Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holzpranger

********en69 Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Holzpranger
Moin Zusammen,
als mein nächstes Projekt habe ich mir einen Holzpranger vorgenommen. Ähnliche wurden hier schon vorgestellt. Wenn ich damit fertig bin stelle ich ihn gerne hier vor.

Bevor ich loslege beschäftigt mich noch eine Frage:
• Lochgrößen für Hand- und Fußgelenke sowie den Hals. Den Umfang/Durchmesser kann ich bei Subi messen. Allerdings sollte es ja nicht zu eng sein damit es nicht nach wenigen Minuten unangenehm wird. Allerdings auch nicht zu weit damit ein entkommen ausgeschlossen ist.
Gibt es hier Erfahrungen wie viel größer die Öffnungen gewählt werden sollten?
*********n123 Paar
995 Beiträge
Umfang plus 1 bis 2 cm fest aber ohne abzuschnüren
*******ello Mann
201 Beiträge
Ich würde bei den Handgelenken die Breite messen und dann ca. 1 cm zugeben, damit es nicht einschnürt. Für den Hals darf es ruhig etwas großzügiger sein Durchmesser plus 5 cm. Wäre meinende erste Näherung. Der Kopf ist halt deutlich größer im Durchmesser als der Hals. Zudem würde ich die Kanten der Löcher abrunden, so dass beim verkanten die Löcher nicht zu eng werden.
******aar Paar
36 Beiträge
Den habe ich so gebaut
Den Bock werde ich noch austauschen gegen einen aus Holz
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage ist auch, ob du in Rein Holz lassen möchtest oder ob du die Löcher mit Leder beziehst oder gar etwas Polstern möchtest. Eben so ist wichtig, welche Bedürfnisse ihr habt. Eben einen Pranger zum Spielen ist klar ja aber manche möchten es da etwas Enger und andere eben nur als Spielgerät, wo aber auch "Bequem" sein darf.

Wichtig ist das du die Löcher für die Hände NICHT Rund machst, sondern Oval und das für den Hals Rund.

Ich würde euch empfehlen, die Löcher abzupolstern und mit Leder (medizinisches Leder) beziehen.
Das hat eben dann mehrere Vorteile.

Aber im Normal fall bei den Händen ca 1+2 cm zugeben und am Hals im Durchmesser ruhig 4 cm.

Aber ihr könnt euch da auch selbst am besten Herantasten, in dem ihr einen Test mit Karton und dann mit Abfall Holz macht, bevor ihr dann ans richtige Holz geht.

Wünsche euch viel Spass und Erfolg beim Basteln.
LG
********en69 Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Eine Polsterung hätte schon was, aber vorerst wird es eine Ausführung ohne Polster sein. Der Pranger soll so konstruiert werden das Sub es darin ohne Probleme aushalten kann. Er sollte also nicht einschnüren und Bewegeung für die Blutzirkulation zulassen.

Haben ovale Löcher nicht den Nachteil, dass der Pranger nur in einer Stellung genutzt werden kann und die Hände nicht gedreht werden können?

Aktuell fehlt etwas die Zeit, aber wenn es los geht bekommt natürlich hier was davon zu sehen.
*******ers Frau
766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Erfahrung nach sollte man die Löcher individuell an den Hauptnutzer/Hauptnutzerin anpassen.
Ovale Löcher sind etwas ergonomischer dem Körper angepasst, aber wie du schon erkannt hast ist dann ein Drehen der Hände nicht mehr möglich.
Wenn man den Pranger (oder andere Gegenstände) universell für viele Personen nutzen möchte, dann kann auch darüber nachdenken die Löcher einfach etwas größer zu machen. Kleine Hände können dann zwar ohne Öffnen r ausgezogen werden, aber um das zu verhindern können ja beispielsweise Hand-/Fußmanschetten angelegt werden die im BDSM-Kontext ja sowieso sehr häufig getragen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.