Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2249 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche mit Angelschnur

*********oenix Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Peitsche mit Angelschnur
Hallo zusammen 😊

Das hier ist mein erster Beitrag, also hoffe ich dass ich alle Regeln einhalte.

Ich wollte hier ein altes Projekt von mir vorstellen, welches ich damals für meine Sub als Geschenk hergestellt habe.
Leider habe ich den Prozess damals nicht dokumentiert, aber ich versuche so gut es geht den Ablauf zu erklären.

• Grifflänge: ~27cm
  • Griffmaterial: Aluminium, quadratisch 15mm
  • Schnurlänge: ~42cm
  • Schnurmaterial: Angelschnur 0.2mm ⌀
  • Dünne Lederstreifen 5mm breit
  • 2 Schrauben

Herstellung des Griffs:
1. Aluminiumrohr zu der gewünschten Länge zuschneiden und die scharfen Enden etwas feilen.
2. Loch oben und unten durch zwei Seiten bohren, durch welche dann die 2 Schrauben kommen, entsprechend kleineres Loch als das Gewinde der Schraube
• Das obere Loch wird später genutzt, um die Angelschnur zu befestigen
• Das untere Loch wird für eine optionale Handschlaufe benutzt

Vorbereitung der Angelschnur:
Ich warne euch schonmal, das war der mühsame Part, eventuell gibt es eine bessere Version, aber das war, was ich damals gemacht habe 😁
1. Auf ein Holzbrett zwei dicke Nägel befestigen, mit einem Abstand welcher der Schnurlänge entsprechen wird
2. Angelschnur auf irgendwas machen was rotieren kann
3. Sehr viel Geduld mitbringen
4. Anfang der Schnur festknoten an einem Nagel
5. Solange beide Nägel umwickeln bis die gewünschte Anzahl an Schnüren erreicht ist (ich hatte 250 Umwicklungen)
6. Eine Seite sehr gut festknoten (evtl. Heißklebepistole) sodass eine Schlaufe entsteht, durch welche die Schraube passt
7. Die andere Seite durchschneiden, um die "doppelte" Zahl an Schnüren zu erhalten

Ich habe dazu ein Bild in Paint erstellt, hoffe das ist verständlich.

Festmachen der Schnüre an den Griff:
1. Die Schlaufe in den Griff machen
2. Schraube durch die Schlaufe bringen und evtl. auf beiden Seiten abschneiden (falls zu sehr abstehend)
3. (optional) Ich habe um sicherzugehen sehr viel Heißkleber benutzt, um die Schnur zu fixieren

Lederverkleidung:

1. Sehr viel Zeit und Geduld
2. Flechttechnik deiner Wahl auswählen (z.B. die vom Video habe ich benutzt)
3. Den kompletten Griff umwickeln
4. (optional) oben und unten mit Leder abschließen

Angelschnur ist tatsächlich sehr interessant als Peitsche, es "kratzt" mehr als Rosshaar.
Es ist vergleichbar aber doch anders, ich kann es jedem nur empfehlen damit zu experimentieren. 😊
Meine Sub hatte auf jeden Fall eine Hass-Liebe zu ihr entwickelt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und die Bilder helfen weiter 😁😅
Vielleicht bringt das ja den/die eine(n) oder andere(n) auf Ideen für die Zukunft.

Liebe Grüße und frohes Basteln,
flammenphoenix
Überblick
Angelschnur close-up
Angelschnur Befestigung
Flechtung close-up
Angelschnur Vorbereitung
*******7791 Paar
542 Beiträge
Hallo auch eine schöne Arbeit von dir.

Ich hab ebenfalls damit gespielt und auch meine Sub hat sie lieb gewonnen.

*genau* so hab ich auch angefangen zu *experimentier* hat mir nicht gefallen.
Warum: Da die Schnüre sehr schwer zu lenken und platzieren waren durch das eindrehen er Enden. Auch die Stärke war mir zu dünn.

Bin dann auf 0,8 mm Stärke gegangen dies hat dann den besten Eindruck in allen Punkten gemacht .

Mich persönlich hat das eindrehen am Ende am meisten gestört hier war dann testen und probieren angesagt wie dies weg zu bekommen wäre schlussendlich hab ich ein Lösung gefunden.
Aufspulen wie du es beschrieben hast und dann mit dem Heißluftfön erwärmen so wird alles irgendwie fester.

Hab ebenfalls einen Beitrag drüber gemacht vor einer gewissen Zeit.

Vielen Spaß
*********Wolf Paar
21 Beiträge
Kann es sein, dass die Schnur (sieht aus wie Monofil) schon etwas älter war?
Dann kringelt sie gerne. Wenn sie direkt von einer größeren Rolle aus dem Angelladen kommt, sollte das nicht so ausgeprägt sein.

Ansonsten kann man sie auch vorher strecken, also abspulen und mit ein paar kg Zuglast daran ziehen. Am besten auf einer großen Freifläche. Kann helfen, muss aber nicht.

Für die Montage wäre es vielleicht einfacher, eine Spule mit einem Umfang, der der gewünschten Länge entspricht (vor dem durchschneiden...) auf einen Akkuschrauber zu montieren. Dann ist die Sache in ein paar Minuten erledigt. Bei 50cm Länge wäre ein Umfang von 1m nötig, was einem Durchmesser von ca. 32cm entspricht.

Ansonsten würde ich auch mal mit einer geflochtenen Schnur experimentieren. Die kringelt nicht, ist absolut unverwüstlich aber u. U. etwas leichter.

Wenn du es hingegen schwerer magst, versuch mal gebrauchte Fliegenschnüre. Die gibt es in allen Gewichtsklassen. Normalerweise aus Kunststoff. Selten aus Seide. Sind aber neu zu teuer und zu schade dafür. Davon brauchst du dann deutlich weniger Fäden. Du musst nur auf den Typ achten. Grundsätzlich verjüngen sie sich an mindestens einem Ende, sind also über die gesamte Länge weder gleich dick noch gleich schwer. Ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich gut zecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.