Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chain maille Choker/Halsband

*****izu Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Chain maille Choker/Halsband
Grüße

in dieser Kategorie landen scheinbar sonst eher größere Sachen aber ich hoffe mal, dass ich dennoch richtig bin. :).

Auf den Bildern ist ein kleines Projekt welches ich am Wochenende fertiggestellt habe. Es besteht aus Stainless steel jump rings/Biegeringen kombiniert mit Perlen. Die Webungen sind Alligator Back in Kombination mit einer simplen Cages Bead Variante. Insgesamt habe ich 3 Wochen dafür gebraucht wobei es auch problemlos an einem Wochenende gemacht werden könnte. Es war nur viel Try and error dabei bis ich eine Art und Weise gefunden habe die blauen Perlen in der Webung ausreichend zu sichern (sie sind leider ein Mü zu klein für die Ringgröße) und bis ich mit den verschiedenen Kombinationen happy war.

Da mein Freund immer fleißig Feedback gegeben hat, habe ich auch einige Progress-Bilder, die ich entsprechend auch einmal anhänge. Enjoy!
*****izu Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Ach und bevor gefragt wird - ich crafte sowas aktuell nur für mich und manchmal für Freunde.
********ezia Frau
3.744 Beiträge
Einfach wundervoll
******_67 Mann
311 Beiträge
Sieht sehr gut aus!
****ff Mann
9 Beiträge
Sieht toll aus. Und was für eine Fummelarbeit das ist. Da weiß man hinterher, was man getan hat.
*******sch Paar
388 Beiträge
*bravo* keine weiteren Worte von Nöten *bravo*
*******gelt Paar
25 Beiträge
Wunderschön *top*
********llXx Mann
60 Beiträge
Perfekt!
****Tom Mann
1.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
schöne Arbeit
*******ello Mann
199 Beiträge
Sehr schöne Stücke. *zugabe*
********Kiwi Paar
75 Beiträge
Wonderful work
*******ium Paar
67 Beiträge
Sieht großartig aus...wäre schön, wenn Du dein Wissen dazu vermitteln könntest. Sind sehr interessiert, das auch zu basteln
*****izu Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Du brauchst biegeringe (ich habe auf Etsy Edelstahlringe von Van Alphen studios bestellt und kann diese sehr empfehlen), Zangen und in diesem Fall Perlen. Ringgrößen waren bei mir 6x0.1 für die Basis (Alligator Back) und 7x 0.1 für die Perlenfassung (caged bead) + 6x0.1 um sie zu verbinden. Zusätzlich noch den O Ring, den gibt's u.a. bei Amazon, Lobster clasp Verschlüsse und ggf. Noch kleinere Ringe für die Größenverstellung hinten dafür gingen aber grundsätzlich auch welche der großen..

Je nach Perlengröße müssen die Ringe kleiner oder größer ausfallen. Das ist viel try and error.

Anleitungen findet ihr dazu über YouTube. Es braucht Geduld und Bock daran an solchen Sachen auch Mal etwas länger zu fummeln ^^
*******ium Paar
67 Beiträge
Du meinst 6mm x 1mm?
*******ium Paar
67 Beiträge
Vielleicht kannst Du uns ein paar Links senden..das wäre sehr lieb von Dir!
*****izu Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ium:
Du meinst 6mm x 1mm?

Ach stimmt. Ja genau die meine ich. Hier ist der Link zum Shop: https://www.etsy.com/de/shop/VanAlphenStudio
*******ium Paar
67 Beiträge
vielen Dank
*******ium Paar
67 Beiträge
und wieviel braucht man da so?
*****izu Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Weniger als ne Tüte? Das kann ich nicht einschätzen ich habe einfach Vorrat daheim und fange an zu knüpfen 😅 soooo viele sind's nicht bei dem Stück aber ließe sich sicher nachrechnen wenn man es genau will. Oben sind's 4 pro caged bead, 6 pro alligator back Glied und jeweils zwei zum fixieren aber da sind Tutorials bei YouTube wirklich die bessere Anlaufstelle. Die geben oft an wie viel man ca. Braucht pro Größe, auch wenn die eher mit Alu und damit anderen Größen arbeiten
****ai Frau
828 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für's teilen und die Infos! Die Stücke sind wunderschön und motivieren mich sehr auch endlich mal die Zangen in die Hand zu nehmen. Sie wurden angeschafft und vor lauter anderen Bastelhobbys noch nicht genutzt.^^"

Youtube kann ich ebenfalls empfehlen für fast alle Bastelgebiete, dort gibt es wahre Schätze an Anleitungen aus verschiedensten Bereichen und ich habe schon so viel darüber gelernt.
Sucht einfach selber, da werdet ihr fündig werden.
*****mux Paar
23 Beiträge
Eine wunderschöne Arbeit. Gefällt uns ausgesprochen gut. Chapeau *hutab* und *bravo*
******_SG Mann
29 Beiträge
Grossartige Arbeit, sehr sehr schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.