Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Suspensionkonstruktionen

*******r83 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt her eure Suspensionkonstruktionen
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin ins er richtigen Kategorie gelandet.

Wir wohnen zur Miete und haben keine Möglichkeit einen Haken in die Decke zu setzen.
Wir haben auch kein eigenes Spielzimmer, wo wir eine feste Konstruktion aufbauen können.

Was habt ihr euch an "mobilen" Suspensionmoglichkeiten gebaut?
Wir würden Holz bevorzugen, da ich kein Metall bearbeiten kann.

Wir sind Gespannt auf eure Konstruktionen und würden, wenn das passende dabei ist auch gerne eure Hilfe beim nachbauen in Anspruch nehmen 🙂

Vielen Dank im voraus.
*******_nw Mann
466 Beiträge
Mal eine Frage wie ist euer Schlafzimmer Möbelliert . Wenn Ihr zwischen Schrank und Bett einen ausreichenden Abstand habt kannst du auf dem Schrank einen Auslegerkonstruktion bauen . Material gibt es im Baumarkt
**********osome Paar
30 Beiträge
Aus eigener Erfahrung nehmen Holzkonstriktionen sehr viel Platz weg. Wir hatten uns auch mal etwas aus Holz gebaut. Das ist jedoch leider recht groß geworden und stand nur um Weg.

Wir sind irgendwann dann auf ein Squat-Rack von Decathlon gewechselt. Da kann man die Montageschrauben recht einfach gegen Augenschrauben wechseln und hat damit viele Punkte zum Fixieren. Die Querstange für Pull-Ups eignet sich dementsprechend auch gut zum aufhängen.
*******r83 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******_nw.
So eine Konstruktion ist bei uns leider nicht möglich, aber vielen Dank für die Idee!

@**********osome die Idee mit dem squat-rack finde ich ganz gut. Hab auch mal nach freistehenden Klimmzugstangen gegoogelt.
Sind die racks nicht zu schmal, so dass die Stangen rechts und links stören?
**********Lady5 Mann
81 Beiträge
Pranger
Hab einen alten Tisch genommen - umgedreht - einen Deckel gemacht der abschließbar ist - zwei Löcher rein für die Füße - funktioniert wie eine Spreizstange und der Pranger kann nicht umfallen.
Dann den Pranger selbst - hat alles im inneren Platz ond braucht nur 4 Schrauben zum zusammenbauen.
ist so knappe 20 cm hoch zerlegt und hat locker unter dem Bett Platz - und da er abgeschloßen ist kann auch keiner schauen was das ist.....
*******666 Mann
44 Beiträge
Montagestütze
Besorge dir ne stabile Montagestütze (am Besten, die zum Drehen),
ein Vierkankholz mit Augeschrauben versehen,
rückseitig Antirutsch und das an ner stabilen Decke verspannt,
da bist du mega universell 😉
****ope Mann
261 Beiträge
Kommt auf die Raumgrösse an .
Bei mir habe ich zwei 12x12 Balken an die Wände gedübelt und diagonal über eine Raumecke einen ebensolchen Balken( 3m lang)aufgelegt und verschraubt.
****ope Mann
261 Beiträge
eigenbau
Das ist die Konstruktion bei 4m Raumbreite ( bei Bunny gebaut)
Es fehlt der Bambus
****ope Mann
261 Beiträge
Die Erklärung für Besucher war in beiden Fällen ein Airyogatuch und ein Hängesessel
Hat funktioniert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.