Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DiY XXL Plug

DiY XXL Plug
Diy Xxl Plug
Hab für eine Bekannte mit einer Leidenschaft für Fisting einen Spezial Plug gebaut. Dieser besteht aus im Fischgrätenmuster zu einem Block verleimte Buche. Diese wurde anschließend in Form gedrechselt, gebeizt und mehrmals mit Hartöl versiegelt. Der Griff ist aus Edelstahl und wird über eine Gewindestange fest gehalten. Der Plug hat einen Durchmesser von 9 cm. Der eingedrehte Ring und das Gewicht wird für zusätzliche aha Momente sorgen.
Weitere Kreationen von mir findet ihr in meinen Kreativ Ordner. Über ein Feedback dazu würde ich mich freuen 😎
Blockverleimung
Bild ist FSK18
Halt mich
*******cher Mann
376 Beiträge
*gg* Ein Weihnachtsgeschenk an dem mehrere Freude haben können. Respekt was die Bekannte so wegstecken kann...
Na du würdest dich wundern😎
*********ssler Paar
726 Beiträge
Sehr schöne Arbeit! *top*

Ich persönlich bin für sowas allerdings kein Fan von Holz, selbst wenn es mehrfach geölt ist... einfach aus Hygienegründen. Tipp: derartige Spielzeuge lassen sich auch mit dem 3D-Drucker gut herstellen. Wer dem Druckmaterial nicht vertraut (man findet nur wischi-waschi Aussagen zu Schadstoffen, die sich meist nur auf das Grundmaterial beziehen, aber Zusätze und Farbstoffe nicht berücksichtigen) kann davon auch nochmal einen Abguß mit lebensmittelechtem Silikon machen, dann hat das Objekt auch gleich den gewünschten Härtegrad, je nach Silikonmasse. *smile*

Auch von dem Holzplug wäre so ein Abguß relativ gut möglich.
Das stimmt mit dem Abdruck. Ich hab auch einen 3D Drucker, hatte aber einfach mal wieder Bock auf drechseln 😉
******Eye Mann
254 Beiträge
Ölen ist aber nicht wirklich versiegeln....
Osmo Hartöl ... lebensmittelecht 😉
******Eye Mann
254 Beiträge
War mir schon klar, benutze ich seit Jahrzehnten, gibt aber viele Flüssigkeiten, die die Oberfläche an- bzw. auflösen.... zumindest meine Praxiserfahrung.
Das stimmt schon ... hatte Alternative an Bootslack gedacht von Clou
******Eye Mann
254 Beiträge
Wäre wohl auch eher meine Wahl, etwas das möglichst widerstandsfähig gegenüber diverser Flüssigkeiten ist und nach Möglichkeit keine Schadstoffe abgibt.....nicht einfach 😳
*****ses Paar
880 Beiträge
Ich habe auch schon Dildos aus Holz gefertigt und diese mit etlichen Epoxyd Schichten versiegelt. Das funkioniert auch und ist gesundheitlich unbedenklich wenn es vollständig ausgehärtet ist .
*****ses Paar
880 Beiträge
Da der Plug bereits mit Öl behandelt wurde ist die Möglichkeit zu lackieren oder mit Epoxidharz zu versiegeln ausgeschlossen.
Gibt halt wenig Oberflächenbeschichtungsmöglichkeiten bei Holz die ISO 3533 konform sind.
OSMO geht echt transparent mit Prüfergebnissen und Zertifikaten um, ich hätte es auch verwendet
Ich möchte einfach mal ein Lob hier aussprechen. Es ist echt klasse wie alle hier miteinander umgehen. Die Hilfe, Tipps und Anregungen die man hier in der Gruppe erfährt sind echt Hilfreich. Ein dickes Dankeschön an alle dafür *hutab*
*****ses Paar
880 Beiträge
Es ist ja auch schön so tolle Arbeiten zu sehen. 👌
*****ind Mann
159 Beiträge
Tolle Arbeit und gleich mal eine Frage in die Runde.

So wie MC_Hammer hatte ich mal Buche (Leimholzplatte) mit dem wasserfesten Ponal (Blau) verleimt, nach dem ölen entwickelten sich an den Übergängen scharfe Kanten. Das fiel mir erst bei einer Überkreuz-Verleimung (Faser 90° versetzt) auf und danacht bei einem Test auch, wenn die Schichten, die selbe Faserrrichtung haben.

Ich kann mir das nur erklären, dass die Schichten unterschiedlich quellen oder schrumpfen, was aber nach mehrfachem ölen eher weniger werden sollte bzw. komplett verschwinden sollte.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Phänomen mit normalem Leim nie wahrgenommen habe.

Kennst das jemand?
Das ging mir so beim beizen. Ich hab dann alles noch einmal abgeschliffen. Danach war der Effekt weg. Ich denke auch das kommt vom unterschiedlichlen aufquellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.