Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
zum Thema
Charmante Eröffnung42
Liebende Gemeinde ;) Lässt uns doch Mal über gelungene Icebreaker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fails

***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Fails
Ich bewundere all die gelungenen Projekte.

Was mich jedoch auch interessiert sind Projekte, die (teilweise) schief gelaufen sind.

Was sind eure (größten) Fails und warum?

Vorab schon mal vielen Dank fürs Teilen
Halt mich
*******cher Mann
374 Beiträge
Ich denke alle Fotografen haben auch schon mal erlebt das es nicht so lief wie man es wollte.
Weil die Technik nicht wollte, weil man den richtigen Bildwinkel/Ausschnitt nicht gefunden hat und sicher auch weil die Chemie nicht stimmte, die Kommunikation irgendwie nicht lief.

Eine Bildidee umzusetzen ist viel komplizierter als man zunächst denkt...
*******ers Frau
766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe keine Fails... sondern höchstens Projekte, die erstmal ruhen bis ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. *lol*
Spaß beiseite... über sowas spricht man natürlich nur ungern, da ich grundsätzlich fast nur mit Holz arbeite landen Fails im Ofen. *zwinker*
*****fee Frau
47 Beiträge
Schönes Thema 😀 Mein größter Fail ist, dass ich seit Wochen versuche dieses blöde rundflechten um den Griff zu lernen, aber ich komme da dauernd durcheinander *traenenlach* hab es auch schon mit aufmalen und verschiedenen Farben versucht ... es wird einfach nichts ...
***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****fee:
Schönes Thema 😀 Mein größter Fail ist, dass ich seit Wochen versuche dieses blöde rundflechten um den Griff zu lernen, aber ich komme da dauernd durcheinander *traenenlach* hab es auch schon mit aufmalen und verschiedenen Farben versucht ... es wird einfach nichts ...

Zeigst du es mal?
Welches Pattern soll es denn werden?
*******cats Paar
692 Beiträge
Ich würds nicht als Fail bezeichnen - es war eher ein Experimentieren bis ich die Silikondichtung als Flogger verwenden konnte - leider klebt das Material mit keinem Kleber fest. Hab dann zuletzt beschlossen, mit Nägel zu fixieren
********ezia Frau
3.744 Beiträge
Größter Fail, in einem Projekt 2 lochzangen und 5 nadeln zerstört sowie zwei vorstecher.

Dann war der dremel das Mittel der Wahl
***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ezia:
Größter Fail, in einem Projekt 2 lochzangen und 5 nadeln zerstört sowie zwei vorstecher.

Wie passiert denn sowas?
********ezia Frau
3.744 Beiträge
Zitat von ***To:
Zitat von ********ezia:

Wie passiert denn sowas?

Indem das Leder das man zusammen bastelt zu dick wird
***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ezia:
Zitat von ***To:
Zitat von ********ezia:

Wie passiert denn sowas?

DAS Projekt interessiert mich sehr.
Mehr als drei Lagen?
********ezia Frau
3.744 Beiträge
Zitat von ***To:
Zitat von ********ezia:
Zitat von ***To:

Wie passiert denn sowas?

DAS Projekt interessiert mich sehr.
Mehr als drei Lagen?

5 lagen, ist mein Zug Geschirr fürs ponyplay
*********ssler Paar
725 Beiträge
Zitat von *******cats:
Ich würds nicht als Fail bezeichnen - es war eher ein Experimentieren bis ich die Silikondichtung als Flogger verwenden konnte - leider klebt das Material mit keinem Kleber fest. Hab dann zuletzt beschlossen, mit Nägel zu fixieren

Ist so. Silikone sind in der Hinsicht ähnlich übel wie Teflon; mit gängigen Klebern machst Du da keinen Stich. Am besten klappt noch mechanische Befestigung durch Festklemmen oder, wie Du es dann gelöst hast, Nagel/Tacker/Schraube etc.

Aber eine Warnung, nachdem Du explizit SilikonDICHTUNG geschrieben hast: Silikon für den Sanitärbereich, das also häufig und längerfristig mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, hat m.W. meistens Fungizide beigemischt, also pilztötende Stoffe, um dadurch Schimmelansiedelung zu hemmen. Das Silikon selber ist weitestgehend ungiftig (zu möglichen Ausnahmen kannst Du mal "Silikon" und "Tempern" googeln), aber Fungizide möchtest Du nicht unbedingt auf oder gar unter der Haut haben...
***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal einer meiner Fails....
Es ist eine ca 60 cm lange Glasfiberpeitsche mit sehr guter Aktion.
Die Glasfiberstäbe sitzen in einem Alurohr welches widerum im Griffbereich mit Paracord umwickelt ist.
Leider habe ich beim Zusammenbau etwas an der falschen Stelle gespart.
Schon nach kurzer Zeit lösten sich die Stäbe aus dem Alurohr und auch das Griffende war nicht mehr starr.
Vermutlich hätte ich beim Zusammenbau einfach etwas Epoxy nutzen sollen, um daraus im Griffbereich eine feste Einheit zu machen.
*****fee Frau
47 Beiträge
Zitat von ***To:
Zitat von *****fee:

Zeigst du es mal?
Welches Pattern soll es denn werden?

Gibt nichts zum Zeigen ... hab die Stränge jetzt anderweitig verbastelt. Es sollte ein ganz simples Flechten mit 8 Strängen um einen Holzkern werden.
******167 Paar
23 Beiträge
Mein grösster Fail war der Versuch für ein umwickelten Rohrstock ein Alugriff zu machen. Dadurch daß der Rohrstock wirklch schön flexibel war, ist am Griffanfang zwangsweise eine "Sollbruchstelle". Hat nicht lange gedauert und das Ding war kaputt.
**********ngras Frau
16 Beiträge
Offenbar war das Griff-Rohr unten nicht ganz so fest verstöpselt, wie ich dachte.
Meint ihr den Flogger kann man so verwenden?
Oder stört die Dose mit den Korken am Griff?
*****ind Mann
142 Beiträge
Bündigfräser beim kopieren von Muster- auf Hardholz und „mal eben“.

In Fräsrichtung nie von „mit der Faser“ nach „gegen die Faser“. Besser immer Fräser und Richtung für diesen Bereich wechseln.
*********less Frau
7 Beiträge
Zitat von **********ngras:
Offenbar war das Griff-Rohr unten nicht ganz so fest verstöpselt, wie ich dachte.

Na das ist zumindest eine sehr schöne Installation😉
Immerhin ist ja ein Flogger mit fest verbautem Ständer zumindest eine Innovation!

Ich habe bei mir schon einmal auf ähnliche Weise einen Maschinenschraubstock fest auf meiner Werkbank installiert. War sicher auch was neues, hat sich aber als nicht sehr praktisch erwiesen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.