Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Bilder rund ums Bett593
Mal wieder ein neues Thema aus dem Bett. Beispielbild ist aus einem…
zum Thema
Länge des Seil für Fesselung an Bett17
Sie würde sich gerne mal von mir ans Bett fesseln lassen so das Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upgrade Bett für Bettfesselung

*********ce82 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Upgrade Bett für Bettfesselung
Hallo zusammen,

mein erster, kleiner Umbautipp.
Im Vergleich zu manch anderem Möbel hier keine große Sache, aber trotzdem effektiv finde ich.

Da ich unter anderem auch auf Fesselspiele stehe und noch kein extra Fesselmöbel habe, habe ich mein Bett mit entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten versehen. Beim Umstellen der Wohnung hab ich einfach mal die Gelegenheit genutzt.

Kostenpunkt:
~ 10 € für 5 Ringschrauben M10 (aus dem Amazonas)
~ 6€ Einschnitt Gewindebohrer (aus dem Baumarkt), hab ich nicht verwendet da Werkzeugsatz bereits vorhanden war, sollte aber ausreichen

Dazu einfach Ringschrauben in den Rahmen eingeschraubt.
Klar könnte man auch am Lattenrost Bänder oder Seile anbringen, ich wollte aber auch eine Möglichkeit haben um mal schnell einen Karabiner einzuhängen.

Habe 5 Ringschrauben gesetzt. Am Kopfteil 3, je eine an den Seiten und eine in der Mitte des Bettes. Am Fußteil 2, jeweils seitlich.

Zu meiner Vorgehensweise noch ein paar Tipps:
Bei den Ringschrauben sollte man ein möglichst dickes Gewinde wählen. Je größer der Gewindedurchmesser und somit die Fläche des Gewindes, desto besser werden die Zug-und Querkräfte verteilt -> geringere Gefahr des Ausbrechens/ Ausreißens!!

WICHTIG: Funktioniert am besten wenn der Rahmen aus hartem Vollholz besteht. Bei Pressspahn ist die Gefahr groß dass die Schrauben unter Last (der Partner zuckt mal etwas heftiger am Seil *zwinker* ) ausreißen können und damit den Rahmen beschädigen.
Bei Pressspahn kann man aber auch durchbohren udn ein langes Gewinde mit Mutter und Beilagscheibe kontern. Dann bricht hier auhc nichts aus, ist aber für jeden Sichtbar.

Leider habe ich keine Ringschrauben mit Holzgewinde gefunden, nur metrische Gewinde.
Mir war wichtig das man den Einbau nicht sieht, daher habe ich Ringschrauben verwendet, deren Gewinde kürzer ist als meine Bettfronten dick sind.

Ich habe die Ringschrauben unter den Lattenrost gesetzt. Dann drücken diese nicht in die Matratze. Vorteil, die Matratze bekommt keine Druckstellen und deformiert sich nicht. Das ganze ist unauffällig.

Beim Vorbohren am Bohrer eine Markierung kleben, um nicht durch die Front zu Bohren!

Also M10 Gewinde verwendet, das von der Länge zu meiner Rahmenstärke passt, also kürzer ist als der Rahmen dick ist.

Mit 8,5er Bohrer (bei Holz geht bestimmt auch ein 8er Bohrer) auf Gewindetiefe vorgebohrt, nennt sich Kernbohrung setzen.

Dann mit Gewindeschneider M10 ein Gewinde ins Holz geschnitten.
Das sollte man bei Stahl definitiv in 3 Etappen machen, dafür gibt es bei den Gewindeschneidern immer 3 verschiedene je Gewinde. Ich hab es, da es "nur" Holz ist, direkt mit der letzten Stufe geschnitten.
Wer das das erste mal macht sollte besser alle 3 Stufen schneiden um ein sauberes Gewinde zu bekommen.

Die Ringschrauben ließen sich gut einschrauben. Habe Sie gut angezogen damit Sie fest sitzen und richtig ausgerichtet sind, und zwar senkrecht.
Aber Vorsicht, nicht Überdrehen!!

Da die Seitenteile des Rahmens aus Pressspahn sind habe ich hier keine Ringschrauben gesetzt.

