Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
zum Thema
Leder im Club ... Wo am besten kaufen?4
Wo finde ich entsprechendes Dress für Männer im Club, kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder kaufen

*********otion Frau
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Leder kaufen
Mich würde interessieren wie man gut und günstig an Leder kommt. Früher gab es hier ein Fachgeschäft, das ist aber nicht mehr da. Im Internet ist meist die Beschreibung schlecht.
Wie hart oder weich Leder ist ist ja genauso wichtig wie die Stärke
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Leder gut und günstig kaufen, beißt sich in meinen Augen. Gutes Leder, das gut verarbeitet ist und vor allen vernünftig kostet.

Ich beziehe mein Leder entweder vom Lederhaus in Duisburg oder ab und an direkt von der gerberei, je nachdem was ich gerade brauche.
*******sch Paar
393 Beiträge
Ich habe meine Leder immer persönlich in der Gerberei und beim Großhändler geholt.
Mittlerweile wissen meine Spezis auch genau was mir wichtig ist und was ich brauche oder geben bescheit wenn mal etwas ausgewöhliches von Interesse da ist.

Ich benutze z.B. nur vegetabil Leder.

Durch den persönlichen Draht lernt man auch sehr viel über das Material und die Verarbeitung.
*********otion Frau
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Das gute Ware kostet ist klar, aber hoher Preis garantiert keine Qualität.

Ich suche auch keinen Billigschrott sondern was vernünftiges zu angemessenem aber eben nicht überzogenen Preisen.

Wenn ich mich hier bei uns in den mir bekannten Quellen umsehe kostet mich ein einfacher Lederflogger 200, - € an Material, das kann es nicht sein.

Hab achon mal nach Gerbefeien mit Lageeverkauf geguckt aber find irgendwie nix hier, alles über 100km weg *snief*
*******sch Paar
393 Beiträge
@*********otion
Sowohl Detmer in Hamburg als auch meine Gerberei in Kellinghusen versenden auch.

Du musst dann nur gut wissen, was genau du haben willst.
Für die Qualität der Gerberei leg ich meine Hand ins Feuer.
Preislich muss man allgemein von 80-90€/m² Riemen Leder ausgehen.
Da kommen aber dann auch gut 4-5 Flogger bei heraus.
*******sch Paar
393 Beiträge
Kurz hinter Regensburg.
Sieht mir nach einer sehr guten Quelle aus... *top*

https://www.thannleder.de/bioleder/
*********otion Frau
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sch:
Du musst dann nur gut wissen, was genau du haben willst.

Das ist das Problem ivh muss das glaube ich anfassen sonst zahle ich Unsummen an Lehrgeld bei "Blindkauf", darum hab ich ja was vor Ort gesucht.

Da ich nicht in Serie produziere sondern nur für uns selbst brauch ich auch eher vom Format passende Reste als ganze Häute und die werden in der Regel nur nach Gewicht unsortiert verschickt, das bringt mir garnichts.

Thannleder hatte ich entdeckt hab aber gedacht die vertreiben nur verarbeitete Produkte. Danke für den Tipp *top2*
*******sch Paar
393 Beiträge
Reste sind zwar etwas günstiger, allerdings sind das meist auch nur noch die Flanken-Stücke.
Für einen Flogger sollten die Riemen aber möglichst gerade laufen.
Ein langes Halsstück oder einen halben Hecht bräuchtest du.
*********otion Frau
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber nicht Material für 4 bis 5 eben sondern nur für einen...

Geht ja auch nicht generell um Flogger, ich bau ja ganz verschiedene Dinge
*******sch Paar
393 Beiträge
Wenn man erstmal anfängt, dann findet sich immer ein Projekt. *genau*
**********racul Paar
954 Beiträge
Hallo
Auf ebay finden sich immer wieder Händler, die Restposten günstig verkaufen. Achtet aber bitte darauf, dass das Leder aus deutscher oder zumindest europäischer Produktion stammt.

Hier noch zwei Links zu Großhändler in Pirmasens:
https://www.karl-acker-leder.de
https://kirchhoefer.com

Bei manchen Projekten, gerade wenn es geprägt werden soll, empfiehlt sich so genanntes Blankleder (pflanzlich gegerbt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.