Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel-Flogger

*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel-Flogger
Damit ich nur einen Griff habe und einfach verschiedene Einsätze wechseln kann, kam die Idee für den Wechselflogger. Aktuell habe ich nur den einen Einsatz erstellt, um zu schauen, ob es überhaupt funktioniert.

Der Griff und das Gewindestück ist aus Resten einer Buche Leimholzplatte, die verleimt wurden.

Der Griff ist gedrechselt und das Gewinde ist 1 1/4 Zoll (32mm).

Die Schnüre sind 3mm Gummi und ca. 40 cm (einfache Länge).

Hier sind 16 Schnüre verbaut. Ein Testflogger mit den gleichen Schnüren und 18 war beim Testen recht bissig und hat noch am nächsten Tag ein Grinsen ausgelöst.
Wechselflogger in einem Stück.
Wechselflogger getrennt.
****om Mann
1.745 Beiträge
Kann man machen.
Sieht gut aus. *top2*

Über manches kann man nachdenken.
Versuche es mal statt Gewinde mit einer eingesetzten Schnellkupplung
*********Lust Paar
955 Beiträge
Tolle Arbeit das Griffstück!

Die Schnellkupplung ist eine gute Idee. Beim Gewinde hätte ich Bedenken, dass sich das Innenteil löst. Grade Flogger werden ja auch gern rotierend eingesetzt und wenn das "falsch rum" läuft fliegt plötzlich das innenteil durch die Gegend.

Von einem Profi-Hersteller habe ich gesehen Karabiner und Wirbel kombiniert. Sehr massiv, aber auch sehr beweglich. Steht auf unserer Einkaufsliste.
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips. *g*

Wenn es pragmatisch rein technisch und zweckmäßig sein soll, finde ich die Schnellkupplung auch besser.
Ich denke mal, hier sind die Druckluftkupplungen gemeint.

Und der Wirbel - da war was. *kopfklatsch* *lach*
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Was mir hierzu noch einfällt,

Gibt es Erfahrungen mit anderen Durchmessern der Gummischnüre?
Also z.B. 2mm oder dünner und 4 oder mehr?

Das Gummi, welches ich gewählt hatte, ist relativ hart (60 / 70) und ich habe noch aus der Vergangenheit einen Flogger mit Gummischnüren, die weicher sind und entsprechend nicht so stark zeichnen. Hier kenne ich aber den Härtegrad nicht.
Die Härte 60 - 70 erzeugt bei "mittlerem" schnalzen schon kleine Minihämatome und ist somit nix für Grobmotorik.

Wenn ich im Bereich 3mm und verträglich suche, finde ich nur Härten von 60 oder 70.
Gibt es Quellen, wo es Härten kleiner 60 gibt?
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lust:
Beim Gewinde hätte ich Bedenken, dass sich das Innenteil löst. Grade Flogger werden ja auch gern rotierend eingesetzt und wenn das "falsch rum" läuft fliegt plötzlich das innenteil durch die Gegend.
Das habe ich versucht nachzustellen. Bei denm Bild oben mit den Einzelteilen sind die durchgeführten Gummis zu sehen.
Wenn das satt aber nicht fest verschraubt ist, dreht sich nichts mehr raus.

Ich denke das Gummi und das doch etwas rauhe Gewinde, hällt die Verbindung.

Zu fest angezogen, reichen die Gummis als Halt zum abdrehen nicht mehr und es ist Werkzeug nötig.

Noch anders sieht es sicher bei anderen Einsätzen aus, was ich natürlich noch ausprobiere. *g*

Da diese Variante zwar brauchbar ist, ich aber denke, dass Außengewinde am Griff und Innengewinde am Aufsatz besser ist, werde ich das später noch ausprobieren. Dadurch entsteht mehr Grip, wodurch besser angezogen werden kann,
*****ind Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Gewindetest mit Weichholz (Fichte). Also gar nicht erst versuchen und gleich Hardholz nehmen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.