Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes Paddel - leicht und bissig

*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Veganes Paddel - leicht und bissig
Viele kennen es, das es oft mit einer vermeindlich banalen Frage anfängt.

Duhu? Sag mal, kennst Du ein Paddel, was strafend ist, wo ich mich möglichst wenig anstrengen muss oder was Du ohne viel Aufwand bauen kannst?

Da mir online nichts in der Richtung bekannt war, bzw. nicht ohne etwas mehr Aufwand hergestellt werden konnte, ist folgendes entstanden, nach dem Motto, ich hab da noch was.

Das war dann der Abschnitt von einem Schneidbrett, von einem großen Einrichtungshaus, wo viele erstmal in der Kantine einen Kaffee, etc. genießen.

Gesamtlänge 33,5 cm, Schlagfläche Länge 20 cm, Breite 7,5 cm.
Griffkreis D=4,5 cm, Bohrungen 12,5, weil 13 ungünstig ist.
Bohrungen und Kanten wurden gleichmäßig gesenkt und gefast.

Die Werte sind für kleine Hände und bis mittlere Flächen.
Und die Stellen mit Pfusch wurden extra eingebaut. *zwinker*

Empfehlung an den/die Führende/n: fang vorsichtig an.
********iara Frau
675 Beiträge
Coole Idee!
Kannst du schon abschätzen wie stabil das auf Dauer ist?

Als ich mich in der Kindheit mal mit meiner kleinen Schwester gezofft hatte, habe ich mal ein Plastikschneidbrett auf ihrem Hintern zerbrochen... 🙈
Gut... Das war aber schon älter und war schon bestimmt hundert mal durch den Geschirrspüler gewandert, was ja auch für Plastik irgendwann anstrengend wird.
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Für die intensive Wirkung ist kein großer Kraftaufwand nötig.
Durch die Löcher gibt es weniger "Windwiderstand" und beim Aufprall eben den stärkeren Biss.
Und der Biss ist bei gefühlter mittlerer Schwung-Intensität schon eine 10 von 10.
Daher denke ich, es hält schon dadurch länger.

Wenn es zum reinigen durch die Spülmaschine geht, denke ich auch, dass es dann bruchfähiger wird.

Spontan fällt mir ein, den Griff mit zwei halbrunden Hölzern zu verstärken, die genietet, mit Leder gewickelt oder anders fixiert werden können.
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Abgeleitet von oben, ein Set.

Das mittlere Paddel ist bei empfindlichen Stellen wirklich mit Vorsicht einzusetzen!
Der Wirkungsgrad ist damit sehr stark.

Aber auch für die anderen beiden, wenn nachgebaut wird, bitte vorsichtig herantasten!

Mittlerweile als Erfahrungswert:
Das Große und Mittlere ist gut zum Hintern aufwärmen, wenn die Intensität entsprechend angepasst/reduziert wird.
Das kleine ist aus meiner Sicht nur für die empindlichen Bereiche, Aber! Nicht flipsen lassen, weil das sehr intensiv und zu viel werden kann!
Vorsicht, bissig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.