Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände und Füße werden taub...29
Kennt das jemand von euch, dass kurz vorm Orgasmus die Hände und Füße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzpranger/Stehpranger

*******ers Frau
766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sitzpranger/Stehpranger
Nachdem ich vor einigen Tagen in einer anderen Gruppe über ein Verkaufsangebot für einen Sitzpranger gestolpert bin ( BDSM: Sitzpranger ) und den Preis einfach nur unverschämt fand, habe ich mal selbst probiert, welcher Aufwand notwendig ist um einen solchen Pranger zu bauen.

Abgesehen davon, das ich die Löcher für Hände (55mm) und Füße (65mm) bei dem anderen Pranger für nicht groß genug halte, habe ich mich entschieden noch eine Möglichkeit für die Fixierung des Kopfes zu integrieren, sodass der Pranger entweder als Sitzpranger oder an 2 Ketten aufgehangen auch als Stehpranger verwendet werden kann.
Abmessungen: 84cmx20xmx4xm
Löcher: Hände 62mm, Füße 80/84mm, Hals 142mm

Diesmal habe ich aus oben genannten Gründen auch auf den finanziellen udn den Zeitaufwand geachtet.

Holz (Reststück vom Hochbettbau, 100x20x4) ca. 12€
Schanier und Verschluss ca. 6€
Rampamuffen und Schraubösen ca. 6€
Schleifmittel ca. 1€
Öl für Finish ca. 1€
Summe: ca. 26€

Zeitaufwand:
Anzeichnen/Sägen ca. 1h
Schleifen ca. 45min
Flammen und Bürsten ca. 30min
Ölen ca 2 x 15min
Summe 3h15min
Gesamtansicht
Ansicht Schraubösen (abschraubbar)
Ansicht abschließbarer Verschluss
********lust Mann
87 Beiträge
Der Luxus ist es nicht es selbst zu machen während Du die Arbeit nicht machst Deine geliebte Sklavin zu verwöhnen...Zweitens rechnest Du mit 0 Euro Stundensatz ?? Du solltest kaufmännisch die einen kalkulatorischen Stundenlohn ansetzen also Deiner wäre unter Mindestlohn !!!! *top*

Der die Arbeit hat möchte ja auch nicht ohne Bezahlung für Fremde diese ausführen oder *nachdenk* !!!

Also einfach ehrliche bzw gerechte Berechnugen, dann kommst Du auf andere Summen die nicht einmal so daneben liegen...Ausnahmen gibt es immer ! *zwinker*

Mal zum *nachdenk* warum kostet ein H&M oder C&A usw ein T Shirt für ein Kind 5,-- Euro im 2er Pack?

Also für 2,50 Euro + Treuepunkte usw 2,-- pro Shirt !!! Achso aus 9000 km Entfernung entfernter Produktionsstätte !!!! Kostet sicherlich nichts mit Solarstrom !

Weil der Arbeiter/in oder Kind nur 10 Cent bekommt ...dann lebe mit gutem Gewissen weiter !!!

GEIZ IST GEIL und tötet die Lust!

Meine Sklavin wird mit Respekt, Liebe und Achtung belohnt ! Da gebe ich gerne mehr aus um Ihr zu zeigen, wie wichtig Sie für mich ist...auch Sie muss verwöhnt werden damit Sie in Form bleibt !!!

lg Marques
*******ers Frau
766 Beiträge
Du hast den Sinn dieser Gruppe verstanden. *top*
******Eye Mann
253 Beiträge
Ich kann den für Dich als 'unverschämt' empfundenen Preis teilweise nachvollziehen, ABER:

