„es hat aber auch was damit zu tun...
wie aktiv die Mods sich hier (in einer Gruppe) einbringen.
will heißen, dass "mein Anspruch" ist, dass "ein" Mod (deswegen Vorschlag das Mod Team größer aufstellen) hier immer die Threads im Auge hat und die Themen "anschiebt" oder auch mal selber seinen Senf dazu gibt. Mods sind in meinen Augen die "Spielemacher"....
Spricht da der Dom, der bespaßt werden will? Nein, die Aufgabe von Mods ist es nicht Themen ständig anzuschieben und wie ein Brummkreisel alle zu bespaßen.
Die Mods dieser Gruppe sind sehr viel aktiver als Mods in anderen Gruppen. Da auch noch zu meinen das genüge nicht, finde ich persönlich ziemlich daneben.
„Vielleicht liegt es daran, dass dominante Frauen sich vermehrt in den Femdom/FLR -Gruppen austauschen und hier mehr männliche Mitglieder vertreten sind, die bekanntlich deutlich weniger schreiben.
Vielleicht sollten die Mods mehr Themen beginnen, oder auch mal eine Umfrage.
Wenn ich Themen aufrufe, schaue ich nicht, aus welcher Gruppe sie stammen, sondern ob sie für mich interessant sein könnten. Sicherlich ist eine passende Überschrift dabei förderlich.
Alles Liebe! Lena
In der Tat tausche ich mich eher in anderen Gruppen aktiv aus.
Das liegt zum Teil an den Gruppen, aus meiner Sicht aber auch sehr am Umgangston miteinander bzw. wie openminded die anderen Gruppenmitglieder sind.
Wenn hier dann die "schwarze Bibel" rausgeholt und mit Nachdruck erklärt wird "so isses" ohne andere Meinungen, Interessen und Spielarten zu akzeptieren, dann vergeht mir die Lust an einem Austausch. Das ist aber nicht nur ein Problem dieser Gruppe, das Phänomen gibt es teils in anderen Gruppen auch und auch dort sehe ich dann von einer aktiven Teilnahme ab. Wie der Name Joyclub schon sagt, soll es hier ja schließlich Spaß machen. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es hier so viele Möglichkeiten andere Wege einzuschlagen und darüber selber wieder Spaß zu haben.
Sicher ist das in einer Gruppe ausschließlich Dominanter vermutlich nicht immer einfach auch mal Toleranz walten zu lassen. Andererseits: andernorts gelingt das doch auch, da sollte das doch auch hier möglich sein.
„...
Ich habe ganz bewusst mein Soloprofil behalten, um genau im Rahmen solcher Themen "Dominanz" oder "Sadismus" mich auszutauschen und ich nicht möchte, dass mein *ES hier mitliest (große Ohren bekommt) - genausowenig wie ich bei "Subs unter sich" mitlese oder nachfrage... jeder muss seinen "Rückzugspunkt" haben... hier die Dominanz.
Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.
Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.
Beste Grüße
DomSeigneur
Stell die von dir eingestellten Themen auf "privat" - dann kann auch keiner außerhalb der Gruppe mitlesen.
Zitat von *********ampyr:
„ ... hier die Dominanz.
Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.
Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.
Beste Grüße
DomSeigneur
Zitat von *********ampyr:
„Eine Femdom-Gruppe gibt es,... wir Frauen neigen dazu uns zu organisieren.
Männer tun das eher weniger in der Gruppe,... so meine Erfahrung (Gruppen und auch 10 Jahre Stammtischleitung ganz real im Restaurant,...)
Persönlich würde mich auch eine Gruppe der reinen Dominanz/Sadismus interessieren mit Männlein und Weiblein,... da beide unterschiedlich ticken und auch sich gegenseitig bereichern,... wie ich durch realen Austausch weiß...
Dem kann ich nur beipflichten. Leider ist die Sadismus-Gruppe vor einer Zeit mit den Masochisten zusammengelegt worden. Aus irgendeinem Grund fand der JC das sinnvoll.
Andererseits finde ich den Austausch dort auch immer noch in Teilen hilfreich.