Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Set aus Leder

********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Set aus Leder
Sie hat im Internet ein Bandage Set gesehen aus Leder Kostenpunkt ca 800 € *nono* , aber es hat uns so gut gefallen, das wollten wir haben.... *dafuer*

Also erst einmal darüber nachgedacht, Sie hat Erfahrung im nähen, ich handwerklich begabt, damit stand fest, das machen wir selbst.

Im Internet haben wir nach geeignetem Leder gesucht, und fanden ein Yak-Leder nacht-blau naturell Dickleder 2,4 -2,8 mm, Hohlnieten, D-Ringe, Schnallen haben wir teilweise aus dem Baumarkt, oder Ama.... Cutter-Messer, Kreideroller und entsprechende Lineale zum schneiden.

Papier und Bleistift für die Schnittmuster, und los ging's.......

Nachdem wir die Schnittmuster hatten haben wir diese auf das Leder übertragen, ausgeschnitten, die Schnallen und D-Ringe angebracht....

Das Ergebnis kann sich sehen lassen... Sie ist begeistert vom Tragekomfort.... und ich von den Möglichkeiten.

Wir sind noch nicht fertig wollten aber schon einmal zeigen was mit etwas Geschick möglich ist...
Das Ausgangsmaterial
Schnittmuster
Übertragen mit Kreideroller
Das Halsband ist fertig, Sie möchte es gar nicht mehr ausziehen
Unser Set bisher, wir haben bis jetzt ca 60 % des Leders verbraucht
Einiges haben wir so bemessen, dass wir es z. B am Fuss oder Oberarm benutzen können
*******cats Paar
692 Beiträge
Was ist Yak-Leder? Woher habt ihr die Schnittmuster?
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Die Idee finde ich super, doch könnte man da noch Ecken abrunden, bzw an gewissen Stellen verjüngen lassen das würde ein harmonischeres Bild geben.. also für mich.
Ich muss jedoch auch gestehen das ich überhaupt kein Freund von so breiten Halsbänder bin.
Ansich ist die Idee schön und auch das man was selber macht. Die Frage ist da es oft nur von einer Niete gehalten ist wie praxistauglich und langlebig ist es.

Soll jetzt auch bitte nicht als persönlicher Angriff gesehen werden. Wie gesagt die Idee ist toll. An den Feinheiten kann man ja arbeiten.. lg
**********nBerg Mann
169 Beiträge
Schöne Arbeit
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
@*******cats
Der oder das Yak (Bos mutus), auch Jak geschrieben, ist eine in Hochasien verbreitete Rinderart.

Die Schnittmustter haben wir selbst aus Papier hergestellt. angelegt und beschnitten bis es passte.
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
@*********iones

Das mit den Ecken finde ich auch noch verbesserungswürdig allerdings habe ich noch keine Lederschere.

Wird aber noch gemacht....

Festigkeit haben wir schon getestet und die Nieten halten und das Leder auch...
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Wer Erfahrung hat in der Lederverarbeitung und uns den einen oder anderen Tip geben kann, darf sich gerne melden.

Ich bin Lernfähig....
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Zitat von ********sa07:
@*********iones

Das mit den Ecken finde ich auch noch verbesserungswürdig allerdings habe ich noch keine Lederschere.

Wird aber noch gemacht....

Festigkeit haben wir schon getestet und die Nieten halten und das Leder auch...

Kannst du auch mit einer rasierklinge oder scharfen Messer gut entgraten nur der druck ist da wichtig nicht zu viel und nicht zu wenig
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Augenmaske
@*********iones

Ein Skalpell haben ich mir besorgt die Ecken wurden bei allen Teilen überarbeitet.

Auf der to do Liste stand noch eine Augenbinde.

• Diese sollte rutschfest sein.
• Blickdicht
• und angenehm zu tragen

Das grösste Problem war die Blickdichtigkeit. Es soll unter keinen Umständen ein Lichtstrahl zu sehen sein. Gelöst haben wir es mit Silikon-Abdeckungen für die Augen.

Dazu sind wir, wie folgt vorgegangen:

• Die geschlossenen Augen habe ich mit feuchten WC-Papier abgedeckt
• Danach das Silikon aufgetragen
• Dann die Innenmaske aufgelegt
• Das Silikon haben wir zur Sicherheit an zwei Punkten jeweils angenäht
• Danach mit zwei Nieten die Innenmaske an der Aussenmaske befestigt
• Überschüssiges an der Innenmaske entfernt.
• Um den Tragekomfort zu erhöhen, haben wir das Leder im Bereich der Ohren ausgeschnitten.

Das Silikon sollte später nicht bearbeitet werden, die Form passt sich wenn alles richtig gemacht wurde genau der Gesichtsform an. Sollte es doch zu Druckstellen am Auge kommen, kann man dort ein oder zwei mm abschleifen.
Feuchtes WC-Papier zum Schutz der Augen
Silikon. Dies sollte vor dem aushärten möglichst weich sein
Die Innenmaske aus Kunstleder
Die Innenmaske
Die fertige Maske
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Interessante *idee*
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Von oben nach unten....
Augenmaske
Halsband
Oberam
Talliengurt
Handgelenk
Verbindungsmöglichkeiten
Oberschenkel
Fussgelenk

... Ein Drittel vom Leder ist noch übrig, hat jemand noch Ideen?
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Kannst noch nen Knebel selber machen. Evtl ein schmaleres Halsband . Oder z.b. einen flogger draus machen..
******ros Paar
356 Beiträge
Zum Schneiden gibt es Rollmesser, genau so wie diese Pizzaschneider, für grade Schnitte sind die topp, große Radien lassen sich auch damit schneiden.

Stärker belastete Stellen würde ich noch einmal nähen (Dein Hogtie X z. B.).

Für die Enden, wenn die wirklich gleichmäßig sein sollen, gibt es Stanzenformen in verschiedenen Formen, das wird sich aber wahrscheinlich nicht lohnen ( liegen bei Rchtg. € 40,-).
Optisch wird das Ende aber auch schon etwas gefälliger, wenn Du den rechten Winkel quer wegschneidest (also 45°). Muss gar nicht viel sein.

Ich würde, und da komme ich nur drauf, weil ich selbst sowas basteln möchte, aus dem vorhandenen Rest u.a. ein paar Handgelenkschlaufen herstellen, die Du in den Gürtel einklinken kannst ( Karabiner), dann haste Fickgeschirr. (kann ja hilfreich sein, wenn man gerne.... naja, aber das ist Privatsache).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.