Anordnung und Anzahl können natürlich je nach Geschmack variieren.

Vielleicht inspiriiert es ja die ein oder anderen. Geringer Aufwand bei hohem Nutzen *zwinker*

Ein paar Bilder des Materials, Einbaus und das dekorierte Ergebnis:
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Falls es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich stelle es neu ein. Ein komplettes Spielzimmer ist es ja nicht, hab aber sont auch keinen passenden Bereich dafür gesehen.
*********herz Mann
366 Beiträge
Kleiner Tip für solch eine Befestigung: Einschraubhülse... die hab ich bei uns ins Bett eingesetzt.
Schraubverbindungen Zinklegierung Möbel Hex Antrieb Nuss Gewindeeinsatz Holzeinsatz Muttern Sortiment
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tipp!!

Weißt du ob das dann auch in Pressspahn hält?
Für die Seitenteile wäre es dann eine Lösungsmöglichkeit bei mir.
****om Mann
1.746 Beiträge
Ja, schon mal nicht schlecht. *top*

Gewindeschneiden in Holz ist was ganz neues. *g*

kleine Anregung von mir:

• Loch durchbohren.
• von innen eine Einschlagmutter rein.
• Madenschraube in der Brettstärke + 10 mm eindrehen in die Einschlagmutter
• von außen statt der Ringschraube eine Ringmutter aufdrehen.

Wer mag kann die Schraube und Mutter dann noch mit Loctite sichern.

Dann bist du fertig mit der ganzen Laube und selbst bei einer Spanplatte kann Sub dran reißen wie blöd.

Grüße Sandom
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Hi - tolle Idee, aber habe ich das richtig verstanden? Du hast das Gewinde, für diese Ösenschrauben (mit dem Maschinenschraubengewinde) mit einem Gewindeschneider direkt in das Echtholz geschnitten? Und das hält? Ich dachte man müsste in das vorgebohrte Loch etwas metallisches einbringen/einschlagen, damit Metall in Metall verschraubt wird. Aber wäre interessant wenn es auch so stabil hält.
Viele grüße aus Weimar
El Gaucho
*********herz Mann
366 Beiträge
@*********ung82 ; Diese Hülsen funktionieren gottseidank auch bei Pressspan. Der schwedische Konzern nutzt das zum Teil auch.
Was das Durchbohren angeht: Diese Gewindeösen gibts auch ohne Bolzen mit Bohrung/Gewinde. Diese Öse in Kombi mit einer Rundkopf-Schlossschraube machen das Ganze schon ziemlich stabil:
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@*********andom
Durchohren wollte ich ja nicht, damit das ganze versteckt angebracht ist. Bekomme auch mal Besuch von szenefremden Personen.
Würde beim Durchbohren wenn dann aber eher einen längeren Gewindestift setzen und diesen mit Ringmutter sowie normaler Mutter+Beilagscheibe verschrauben. Gewinde im Holz braucht man dann ja nicht, was ich eh als Schwachstelle sehe.

@*********_1961 Ja hält, da es Hartholz ist und eben nichts weiches oder Pressspahn.
Würde sonst auch kein metrisches Gewinde in weiches Holz schneiden.
Die vorgeschlagenen Einschraubhülsen von @*********herz sind da die bessere Wahl.

Bisher hab ich aber keine Probleme damit.
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema wurde verschoben und ist, da die Grundlage ein Holzbett ist, im Holzbereich gelandet. *modda*

Shamai für das Mod-Team
******Eye Mann
254 Beiträge
Einschraubhülse, wie oben in einem anderen Beitrag erwähnt, und dann eine M8 Edelstahlaugschraube rein. Ausrichtung leicht diagonal in Zugrichtung, hält bombig. Falls man es mal verstecken möchte, Augschraube raus und Holz- oder Metallkugel drauf, oder einfach eine kleine flache Kunststoffabdeckung.....
... noch ein Hinweis für Pressspan:
Bei den Hülsen nach dem Vorbohren das Loch ordentlich mit Holzleim fluten und aufsaugen lassen. Dann Hülse rein, etwas warten und festziehen. Die Hülse bekommt man dann nur durch anwärmen wieder raus, der Leim stabilisiert das Umfeld...

