Heute mal eine blöde, handwerkliche Frage: Wir haben für eine…Heute mal eine blöde, handwerkliche Frage: Wir haben für eine lustvolle Woche zu Zweit ein schönes Ferienhaus in Dänemark gemietet.
zum Thema
Was sollte eine Sub erwarten dürfen und was nicht?37
Sub/Dom-Freundschaft + und die Gefühle... Hallo zusammen ich weiss…Sub/Dom-Freundschaft + und die Gefühle... Hallo zusammen ich weiss nicht wirklich wohin mit meinem Thema, deswegen hier einmal.
„Schwerer Sub an die Decke hängen.
Hallo Ihr, wie finde ich heraus ob diese Befestigung 150kg halten kann ohne raus zu fallen? Danke für die Antworten!
150 kg x 8 = dynamische Last, die getragen werden muss (durch die Befestigung und umliegende Substanz) . Findest du so mit Sichtkontrolle nicht raus.
Und vor allem worin? Der dickste Dübel hält in einer rigipsdecke nix.... und auch in Beton muss dem System gerecht gearbeitet werden. Z.b. Bohrloch reinigen usw.
Dann gehts - ich hab 4x m12 in Beton geklebt und hänge da ne Tonne dran.
Das sollte nicht das Problem sein, wobei auch da viel beachtet werden muss. Mal eben mit zwei Plastikdübeln rein, ist für 8 x 150 kg dyn. Last ein knappes Spiel. Und das ist nur die Betrachtung auf die dynamische Last.
„Und vor allem worin? Der dickste Dübel hält in einer rigipsdecke nix.... und auch in Beton muss dem System gerecht gearbeitet werden. Z.b. Bohrloch reinigen usw.
Dann gehts - ich hab 4x m12 in Beton geklebt und hänge da ne Tonne dran.
Ich teste immer mit einer vielfachen Last, also wesentlich mehr als später tatsächlich genutzt. Z.B. mehrere Personen hängen sich gemeinsam mit den Händen dran und schwingen und wippen lustig umher 😉
Was für eine Bruchlast/arbeitslast hat denn der Wirbel und der Karabiner? Müsste eigentlich draufstehen…
Ich hatte vor 15 Jahren einen Hängesessel. Und Kind hüpfte auf mir rum. Aber zuvor hängten mein Ex und ich uns an jeweils ein Seil und schwingten ohne den Boden zu berühren. Erst danach wurde er genutzt. Das hielt bis zum Auszug. Am besten sich im Baumarkt bzgl. Hängesessel erkundigen.
Das Hängesesselszenario thematisieren wir mal nicht weiter. Denn das ist etwas anderes, als einen schweren sub hochzuhängen, denn bei letzterem entstehen ganz andere dynamische Lasten.
„Nett das du deine Anspielung auf meine Mathekünste noch schnell gelöscht hast. Trotzdem gebe ich die Frage gerne zurück. ;-)
Hmm. Ich denke es ist legitim eigene Toxizität zu identifizieren und zu entfernen. Mir war es dann einfach zu doof. Und das darf man dann auch editieren. Sei doch froh, dass ich Reflektionsgabe besitze.
Aber wir haben ja jetzt beide die dynamische Last anhand praktischer Beispiele erläutert.
Und die Befestigungsvorrichtung reicht hier in diesem konkreten Beispiel anhand Sichtprüfung nicht aus. Da muss ein PROFI ran.