Komplimente ?!
Worüber wir uns beim Frühstück unterhalten....Meine Frau berichtet, sie habe im Joy einen Videoclip einer Frau mit großer, hängender Brust gesehen, die sie dort vor der Kamera wippend dem breiten Publikum präsentiert.
Gleichzeitig zeigt sie Unverständnis über manche (männlichen) Kommentare, die unter dem Video gepostet werden, insbesondere solche, die die Frau oder die Brüste mit derben, artfremden oder abwertenden Bezeichnungen betiteln.
Unter anderem Fallen Begriffe wie:
• Luder
• Gehänge
• Glocken
• Euter
Es gibt ja den Spruch: "Wenn du nichts gutes über jemanden sagen kannst, sag lieber gar nichts."
Aber wie sagt man etwas Gutes über jemanden? .... und zwar so, dass auch das Gegenüber sich gut damit fühlt?
Ich persönlich kann ja in Beides reinfühlen. Ich mag sowohl niveauvolle, nette Komplimente, die nicht abwertend sind als auch - vor Allem wenn ich sexuell aufgeladen bin - recht derbe mitunter abwertende Bezeichnungen. Wobei ich derbe Bezeichnungen umso besser annehmen kann je näher mir der Sender steht.
Unverständnis habe ich oft für Pseudokomplimente, bei denen der Sender schon beim Lesen meines Profils wissen könnte/müsste, dass ich sie nicht als Kompliment auffasse.
Wie macht ihr Komplimente?
Welche Komplimente gefallen euch und nehmt ihr gerne an?
Macht es einen Unterschied beim Komplimentieren, ob sich Sender und Empfänger kennen oder gar mögen?
Was sind eure persönlichen Grenzen und warum?