Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Studio

Mobiles Studio
Wir überlegen einen Wohnwagen zu einem mobilen SM Studio auszubauen.
Hat jemand sowas schonmal gemacht gibt es da Erfahrungen oder Ideen?
Wir sind auch nicht sicher ob ein Wohnwagen wirklich geeignet ist?
Hat jemand eine bessere mobile Idee zum ausbauen?
Wir wollen damit ab und zu am Wochenende raus, weg von Kinder, Nachbarn und allem.
Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.

LG
******t_H Frau
270 Beiträge
Wenn Euch die Hellhörigkeit eines Wohnwagen nicht stört, warum nicht
*********Lust Paar
955 Beiträge
wir haben in unserem Wohnwagen auch Fesselgurte unter dem Bett. Und alles was nicht zu laut ist geht. Aber Schlagen kannst Du darin vergessen. 1) Kein Platz zum richtig Ausholen, 2) hören die Nachbarn alles mit.
****ly Paar
786 Beiträge
.... ihr hab hier vor langer Zeit ein Paar gesehen. Die hatten einen Gefangenentransporter umgebaut. Schwirrt mir seitdem öfter im Kopf rum
****ly Paar
786 Beiträge
... Nein ernsthaft. Einen Van könnte ich mir vorstellen. Unterm Bett evtl. einen Käfig bauen. Ösen und Airlineschienen ....
Mein Kopfkino rotiert
*******sch Paar
393 Beiträge
Die Richtlinien für Wohnmobile sind ziemlich streng.
Sobald ihr Gas verbaut, für Heizung oder Küche, wird das Fahrzeug überprüft.
Wenn ihr das weg lasst sollte es weniger Probleme machen.
*******7791 Paar
542 Beiträge
Ein Wohnwagen ist eher ungünstig durch die Hellhörigkeit aber ein Kühlwagen hat eine bessere Isolierung und sollte besser geeignet sein.

Wie schon geschrieben wenn kein Gas vorhanden ist benötigt man nur den einfachen TÜV.

Ach was noch praktisch sein kann sind die schon vorhandenen Befestigung bei einem Kühlwagen.

Finden die die *idee* aber echt klasse.
Dann viel Spaß beim umsetzen.
*********Lust Paar
955 Beiträge
Beim Kühlwagen fallen mir spontan zwei Dinge ein...lässt sich die Tür von innen öffnen und kommt genug Luft in das Wageninnere.

Auch eine Dachluke oder ein Fenster wären mE sinnvoll, die geben eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit und Licht ins Wageninnere. Kann für Dunkelspiele ja eine Verblendung bekommen.

Ladungssicherungssysteme sind im Handel erhältlich und sollten kein Problem sein auch in andere Fahrzeuge einzubauen.

Stelle mir das grade vor, wie der Wagen dann über Mittelaltermärkte tingelt, außen mit Zelten getarnt und davor das Schild "Dungeon, 5 Minuten Auspeitschen 10€" *haumichwech*
**hn Frau
1.022 Beiträge
Oder auch: Don't come knocking if the car is rocking...
*******7791 Paar
542 Beiträge
Zitat von *********Lust:
Beim Kühlwagen fallen mir spontan zwei Dinge ein...lässt sich die Tür von innen öffnen und kommt genug Luft in das Wageninnere.

Auf diese *frage* *ja* die Tür ist von innen und von außen zu öffnen. Allein schon aus Sicherheitsgründen selbst wenn die Tür von Außen abgesperrt worden wäre.

Lufttechnisch sind auch hier Zwangsbelüftungen eingebaut.

Abgesehen davon war dies ja nur ein möglicher Vorschlag. Wie und was der TE daraus macht ist ja schließlich dann eine andere Sache.

Nun genug der Klugscheißerei *zwinker*

Wünschen dem TE viel Erfolg bei seiner Umsetzung.
Vielleicht stellt er es ja mal vor wenn es umgesetzt worden ist.

Bis dahin eine schöne Zeit.
**hn Frau
1.022 Beiträge
Wenn das Zugfahrzeug ein (bis auf eine Dachluke) fensterloser Transporter wäre und der Wohnwagen nur den Annehmlichkeiten der Herrschaft dient, während Bottom auf der Ladefläche nächtigen muss (vernünftige Ladungssicherung vorausgesetzt), könnte zumindest schon mal das Kopfkino sein übriges tun.
Foto ?
*********ektor Mann
110 Beiträge
Ich würde behaupten das kommt erstmal auf den Wohnwagen an, und welche "Spielereien" eingebaut werden sollen. Vom Käfigbett bis zum Andreaskreuz kann man alles einbauen. Ist halt eineFrage des Platzes.
Wenn du schon einen Wohnwagen hast, dann mess ihn mal aus damit man überhaupt mal eine Größenordnung hat.

Die Idee ist aber glaub ich besser als Kühlwagen und man hat warscheinlich weniger Arbeit.
Bei den Kühlwagen etc. ist halt alles auf Stand 0 und du musst alles neu einbauen. Von der Küche bis hin Toilette/Nasszelle etc.
*********piess Paar
23 Beiträge
Moin,

Ja, das funktioniert. Wir haben aus den gleichen Gründen vor fast 2 Jahren ein WoMo dafür angeschafft und dementsprechend umgerüstet. Mit ein wenig Fantasie und handwerklichem Geschick kann man einige Fantasien umsetzen. Für die Bullwhip ist das nix aber eine Liebesschaukel oder ein Kreuz oder Sybian das geht.
Von außen unscheinbar war uns wichtig, damit die Kinder oder Nachbarn nix mitbekommen.
Und natürlich fahren wir nicht auf den Campingplatz sondern dorthin wo keiner die schreie hört. *spank*

Ich habe festgestellt, daß für die richtige Atmosphäre vor allem die Beleuchtung eine große Rolle spielt. Etwas schwieriger war es alles so zu gestalten, daß ein Rückbau wegen TÜV oder Kindern dennoch mit vertretbaren Aufwand möglich ist.

Für uns beide reicht der Platz jedenfalls
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.