Wir haben das anders gelöst:
Unser Bett ist ein Hardside- Wasserbett. Von daher so nicht möglich. Da das Gestell dafür ein Eigenbau ist (höher als üblich), haben wir unter die Seiten reichlich s.g. Augplatten verbaut. Dort lassen sich Seile und Karabiner einhängen, aber auch Kunststoff- Ketten, die wir gerne verwenden. Da der Zug dann zwangsweise immer parallel zur Fläche ist, reißt man die eigentlich nicht ab; wir haben es zumindest auch mit viel Gezerre nicht geschafft *zwinker*
*****ppy Mann
45 Beiträge
Zitat von *********ung82:
@*********andom
Durchohren wollte ich ja nicht, damit das ganze versteckt angebracht ist. Bekomme auch mal Besuch von szenefremden Personen.

Na dann noch eine "Wilde" Idee: Mach das ganze auf einer Hartholzlatte - z.b. Buche oder Eiche oder ein Stück Multiplex. Die kann man dann aufleimen. Entweder mit normalem PVA Weißleim bei Holz oder mit PUR Leim bei Spanplatte *g*
Alles besser als diese Gewindehülsen die man durch die extreme Schräglast rausreißen kann.
Also wir spielen doch härter und da ist schon einiges zu Bruch gegangen. Weder die Anker im Bett noch die auf unserem Bondageboard haben wir rausgerissen. Das ist alles M8 mit Einschlagmuttern. Teilweise durch ein Brett montiert und aufgeleimt *g*
********tine Paar
218 Beiträge
So haben wir es gelöst.
Schwerlastanker in der wand mit Gewindebolzen.

Das ganze perfekt versteckt
****om Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Da könnt ihr ja eine Horde Elefanten dran anketten *smile*

Wobei, Dübel sind hier ein sehr umstrittenes Thema....
... ziemlich cool...
Aber mal eine Frage: Ist das Euer "jede Nacht" Bett oder nur zum Spielen?
Im erstgenannten Fall hätten wir doch arge Bedenken, uns des Nächtens daran den Schädel zu perforieren, bei unserer unruhigen Schlafweise ... *raeusper*
********tine Paar
218 Beiträge
Das ist unser ganz normales bett.

Zivilversion also ohne play equipment
********tine Paar
218 Beiträge
Zitat von *********andom:
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Da könnt ihr ja eine Horde Elefanten dran anketten *smile*

Wobei, Dübel sind hier ein sehr umstrittenes Thema....

Ja es ist zu optischen zwecken extrem überdimensioniert

Naja in einer Eigentums Wohnung sind Schwerlastanker kein Problem
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Mir gefällt das man es verblenden kann 👌
Wo kannst du Ihre Beine festbinden?
Zitat von ********tine:

Ahhh ok! Geniale Konstruktion und Schädelfreundlich *fans*
********tine Paar
218 Beiträge
Zitat von *********ung82:
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Mir gefällt das man es verblenden kann 👌
Wo kannst du Ihre Beine festbinden?

Da das Bett Massive Füsse hat, kann ich dort Seile drum binden. *g*
****om Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ********tine:

Toll der riesige Spiegel an der Decke....
********tine Paar
218 Beiträge
Zitat von *********andom:
Zitat von ********tine:

Toll der riesige Spiegel an der Decke....

Danke ja hat seinen Reiz und seine vorzüge
*****ppy Mann
45 Beiträge
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Wie "verblendest" du das ganze? Mir gefällt das Bett echt gut. Hast du es selbst gebaut?
********tine Paar
218 Beiträge
Zitat von *****ppy:
Zitat von ********tine:
So haben wir es gelöst.

Wie "verblendest" du das ganze? Mir gefällt das Bett echt gut. Hast du es selbst gebaut?

Ja kompletter Selbstbau, was meinst du mit Verblendung? Wie es aussieht wenn die Sachen auf zilvil sind sieht man ja *g* 4 der Leder Elemente sind demontierbar
*****ppy Mann
45 Beiträge
Zitat von ********tine:
4 der Leder Elemente sind demontierbar
Genau - wie sind die befestigt? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.