Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
809 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafkleidung aus Jute herstellen

**********ss_69 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Strafkleidung aus Jute herstellen
Hallo Community,

ich wollte Strafkleidung aus Jute herstellen, die ganz gemein auf der Haut kratzt. Jetzt war ich im Baumarkt und habe so Säcke für den Winter für Pflanzen gekauft. Erst hatte ich Jute Matten in der Hand, doch die sind nicht richtig fest und lösen sich bei Zugkraft auf. Jetzt habe ich bemerkt, das die Säcke fürchterlich haaren und ich Bedenken habe die Faser später oder auch beim Nähen einzuatmen. Die Kleidung ist dann für mich.

Was gibt es für Alternativen oder bekomme ich die Säcke fusselfrei, durch Waschen etc.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Dark Goddess
*********avea Paar
915 Beiträge
Waschen oder durch den Trockner
*****ind Mann
157 Beiträge
Ein schönes Projekt mit Herausforderung. *g*
Wird es dann auch mit passendem Jutefaden genäht? *mrgreen*

Da Du Dir Gedanken zum Einatmen von Fasern machst, denke vielleicht auch darüber nach, dass die Säcke aus dem Baumarkt ggf. mit "irgendwas" imprägniert sind.
Die sind ja nicht als Kleidung im Baumarkt Regal und je nach kostengünstiger Herstellung muss das nicht unseren gesunden Ansprüchen entsprechen.

Parallel mal auf die Pflege von Juteseilen geschielt *zwinker*
Wenn es diese Baumarkt Säcke sein sollen, ich würde mich auf eine Wäsche einlassen, auch wenn Jute da recht viel Nachpflege benötigt. Alleine schon um mögliche ungünstige Inhaltsstoffe auszuwaschen.
Die übrigen Fussel können vorsichtig abgeflammt werden.
Dann aber bitte draußen und mit Löschmöglichkeit. Ich kenne die Säcke nicht und kann nicht abschätzen, wie viel und ob sie überhaupt Flamme vertragen.
**********ss_69 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich wasche die Säcke erst mal in der Waschmaschine. Ich hoffe ich muss die dann nicht so oft und lange tragen. Die Kleidung soll als Strafe dienen, wenn ich meiner wöchentlichen Körperrasur nicht nachkomme. Ich denke, das ich zum Nähen Wolle nehme, die habe ich noch. Ich weiß auch noch nicht ob ich T-Shirt und Shorts mache oder ein Nachthemd. Ich habe mal zwei Säcke 60 x 110 cm für 11 Euronen gekauft. Abflammen geht bestimmt nicht und der Effekt wäre dahin, glaube ich. Das was da so piekst, sind ja die Fasern.
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Alte Säcke bei ebay z.B.
Günstig, fusseln nicht mehr, wenn die überhaupt behandelt waren, ist das schon lange raus.
Und sehen Vintage aus.
******art Mann
4.381 Beiträge
Jute ist eine Faser, die je nach Sortierung länger oder kürzer ist, für dünne Fäden (zum Weben verwendet) ist eine lange Faser von Vorteil aber je nach Verwendung der Stoffe ist ein festes Garn mit wenig Faserenden abstehend oder ein losere Garn mit mehr Faserenden abstehend.
Sogenanntes Rupfen ist sehr lose(also nicht dicht)gewebt, anders Säcke für Kaffee/Kakao/Nüsse, die sind fest, aber auch dicker.
****ope Mann
261 Beiträge
In Landmärkten gibt es Kartoffelsäcke die garantiert unbehandelt sind . Da reicht eine einfache Wäsche
*******ello Mann
201 Beiträge
Ich habe spontan an alte Kaffeesäcke gedacht.
Sollte es bei der Röstrei in der Nähe geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.