Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
zum Thema
Frage zu Aufhängung einer BDSM Sling Swing?6
Wer von euch weiss, wo ich so eine Sling Swing kaufen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder-Sling und Aufhängung

*********_1961 Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Leder-Sling und Aufhängung
Hallo liebe Bastler,

also wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, hier nun der zweite Grund warum ich in dieser Gruppe bin:

Vor einigen Tagen, pünktlich zu meinem 60 Geburtstag traf er ein mein Leder-Sling (siehe Bild.) Ich habe ihn mir angeschafft wohl wissend, dass ich dieses mal auf jeden Fall die Möglichkeit haben werde ihn an meine Decke hängen zu können. Weil ich nun in einer Wohnung mit Stahlbetondecke wohne.

Beim Stöbern nach geeigneten Aufhängungsmöglichkeiten Deckenhaken und Ketten usw. ist mir dann aber der Gedanke gekommen, welche Geräusche über Ketten und Haken in die Betondecke, nicht nur in die oberre Wohnung übertragen werden.

Ein Artikel über einen Mietrechstreit, der genau wegen dieser Sache, "Geräusche durch eine Liebesschaukel" , der eine rechtskräftige Kündigung zur Folge hatte - nahm mir dann gänzlich die Freude und ich wollte den Sling schon wieder verkaufen.

Aber ich hatte dann folgende Idee. Ich habe mir 4x Polypropylenseil PP Schwarz 10 mm 200 m bestellt. das Seil hält 300 Kg. Ich werde 4 Haken an die Decke montieren und denn die 4 Sele auf je einen Meter kürzen und die beiden Enden jedes Seiles so miteinander verknoten, dass sie, wenn sie eingehangen sind jeweils 50 cm von der Decke herunter hängen. Dort werden dann die Ketten mit Karabiener eingehangen. An den Ketten werden dann in entsprechender Höhe nach Bedarf, die vier Befestigungsmöglichkeiten des Slings wiederum auch mit Karabienern angebracht werden. So können dann auch die Beinschlaufen in den Ketten nach Bedarf mit Karabienern plaziert werden.

Die Seile werden bestimmt keine Geräusche in die Nachbarschaft übertragen und niemanden dazu verleiten sich eine Zigarette anzustecken wenn die Schauklegeräusche aufhören.

Was haltet Ihr von der Idee?

LG El Gaucho
*******7791 Paar
542 Beiträge
Hallo El_Gaucho_1961,

hier ein Beispiel für die Schlingen.
Sind alle aus dem Bergsport und das reicht dicke von der Bruchlast.

https://www.amazon.de/dp/B00 … a_glc_i_FDB7CQMMQWHM6HYAYKF8

Und noch ein Paar Karabiner.
https://www.amazon.de/dp/B07 … YC9AMRD?_encoding=UTF8&psc=1

Was anderes kommt bei mir nicht in Frage wenn es um Sicherheit geht.

Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

In jedem guten Sportgeschäft gibt es solches Material.

Es ist vielleicht nicht die günstigste Variante aber die sicherste.

Diesesmal für alle, wer weiß wenn es noch so ergeht.
Grüße B&M

PS. : komm aus dem Bergsport (Klettern) darum was ich von was ich spreche.
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Hallo RedFire7791
und vielein lieben dank für die hilfreichen Tipps.
Ich werde mir das mal anschauen.
Liebe Grüße Holger
****ond Mann
1.672 Beiträge
Auch ich setzte da auf den Materialmix.
Denn verschiedene Materialien, leiten verschiedene Frequenzen.
Eine Kette z.B. kann nur an den Berührungspunkten der Glieder Frequenzen übertragen, das auch nur mit wiederstand. Ein Seil fängt unter Spannung an "zu singen".

Edelstahl scheint mir Akustisch günstiger zu sein.
Ich habe eine tolle, glatte Kette ohne Grate oder Schweisspunkte.

Ich tue die Emfohlenen Seilschlingen aus dem Klettersport direkt in die Deckenösen dann Karabiner rein. Das müsste schon die gröbste übertragung verhindern.
Ösen auf Grat überprüfen und glattschleifen !
Schlingen regelmässig auf Durchrieb / Abnutzung kontrollieren.

Hier noch meine Art Deckenpunkte in Beton zu setzen.
Bondage: Informationen um Hängepunkt in Betondecken setzen

Nutze diese aber für Bondage.

Viel Spass damit !
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Hi TopBond,

ja erst mal vielen Dank für deine Beteiligung, an der Problemlösung.
Du scheinst ja sowas wie ein richtiger Fachmann zu sein. Ich werde, zu späterer Stund eventuell noch mal mit der einen oder anderen Frage auf dich zukommen wollen. Denn es ist er erste Sling den ich aufhängen werde und bevor die Decke dann aussieht wie ein Schweizer Käse, weil es dann doch irgendwie nicht passt, möchte ich mir vorher im Klaren sein, wo die 4 Löcher, also in welchem Abstand zueinander gebohrt werden müssen.

Aber jetzt erst mal wieder ins reale Leben - einkaufen und so.

Bis später und vielen Dank noch mal für das PDF.

VG Holger
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,
wie schon angekündigt wollte ich mich mal informieren, in welchen Abstand zueinander die 4 Deckenhaken für die Aufhängung des Slings plaziert werden sollten. Ich habe mal ein Bild mit den Abmessungen des Slings hier hochgeladen.

Ich hatte mir mal überlegt den Abstand zwischen den Haken vorne (Kopfende) und hinten (Fußende) 120 cm und den Abstand seitlich auf 80 cm festzulegen.

Ich weiß aber leider nicht ob das sinnvoll ist.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch Vorschläge und kann eventuell aus Erfahrung sprechen. VG Güße Holger
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
da ich immer noch auf die Deckenhaken warte, irgendwie haben die Lieferschwierigkeiten, hängt der Sling auch noch nicht. Es ist der erste Sling den ich aufhängen möchte. Daher weiß ich nicht so genau, in welchem Abstand die Haken montiert werden müssen/sollten damit der Sling auch vernünftig hängt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, vielleicht jemand der schon seinen Sling erfolgreich montiert hat?

Die Maße des Slings sind auf dem Bild oben zu entnehmen.

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.