs-technik/
Kann man alles mögliche draus bauen und man bracht wirklich nicht der Profihandwerker sein.
Säge/Winkelschleifer und Schlüsselsatz reicht dafür.

Grüße Sandom
******_Bk Mann
23 Beiträge
Also ich habe das Buildify-System von Hornbach im Einsatz. Rohre sind 33,7 mm im Durchmesser. Und jede Menge Verbinder.
Ich habe aber letztens auch ein System bei OBI gesehen mit 27 mm Durchmesser und schwarz lackiert oder verzinkt. Das klingt eher nach den Rohren, wie sie bei Kink.com zum Einsatz kommen.
Ich plane erst alles am Rechner bevor es dann an die Umsetzung geht
********olat Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

@*******over : Ja das geht schon in die Richtung. Allerdings würde ich sagen, dass es für Device Bondage nicht ganz das Richtige ist, da man ja immer auf die Rohrlänge fixiert ist und diese nicht variabel nutzen kann.

@*********andom : Das geht schon eher in die Richtung. Sieht jetzt optisch nach dem Ferarri der Klemmsysteme aus. *grins*

@******_Bk : Das war ein guter Tipp mit dem Buildify, hätte nach sowas sogar schon mal im Baumarkt geschaut, allerdings nicht fündig geworden.

Über Holgers Tipp bin ich auf die Seite gekommen:

https://tubefittings.eu/de/

Dort kann der Durchmesser der Fittings frei gewählt werden. Würde jetzt aufgrund der Proportionen schätzen, dass bei Kink das 42mm System verwendet wird.

Hab dann gestern schon mal in Gedanken ein paar Fixierungen durchgedacht und denke als Starter Set würde man ca. Folgendes brauchen:

• ca. 30 abgesetzte 90° Verbinder: https://tubefittings.eu/de/s … bd-424-mm-5901138374900.html
(4,47€ / St.)
• evtl noch 4-8 Bodenplatten: https://tubefittings.eu/de/s … bd-424-mm-5901138374627.html
(4,28€ / St.)

Für die Rohre:

2x2m
2x1,5m
2x1m
10x45cm
10x35cm
10x25cm

Damit sollten dann sowohl stehende, als auch knieende, liegende Fixierungen möglich sein, bei denen man relativ frei, Manschetten um Hals, Arme, Beine setzen kann.

Mal übern Daumen gepellt kommt man bestimmt zwischen 300-400€ für alles zusammen raus. Wobei die Rohre natürlich den weit größten Posten bilden.

Das ist schon ein Nümmerchen.

Lg
****ond Mann
1.671 Beiträge
Schaut und fragt mal bei AndersArtig_NRW

Fotoalbum "Device Bondage Projekt" von AndersArtig_NRW

Hier noch Ein Thread mit Links dazu:
BDSM: Device Bondage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.