Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2249 Mitglieder
zum Thema
Peitsche aus Fahrradschläuchen selber basteln5
Hey, da ich hier ein paar Fahrradschläuche zu liegen habe, dachte ich…
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche aus Pferdehaar

*********2017 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Peitsche aus Pferdehaar
Hey ihr alle, ich würde gerne aus Pferdehaar eine Peitsche basteln, weiß aber nicht, wie ich die binden kann, sodass sie möglichst wenig Haar verliert. Ach und ein Ledergriff sollte natürlich auch dran.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht?
Freue mich auf gute Tips
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Hab noch keine Erfahrung mit dem Material.
Wenn!! würde ich lange, glatteSchweifhaare nehmen. Ungeflochten, gut durch gekämt. Das Bündel an einem Ende 10 bis 15 cm lang straff, und möglichst geschlossen mit nem Garn einwickeln. Ab und zu auch durch das Bündel stoßen.
Dadurch sollte genug Reibung entstehen, damit selbst Haare aus dem Kern des Bündels nicht herausgezogen werden können.
Final dann das Ende mit Leder umkleiden, ob geflochten oder einfach gewickelt entscheidet nur dein Geschmack und können.

Aus Mangel an Erfahrung damit geb ich aber keine Garantie das es am Ende nicht doch Haare wirft.
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ebenfalls noch nie mit Pferdehaar gearbeitet. Mein erster Impus war, das Haar nicht nur zusammen zu binden, sondern auch zu verkleben/mit Kleber zu durchtränken/mit z.B. Epoxidharz einzugießen, um Haarverlust zu verhindern.
*********2017 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben! Gute Ideen!
Im Moment liegt der ganze Schwanz mit Haut noch bei mir *zwinker* , ich muß das also erstmal mit Shampoo waschen und aushängen lassen.
Die Idee mit dem Harz leuchtet mir ein!
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Haarverlust hat man tatsächlich trotz eingießen in Harz, da die Haare abbrechen. Was sehr gut funktioniert, die losen Haare ähnlich wie beim bürsten binden zusammen zufassen (Draht oder sehr fester und dicker Zwirn (sattlerzwirn)) und dann eben Harz oder Latex. Tatsächlich könnte es schwer werden da er noch am Leder hängt, und da ggf. Nicht genug Masse und läge zusammenkommt.
*******ond Mann
148 Beiträge
Ich habe meinen Pferdehaar Flogger mit Pattex verklebt und mit einer Juteschnur umwickelt. Das ganze habe ich feucht in ein Edelstahlrohr gedreht. Durch die Umwicklung gibt es so gut wie keinen Haarverlust. Im Detail habe ich es wie folgt gemacht: die Pferdehaare oberhalb der Klebestelle zusammengebunden. Ca 8 cm. Den zu klebenden Teil mit Pattex eingestrichen, die Hand in einem Plastik Gefrierbeutel. Damit den Pattex Kleber gleichmäßig einmassiert. Dann mit dünner Juteschnur umwickelt bis der Innendurchmesser des Edelstahlrohr erreicht ist. Dann das ganze in das Edelstahlrohr eingeführt. Bis auf ca 2 cm. Diese elastische Lagerung verhindert das Abbrechen der Haare
Befestigung
Gesamtlänge 95 cm
*******ond Mann
148 Beiträge
Zu ergänzen: danach habe ich die Umwicklung die zum Zusammenhalt der Haare diente entfernt. *g*
*********2017 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank merkurmond, für die detailreiche Hilfe. Das probiere ich definitiv!
*******ond Mann
148 Beiträge
Liebe Traumfrau 2017 , Viel Spaß dabei. Das Ergebnis ist ein wunderbares Instrument *zwinker*
*********2017 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******ond
Jaaa, ich liebe es - macht auch sehr schöne Spuren 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.