Wandbalken (1.0 + 2.0
Hallo zusammen, es gab schon wieder Neues aus der Bastelschmiede. Aber der Reihe nach...
Meine Miss hatte eine grobe Idee, gemeinsam hat man sich dann ausgetauscht und meine Miss hat dann auf Worte Taten folgen lassen und den besagten Balken erstellt/modifiziert (und auch selbst bearbeitet/montiert).
Version 1.0:
Im Detail handelt es sich hierbei um einen 160x3.000x80 mm (BxHxT) dimensionierten Balken aus dem Baumarkt, der auf 2.000mm gekürzt und ca. 50mm vom Boden disteanziert an der Wand montiert wurde.
Dieser wurde anschließend mit Ösen verfeinert. Ebenfalls wurde oberhalb des Balkens eine einzelne Öse verbaut (an dem u.a. die Hände fixiert werden können oder Gemeinheiten auf Zug nach oben).
Nach den ersten Versuchen sind dann Im Kopfbereich noch weitere Ösen seitlich dazu gekommen, da die Ösen auf der Frontseite nicht zweckdienlich waren und unbequem am Kopf anstanden (Fehlstellung). Man sieht es auf dem Bild, auf dem ich am Balken fixiert/Geparkt bin.
Es ist interessant, wie sich sowas dann von mal zu mal verbessert, weil man gewisse Fehler feststellt.
Unter anderem sind mir, wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, die Arme ab Ellenbogen eingepennt...
Um hier gegenzuwirken, haben wir Armstulpen besorgt, die je 4 Ösen haben. Da hier der Zug der Fixierung gleichmäßig verteilt ist, schläft nichts mehr ein.
Version 2.0:
Da meine Miss und ich getrennt leben und wir gleichermaßen ansprechende Spielmöglichkeiten in beiden Wohnungen möchten, habe ich mir Gedanken gemacht. Zu aller erst wollte ich seit Einzug in die Wohnung ein Andreaskreuz... Irgendwann habe ich diese Idee verworfen und wollte ein Bondagerahmen mit indirekter Beleuchtung (damit es edel aussieht). Seitdem wir den Balken bei meiner Miss haben, wollte ich eben auch diesen Balken, da er wenig Platz weg nimmt, schlicht ist und dennoch enorm restriktiv ist!
Also gut. Demnach habe ich dann Grunddinge von meiner Miss kopiert, in der Ausführung jedoch Abweichungen durchgeführt.
Bei der Version 2.0 handelt es sich ebenfalls um einen 160x3.000x80mm Holzbalken aus dem Baumarkt, der auf 1.900mm gekürzt und ca. 45mm vom Boden entfernt an der Wand montiert ist.
Bei der Fixierung wollte ich einen anderen Weg einschlagen. Aufgrund der maschinellen Möglichkeiten habe ich auf der Rückseite des Holzbalkens passende Ausfräsungen vorgenommen. Diese dienen für die Durchführung der Fixierungsriemen. Die Gurte sind zwischen Balken/Wand nicht gequetscht und können in der Breite bewegt werden. Die Höhe ist durch die Ausfräsungen vorgegeben und kann nicht verändert werden.
Ergänzend hierzu habe ich ebenfalls Ösen für die Kopffixierung als auch der Handfixierung verbaut.
Der Test dieser Version steht noch aus.
Es ist (für beide) geplant, den Kopf mittels einer Latex-Augenkappe nach hinten zu fixieren (meine Miss und ich lieben restriktive Fixierungen). Einen entsprechenden Ballknebel haben wir bereits, der mittels Riemen nach hinten fixiert wird und den Kopf bereits massiv einschränkt (nur noch die Neigemöglichkeit des Kopfes besteht geringfügig, dies wollen wir mit der besagten Augenkappe egalisieren)
Vermutlich wird sich der eine oder andere fragen, weshalb die Balken (V1.0 2.000mm in der Höhe und V2.0 1.900mm) unterschiedlich hoch ausgeführt sind...
Wir haben auch ein Faible für's ich nenn's mal "parken"... Reduzierung auf ein benutzbaren Gegenstand etc...
Das abweichende Maß dient dazu, da die V2.0 sozusagen noch nicht final fertig ist. Als Ergänzung folgt ein Drehtürenschrank, der (so zumindest geplant) innen schalldicht ausgekleidet und mobilisiert umgebaut werden soll. Das bedeutet, dass der Schrank an der Wand fixiert oder auch weggeschoben werden kann, sodass meine Miss ausreichend Zugang an Ihr Objekt zum einen und eine den Umständen entsprechenden Ruhe und Verräumung des Objekts auf der anderen Seite hat.
Sobald der Schrank angeschafft und modifiziert wurde, folgt natürlich dann noch ein weiteres Bild des Updates.
Randnotiz: Aktuell stehe ich zwischen 45 - 90 Minuten an dem Balken (in solch Aufmachung, mit der ein oder anderen Gemeinheit zwischendurch) und nach einer Nachzurrung (Gurte nach Zeit x nachstellen) ist noch die Bewegung der Finger und des kleinen Zeh's möglich. Ansonsten ist es rum mit Bewegung... Natürlich wird eine weitere Konditionierung angestrebt...)
Ich hoffe, der Beitrag war kurzweilig und vllt. konnte sich der ein oder andere Ideen für sein eigenen Projekt ziehen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.