"Andreaskreuz mit Ketten" zum Höhenverstellen/Polsterung
Habe Anfang des Jahres wieder ein Idee gehabt und dachte mir, so ein "Anderaskreuz mit allem drum und dran", wäre mal eine Idee Also begann ich Balken zu organisieren, die ich in der Mitte auseinander schneiden ließ und dann Stück für Stück selbst gefertigt wurde.
Als erstes musste ich den Raum etwas gestalten, damit dieser besser wirkte. Also habe ich ein "Erkerkreuz" anfertigen und mit 2 stehenden Balken versehen.
Die gegenüberliegende Wand wurde mit echt Natursteinverblendern verfliest, 3-LED-Spot zum Dimmen eingebaut. Damit es etwas "uriger und rustikaler" wirkt, habe ich es mit Lampenhalter sowie Kunstwachskerzen bestückt.
Dann wurde das Kreuz angefertigt, die Balkenkanten gesäumt/geschrägt und in einem Braunton lackiert.
Als ich mir die Sache so ansah, war es echt schön und gelungen, aber an dem Kreuz fehlte einfach noch etwas.
Also zurück ans Reißbrett, wie es so schön heißt.
Als nächstes wurde es mit einer Kunstleder-Polsterung versehen, dann mit 480 Löcher vorgebohrt, damit das Befestigen der Polsternägel einfacher ging.
Noch ein paar Details angebracht, wie verschnörkselnde Halterung für die Kette und 2 Hand-/Fussfesseln angebracht.
Schon hatte es ein ganz anderes Flair .
Im übrigen, das Demontieren des Andreaskreuzes, von der Wand und in zwei Einzelteile, ist ganz easy und schnell vollbracht
Und jetzt kommt die Besonderheit
Viele die mich kennen wissen es, der Andreaskreuz wurde mit "einer Hand" gefertigt, da ich ein kleines Handicap habe
Lg die gagagugu´s
(der männliche Part)