Angenommen ich habe keinerlei Materialien, Maschinen etc. zu Hause, dann fahre ich erstmal los und kaufe den ganzen Klimbim, Fahrtzeit, Einkaufszeit etc. kommt also auf die reine Arbeitszeit drauf. Öl für einen Euro werde ich wohl auch kaum bekommen, also eine Dose Kaufen: 10-20 EUR, bei den anderen Teilen sieht es ähnlich aus. Ok, ich bestelle den ganzen Kram im Internet, dann wird es durch Versandkosten etc. auch nicht günstiger.
Jetzt haben wir die Maschinen aber noch nicht mit in der Rechnung, upps, wie soll man das nun bloß rechnen?
Und dann kommt noch das handwerkliche Geschick mit ins Spiel, muß ich mir das erst erarbeiten, dann sollte ich evtl. von allem die dreifache Menge kaufen, irgendetwas wird dann unweigerlich immer in die Hose gehen!
Unterm Strich, alles hat mindestens 2 Seiten, oft sogar noch ein paar mehr.

Just my 2 cent *zwinker*
*******ers Frau
766 Beiträge
Der Preis ist für mich hauptsächlich aus einem Grund unverschämt, weil es ein kaufmännisch kalkuliertes Angebot mit einem satten Gewinn von einem privaten, nicht-gewerblichen Profil ist. *zwinker*
********lust Mann
87 Beiträge
@*******ers

das mit dem gewerblichen und privaten ist zwar richtig, was Du sagt, wobei der das auch nicht für
" Umme " macht aber muss Dir auch sagen, wenn jdm im Netz das mal vergleicht wird er es sowieso nicht verkaufen können da der gewerbliche eine bessere Ausführung auf dem Markt bringen muss und auch noch seine Gewährleistung hat.

Wenn Du natürlich explizit diesen Anbieter meinst dann nun ja ist wirklich jeder selber Schuld, wenn er es kauft aber so hast Du es vorab etwas falsch dann dargestellt *sorry*

Das sind einfach zwei verschiedene Paar " Highheels " *raeusper*
*******over Paar
389 Beiträge
Hier gibts immer was zu nörgeln

Für mich sieht der Pranger sehr gut aus und du hast gezeigt das man günstig auch was tolles erreichen kann.

Lass dir von den Nörglern nicht das Basteln vermiessen und mach weiter so.
****ond Mann
1.671 Beiträge
@*******ers Dein Pranger ist viel schöner geworden. Das andere überteuerte Modell war auch noch miserabel gearbeitet.

Dann müsstest Du jetzt 750 € nehmen *zwinker*
******_69 Mann
271 Beiträge
Pia: dein Pranger ist super - die Kosten nachvollziehbar

Ich bin ein begeisterter SM-Gerätebauer hab auch schon einige für andere gebaut.
Nur geht es mir dabei nicht ums Geld verdienen. Ich befriedige damit 2 Sachen - die Lust am Thema SM-Geräte/Spielzeug von der Konzeption bis zum fertigen Ding und die Lust mit gleichgesinnten zu intereaggieren neue Leute kennen zu lernen und mich darüber auszutauschen.

Die Kalkulation meiner Projekte erfolgt immer auf der Basis Materialkosten und ein kleines Honorar für die Arbeitsleistung (ich arbeitet nicht gern umsonst und der Arbeitsleistungsanteil erhöht natürlich auch den Wert des Gerätes).
Der tatsächliche Arbeitsaufwand ist ein vielfaches davon was ich da verlange - das ergibts sich einfach daraus, dass man etwas plant was ggf nicht funktioniert oder man beim Bauen noch was zusätzlich macht und einfach auch das eigene Optimum an Funktionalität und Design herausholen will. Aber das sehe ich als mein Hobby - und die meisten Hobbys kosten nun mal - zumindest Zeit die man dafür investiert.

Für mich wäre der Preis für den angeboten Pranger auch zu hoch - aber es wird niemand gezwungen den auch zu zahlen. Wenn man handwerklich geschickt ist wie du, baut man sich den selber und integriert dann auch noch zusätzliche Details und Features - wenn man das nicht kann oder will, kauft man sich halt das was man selbst als bestes Angebot bewertet.

btw: wie schon jemand angemerkt hat - ich halte deinen Pranger auch für das besser gearbeitete Stück von beiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.