Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
809 Mitglieder
zum Thema
LLL-Fetsich ab welchem alter?46
Bin bei dem Thema "transparentes Latex" auf die Frage gestossen, ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelszunge aus alten Leder-Antriebsriemen

******_69 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Teufelszunge aus alten Leder-Antriebsriemen
entschuldigt bitte die lausige Bildqualität aber mir gehts ums machen und nicht um eine perfekte Präsentation.

Das Ding macht mir echt freude. Man kann damit moderat aber auch sehr heftig schlagen. Meinen Subs hats bisher immer gefallen.
fertige Teufelszunge 65cm x 10cm und ein Rohling aus dem Flachriemen geschnitten und die Oberfläche bereits gereinigt und bearbeitet.
.
Löcher für die Naht bohren
.
Die Naht von hinten nach vorne zu beginnen
.
vorne angekommen, Faden im letzten Loch fixieren
.
Naht nach hinten zu straff zusammenziehen
.
Hinten verknoten
fertige Teufelszunge aus 6mm starkem alten Leder 65x10cm
me
*******ial Mann
88 Beiträge
hui,
sehr schönes Stück!!!

Wo hast Du denn so ein schönes Stück Trasmissionsriemen herbekommen? Ich hab sowas auch schon mal gekauft (in 6mm Stärke) und das war echt ziemlich durch und kaputt. Rissig, hart, roch verbrannt.
*******sch Paar
393 Beiträge
Problem dabei fand ich immer, dass viel Energie in den Übergang von Griff zur Zunge geht.
Dadurch wird der Bereich stätig weicher und der Schlag unpräzise.
Man kann das durch einen Kern im Griff zwar etwas ausgleichen aber das relativiert sich auch recht bald wieder.
Es müsste dann mehr Gewicht in die Spitze gelegt werden.
Vielleicht durch aufdoppeln der Zungenspitze
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *******sch:
Problem dabei fand ich immer, dass viel Energie in den Übergang von Griff zur Zunge geht.
Dadurch wird der Bereich stätig weicher und der Schlag unpräzise.
Man kann das durch einen Kern im Griff zwar etwas ausgleichen aber das relativiert sich auch recht bald wieder.
Es müsste dann mehr Gewicht in die Spitze gelegt werden.
Vielleicht durch aufdoppeln der Zungenspitze

Bleigewicht einarbeiten könnte auch Spaß machen.
******_69 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
@*******ial solche Riemen bekommst fallweise auf Portalen wie willhabe.at vermutlich auch auf ebay - kleinanzeigen also unter Trödelkram die Breiteren mit 10cm oder mehr sind schwere zu bekommen und ja da gibts auch viel dass nicht mehr verwendbar ist.

@*******sch diese Problem sind noch nicht aufgetaucht bei mir. Bisher hat alles gut gehalten und eine Versteifung ist nicht notwendig. Ich habe so eine teufelszunge auch in einer schweren Ausführung gebaut mit einem gewebearmierten Gummi (altes Förderband) und einem Metallgriff. Die zieht nochma etwas härter und die rutscht auch nicht so leicht von der Haut weg also gibt sie ein etwas "eingängigeres" Spurenmuster.
selbst gebaut aus altem Gummiförderband 8mm gewebearmiert
*******sch Paar
393 Beiträge
@*********_Borg
Ja klar... 🤣
Gummiknüppel war gestern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.