Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
[Testaufruf] Toycase - Der Koffer mit dem Spielzeugsortiment67
Heute haben wir ein ehrgeiziges Projekt für euch zum Test bereit…
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für Waffenkoffer

*******gic Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für Waffenkoffer
Liebe Community,

Ich habe mir ein Langwaffenkoffer zugelegt, den ich jetzt als Sesssion Koffer ausbauen will. 120x35x12cm

Unten kommt noch Rollen dran und ein Henkel zum Ziehen.

Er soll ähnlich zu dem hier werden BDSM DIY (Do-It-Yourself): Peitschenkoffer

Was habt ihr für Ideen? Er soll aufrecht stehen und quasi wie ein Schrank.

Alle möglichen Tools und Helfer Griffbereit haben - möglichst modular so dass ich mal was aktualisieren kann.

Was habt ihr für Ideen ? Vielleicht Fotos wie euer Ausbau aussieht.
*******reas Paar
1.469 Beiträge
Unser Koffer
Hier ein Bild von unserem Koffer. Der Einsatz ist aus Sperrholz gebaut. Wir tragen den tatsächlich, deshalb nix mit Rollen und nicht aufrecht stehend.
Schlaginstrumente haben wir in unserer selbstgefertigten 'Rolle' auf den Peitschen liegen. Das hat sich als praktisch erwiesen, weil man alle Schlaginstrumente mit einem Handgriff, selbst auf dem Boden ausbreiten kann, ohne die 'in den Dreck' legen zu müssen.
LG und viel Spaß beim bauen
Unser Koffer
Die Rolle
*******gic Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Cool.. danke für die inspiration
*******val Paar
169 Beiträge
Ich bin auch dabei mir einen Koffer zu bauen. Eine ähnliche Größe wie du.
Zur Zeit sieht er so aus.
So soll er werden
*********ulein Frau
109 Beiträge
Zitat von *****ic7:
Was habt ihr für Ideen? Er soll aufrecht stehen und quasi wie ein Schrank.

Alle möglichen Tools und Helfer Griffbereit haben - möglichst modular so dass ich mal was aktualisieren kann.

Da der gezeigte meiner ist, sag ich jetzt einfach auch mal was dazu 😊

Erstmal: freut mich sehr, dass er dir als Anregung dient!

Wir haben links zwei Streifen aus dem Schaumstoff entfernt und passende Holzreste eingesetzt, in die dann Ösen mit Karabinerhaken eingesetzt wurden. Eine ganz oben für die längeren Teile, eine etwas tiefer für kürzere mit seitlich versetzen Haken. Dadurch sind auch die Griffe kaum im Weg und die sind ja meistens das was wirklich Platz braucht.

Auf der anderen Seite haben wir den Schaumstoff komplett entfernt, schmale Holzleisten mit Montagekleber befestigt, darauf dann selbstklebendes Klettband.
Die Gegenseite vom Klett auf ein lackiertes Sperrholzbrett geklebt und das Brett mit Schlitzen für Gummiband versehen.

So haben wir es gelöst, dass das Brett jederzeit entfernt und angepasst oder sogar komplett ersetzt werden kann, falls Änderungen gewünscht sind.

Falls du Kleinteile unterbringen magst, könntest du die zweite Seite mit einer Einteilung versehen, ich würde aber Deckel empfehlen.

Wie nutzen ihn eigentlich nur stehend. Getragen wird er aber liegend, durch den Schaumstoff auf der einen Seite wird alles an Ort und Stelle gehalten.

LG
Losti
*******val Paar
169 Beiträge
Danke für die Tips.

Wirklich schön dein Koffer. Den muss man nachbauen bzw. Als Anregung nutzen.
*****t38 Mann
94 Beiträge
Sieht gut aus... Ich habe mir für den Start mit 2 Peitschen und 1 Gerte erst einmal einen Köcher geholt...

Bin mal gespannt auf das WGT *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.