Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Ein Seil als Verbindung zum Traum & Füße die mich tragen18
Das Seil ist beim Bondage nicht nur ein Werkzeug um einen Menschen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängekäfig aus Seil

*********tisch Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
Hängekäfig aus Seil
Ich bin bei der Planung, einen Hängekäfig zu bauen, dies inspiriert von dem hier gezeigten Foto.

Allerdings möchte ich ihn nicht aus Lederriemen herstellen, sondern aus Seilen. Habe mir bereits ein Modell erstellt, um mir über die Linienführung im Klaren zu sein.

Nun erinnere ich mich, hier irgendwo schon mal ein Foto von einem selbstgebauten Hängekäfig aus Seilen gesehen gehabt zu haben. Leider hatte ich den Beitrag damals nicht gespeichert. Ich erinnere mich, auf dem Foto waren die Seile grün (oder so).

Erinnert sich jemand an diesen Beitrag? Ich würde mich gerne mit dem Kollegen austauschen.

Danke.
Hängekäfig
Modell
*********_Pink Paar
88 Beiträge
Hier muss ich mal mitlesen denn das ist ein sehr interessantes Thema *top*

LG Herr Black
*****ppy Mann
45 Beiträge
Zitat von *********tisch:
Ich erinnere mich, auf dem Foto waren die Seile grün (oder so).

Klingt nach einem Netz *g*
So würde ich es auch aufbauen - irgendwie musst du ja die Kreuzstellen verbinden.

Grüße
*********tisch Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ppy:
Zitat von *********tisch:
Ich erinnere mich, auf dem Foto waren die Seile grün (oder so).

Klingt nach einem Netz *g*
So würde ich es auch aufbauen - irgendwie musst du ja die Kreuzstellen verbinden.

Grüße

.... stimmt! ein fertiges Netz zu nehmen ist ne gute Idee. Ich wollte es mit einzelnen Seilen erstellen, aber das ginge natürlich auch .... *g*
*********_Pink Paar
88 Beiträge
*********Lust Paar
955 Beiträge
Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit solch einem spannenden Teil?

• Bis wohin sind die einzelnen Stränge über Kreuz verbunden? Hört das im oberen Bereich auf um eine Öffnung möglich zu machen und so einen Einstieg zu ergeben?

• Wie lang ist ein einzelner Strang? 1,5 x Körperhöhe? Mehr, weniger?,

Die Modelle, die ich im Internet gesehen habe sehen alle nach Kunstleder oder Gummi aus. Wenn soll es schon echtleder sein und ein Eigenbau macht ja auch immer Spaß.
*********rzen Paar
2.134 Beiträge
Ich würde mich mal auf Makramee- Seiten zwecks Techniken umsehen, oder wie man Netzte selber knüpfen kann. Wenn du den Beitrag nicht mehr findest.
*********tisch Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Sven:
Ich würde mich mal auf Makramee- Seiten zwecks Techniken umsehen, oder wie man Netzte selber knüpfen kann. Wenn du den Beitrag nicht mehr findest.

auch ne gute *idee* Idee / Danke.
me
*******ial Mann
88 Beiträge
Spannend...
Ich wette da gibt es einen passenden Knoten in der Pfadfinderei oder ähnliches, um die sich kreuzenden Seile zu verbinden.
******eil Mann
6 Beiträge
Normalerweise werden Netze mit einer Netznadel geknüpft, da du es aber hier mit einem dicken Seil und einer großen Menge an Seil zu tun hast würde ich es mit dem Kreuzknoten machen.
Wie dies funktioniert kannst du in dem Buch:
https://www.amazon.de/Handbu … ichard-Hopkins/dp/3899967909
Auf Seite 247 f. nachlesen.

Wichtig ist einen Abstandhalter zu benutzen, damit die Knoten immer den gleichen Abstand zueinander haben.

Viel Erfolg beim knüpfen und ich in gespannt auf das Ergebnis

LG
Felix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.