Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chastity / Peniskäfig aus dem 3D Drucker

****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Chastity / Peniskäfig aus dem 3D Drucker
Schon seit einiger Zeit konstruiere ich an einem Chastity Cage aus dem 3D Drucker.
Der bisherige Prototyp funktioniert, ist aber weit entfernt von fertig.
Momentan hab ich wenig Zeit für das Projekt aber vielleicht interessiert sich der / die ein oder andere ja dafür.
**********ams35 Paar
181 Beiträge
Tolle Idee.
********rNRW Paar
520 Beiträge
Sehr interessant!

Welches Resin verwendest du denn?

Ich habe mit Mal einige Prinzenzepter bzw Prinzenbohnen zum Ausprobieren gedruckt. Ich habe damit die richtigen Abmessungen testen wollen, bevor ich mir so was aus chirurgischem Edelstahl habe machen lassen.

Ich hatte bei meinem Resin echt bedenken, das zu lange auf der Haut bzw. in der Harnröhre zu haben.....
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Der Aspekt der Hautverträglichtkeit bzw. Gesundheit ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich habe verschiedene Resine, einmal ein Standart Resin (Amazon 20€), welches auf dem Bild zu sehen ist, ein ABS Kunststoff ähnliches Resin welches etwas härter ist, allerdings weiß ich bei beiden nicht wie gesund sie auf dauer sind. Die Lösung hierfür sind für mich Spielzeugtaugliche Lacke (DIN EN/71-3) auf Akrylbasis oder (Zahn)medizinische Lacksorten auf Silikonbasis. Letztere sind allerding extrem kostspielig und schwer erhältlich. Das ist jedoch noch nicht in die praxis umgesetzt worden.
********rNRW Paar
520 Beiträge
Das lesen wir gerne weiter mit. Ich habe mich bis jetzt schwer getan, eine Farbe zu finden, die auf dem Resin dauerhaft hält.
******ter Mann
27 Beiträge
Ich bin auch ein wenig am probieren. Einfach um die passenden Abmessungen zu finden.

So weit ich weiß gibt ist das Eco Harz von Anycubic weniger chemiebehaftet, und damit womöglich auch besser auf der Haut?
Wobei ich mir für kurze Zeit bei wirklich ausgwhärtetem Material wenig Sorgen mache.
*********ssler Paar
726 Beiträge
Die Idee an sich finde ich cool (ich habe auch schonmal mit ähnlichen Ideen experimentiert)... aber ich mag das Grunddesign nicht besonders. Diese klappbare Variante mit Scharnier und relativ "eckigen" Kanten neigt dazu, beim Anlegen (und, falls "Spiel" drin ist, auch beim Tragen) Haut an SEHR empfindlichen Stellen einzukneifen, was die ganze Sache dann wenig praxistauglich macht.

Ich würde empfehlen, ein Design zu entwerfen, bei dem man das nicht zusammenklappt, sondern zusammensteckt... in Verbindung mit diversen Abrundungen löst das das Kneif-Problem auf halbwegs erträgliche Art und Weise.
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Ich probiere mich am nächsten
Diesmal versuche ich den "A-Ring" etwas anzupassen für besseren Sitz und gestalte das restliche Design eher klassisch. Habe vom ersten Prototyp einiges gelernt und versuche mich an einem etwas feineren leichteren Design.
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Versuch.
Immer noch nicht perfekt, aber ich habe schon wieder neue Ideen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.