@ Ryan/ @ Touch83
Falsch, nicht im Prinzip hat Ryan Recht, sondern er hat absolut Recht. Als Alpha-Mann wird man geboren, das kann man nicht werden. Maximum 5% (statistisch nicht untermauert) der Männer auf der Welt sind Alphas und somit klar äusserst dominante Persönlichkeiten! Alles andere sind Beta-Männer bis hin zu Gamma-Männer, somit von Natur aus nicht dominant und nicht geeignet für die Paarung oder für die evolutionäre Fortpflanzung! Es ist die Ausstrahlung, das Wesen, der Charakter, die Aura wo die Dominanz ausmacht und nicht die Peitsche oder die Lederhose .......
Da bin ich nicht mit dir einverstanden Touch83, es gibt Alpha oder "nicht Alpha" etwas dazwischen gibt es schon, das sind aber keine Alphas, sondern Betas, die sich mit einem fremden Verhalten als Alphas ausgeben, es sind Strategien, um trotzdem ein Weibchen zu beeindrucken und zu befruchten. Schaut euch die Natur an! Wir sind ein Teil der Natur und verhalten uns genau gleich!
@ Touch83, da bin ich absolut mit dir einverstanden, als Alpha ist es nicht nötig ruppig und unfreundlich zu werden. Ein Alpha bekommt auch auch so an sein Ziel. Manchmal müssen sie nicht einmal reden und das gegenüber weiss, was es braucht! Und ja, man kann eine gewisse Dominanz antrainieren, wie Polizei, Militär, Amis ..... aber das ist ein kleiner Bruchteil, dadurch werden sie aber nicht zum Alpha.
Und noch was, was die Frauen gar nicht gerne hören. Frauen können nicht dominant sein oder Alpha-Frauen sein, rein von den Hormonen her geht das nicht. Ein Alpha hat extreme Hormone (Adrenalin) für Kampf, Jagd, Territorium verteidigen usw... Wenn eine Frau "dominant" ist, hat das eher mit der Psyche zu tun, Erfahrungen (Vergewaltigung/Missbrauch) die eine Frau gemacht hat und nun in Form von Rache an den Männern auslässt und sich als dominant ausgibt, das ist aber für mich keine natürliche Dominanz, sondern eine Verarbeitung von Verletzungen. Oder eine gute Schauspielerin. Die meisten Dominas, die ich kenne, sind eigentlich gar nicht dominant, sie bieten einfach eine super Show! Dominant ist das aber nicht!
Und das was viele hier als schreiben, "ich bin im Bett beides
Von Juljaaaa: "Also ich persönlich bin im Alltag überwiegend dominant. Im Bett auch. Jedoch mag ich es auch mal devot zu sein." Dieses Bespiel sind Rollenspiele. In den letzten 50 Jahren haben die Frauen eine andere Rolle eingenommen, nun versuchen die Frauen damit zu spielen, aber als ein dominantes Alpha kann man das definitiv nicht bezeichnen. Frauen können nicht wirklich dominant sein, Frau ist passiv, sie wird gefickt, das ist eine passive Haltung. Aber wie geschrieben, es hat 95% nicht Alpha-Männer, mit diesen können die Damen ja spielen und ihre Rollenspiele ausleben ....
Für mich ist der Alpha-Mann der Dominante (und von diesen gibt es nur sehr wenige), wie bei den Silberrücken Gorillas. So wie es uns die Natur vorgibt!
Also euch viel Spass beim weiter diskutieren und beim dominant spielen ......