„Was habt ihr für Ideen? Er soll aufrecht stehen und quasi wie ein Schrank.
Alle möglichen Tools und Helfer Griffbereit haben - möglichst modular so dass ich mal was aktualisieren kann.
Da der gezeigte meiner ist, sag ich jetzt einfach auch mal was dazu 😊
Erstmal: freut mich sehr, dass er dir als Anregung dient!
Wir haben links zwei Streifen aus dem Schaumstoff entfernt und passende Holzreste eingesetzt, in die dann Ösen mit Karabinerhaken eingesetzt wurden. Eine ganz oben für die längeren Teile, eine etwas tiefer für kürzere mit seitlich versetzen Haken. Dadurch sind auch die Griffe kaum im Weg und die sind ja meistens das was wirklich Platz braucht.
Auf der anderen Seite haben wir den Schaumstoff komplett entfernt, schmale Holzleisten mit Montagekleber befestigt, darauf dann selbstklebendes Klettband.
Die Gegenseite vom Klett auf ein lackiertes Sperrholzbrett geklebt und das Brett mit Schlitzen für Gummiband versehen.
So haben wir es gelöst, dass das Brett jederzeit entfernt und angepasst oder sogar komplett ersetzt werden kann, falls Änderungen gewünscht sind.
Falls du Kleinteile unterbringen magst, könntest du die zweite Seite mit einer Einteilung versehen, ich würde aber Deckel empfehlen.
Wie nutzen ihn eigentlich nur stehend. Getragen wird er aber liegend, durch den Schaumstoff auf der einen Seite wird alles an Ort und Stelle gehalten.
LG
Losti