Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geigenkoffer upcycling

****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Geigenkoffer upcycling
Als ich vor einigen Wochen auf einem Trödelmarkt fast gleichzeitig einen schäbigen Geigenkasten und einen ollen Teppichklopfer sah , war der Plan direkt fertig im Kopf
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Perfekt - Fantasie muss man haben - und die scheinst du zu haben. Super *idee*
*********Lust Paar
955 Beiträge
Dann sind es schon mindestens zwei, die jemandem auf einer Party "etwas geigen" *g*
Hier unser Koffer, wie wir ihn seit Jahren benutzen. Ich hatte ihn an anderer Stelle schon mal vorgestellt.

Man beachte die rot-weiße Beleuchtung. In dunklen Spielecken sehr hilfreich. *spitze*
Die Halteklammern sind aus dem Yachtbedarf.
gefüllt...
so sieht es dann zwischendurch aus. Alternativ zum Seil liegt manchmal auch eine 2m Bullwhip drin.
Beleuchtung und Halteklammer
Das nennen wir NACHHALTIG, tolle Idee und sehr gelungen….

… künftig beim Konzert werde ich immer schlechte Gedanken haben, was wohl im Violinenkoffer transportiert wird….
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
@*********Lust: herzlichen Dank. Meine Holde hat mir schon eine Minilichterkette hingelegt. Muss ich wohl noch mal ran
*********Lust Paar
955 Beiträge
@****ly Tipp aus der Praxis, Guck wie flexibel die Leitungen der Lichterkette sind. Bei und sind es isolierte Drähte, deshalb habe ich am Übergang zwischen Unterteil und Deckel die Drähte der Minilichter durch flexible Litze ersetzt. Hält länger *zwinker*

Die kleinen Batteriekästen liegen bei uns zusammen mit dem Minischalter vor unter dem Deckel des Saitenfaches.

Viel Erfolg.
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
@*********Lust: bin schon in der Umsetzung
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
So, ich hab den Geigenkasten noch mal modifiziert. Die Beleuchtungsidee von spritzigeLust hat mir sooo gut gefallen das ich eine ähnliche Lösung gewählt hab.
*********Lust Paar
955 Beiträge
Sieht toll aus !
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Aber der von spritzigeLust ist auch mind. genauso toll
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Der Kasten wird immer voller
Der Kasten ist schon wieder schwerer geworden. Ein Paar Gewichte zusammengeschraubt
*********Lust Paar
955 Beiträge
Sehr schön. Das mit den Fixierungen im Boden hatte cih auch mal überlegt, bekam aber den original Stoff nicht richtig ab. Mittlerweile gut, denn es kommen immer wieder neue Werkzeuge dazu und andere gehen, so dass der Koffer sich "wandelt"
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab wirklich Spaß an diesem Koffer gefunden.
Ich hätte Lust weitere Musikinstrumentenkoffer "umzubauen"
Meine direkte Frage: Könnt ihr euch vorstellen, das für sowas Interesse besteht.
Gibt es einen Markt?
*********Lust Paar
955 Beiträge
Ich denke einen Markt gibt es für alles. Frage ist ob Du für die eingesetzte Zeit und das Material entsprechend Entlohnung findest.

Und bitte nicht zu viele im Raum Hamburg, wir bleiben da gern Exklusiv, denn der Koffer ist ein prima Erkennungszeichen auf Partys *zwinker*
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Ums Geld geht es gar nicht. Ich hab halt viel Spaß am upcyceln. Und in den Norden haben wir nicht so viel Kontakt. Macht euch keine Sorgen
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Konnte auf dem Trödel nicht widerstehen. Der Geigenkoffer wird ein wenig klein
*********Lust Paar
955 Beiträge
Mal sehen wann Subbi dann den Kontrabass schleppt *haumichwech*
****ly Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
..... alles eine Frage der Zeit *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.