Leder-Sling und Aufhängung
Hallo liebe Bastler,also wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, hier nun der zweite Grund warum ich in dieser Gruppe bin:
Vor einigen Tagen, pünktlich zu meinem 60 Geburtstag traf er ein mein Leder-Sling (siehe Bild.) Ich habe ihn mir angeschafft wohl wissend, dass ich dieses mal auf jeden Fall die Möglichkeit haben werde ihn an meine Decke hängen zu können. Weil ich nun in einer Wohnung mit Stahlbetondecke wohne.
Beim Stöbern nach geeigneten Aufhängungsmöglichkeiten Deckenhaken und Ketten usw. ist mir dann aber der Gedanke gekommen, welche Geräusche über Ketten und Haken in die Betondecke, nicht nur in die oberre Wohnung übertragen werden.
Ein Artikel über einen Mietrechstreit, der genau wegen dieser Sache, "Geräusche durch eine Liebesschaukel" , der eine rechtskräftige Kündigung zur Folge hatte - nahm mir dann gänzlich die Freude und ich wollte den Sling schon wieder verkaufen.
Aber ich hatte dann folgende Idee. Ich habe mir 4x Polypropylenseil PP Schwarz 10 mm 200 m bestellt. das Seil hält 300 Kg. Ich werde 4 Haken an die Decke montieren und denn die 4 Sele auf je einen Meter kürzen und die beiden Enden jedes Seiles so miteinander verknoten, dass sie, wenn sie eingehangen sind jeweils 50 cm von der Decke herunter hängen. Dort werden dann die Ketten mit Karabiener eingehangen. An den Ketten werden dann in entsprechender Höhe nach Bedarf, die vier Befestigungsmöglichkeiten des Slings wiederum auch mit Karabienern angebracht werden. So können dann auch die Beinschlaufen in den Ketten nach Bedarf mit Karabienern plaziert werden.
Die Seile werden bestimmt keine Geräusche in die Nachbarschaft übertragen und niemanden dazu verleiten sich eine Zigarette anzustecken wenn die Schauklegeräusche aufhören.
Was haltet Ihr von der Idee?
LG El Gaucho