Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
766 Mitglieder
zum Thema
Mein Weg als TV1
Diese Geschichte ist Fiktion mit realen Elementen meiner eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente ?!

***To Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente ?!
Worüber wir uns beim Frühstück unterhalten....

Meine Frau berichtet, sie habe im Joy einen Videoclip einer Frau mit großer, hängender Brust gesehen, die sie dort vor der Kamera wippend dem breiten Publikum präsentiert.
Gleichzeitig zeigt sie Unverständnis über manche (männlichen) Kommentare, die unter dem Video gepostet werden, insbesondere solche, die die Frau oder die Brüste mit derben, artfremden oder abwertenden Bezeichnungen betiteln.
Unter anderem Fallen Begriffe wie:
• Luder
• Gehänge
• Glocken
• Euter

Es gibt ja den Spruch: "Wenn du nichts gutes über jemanden sagen kannst, sag lieber gar nichts."

Aber wie sagt man etwas Gutes über jemanden? .... und zwar so, dass auch das Gegenüber sich gut damit fühlt?

Ich persönlich kann ja in Beides reinfühlen. Ich mag sowohl niveauvolle, nette Komplimente, die nicht abwertend sind als auch - vor Allem wenn ich sexuell aufgeladen bin - recht derbe mitunter abwertende Bezeichnungen. Wobei ich derbe Bezeichnungen umso besser annehmen kann je näher mir der Sender steht.
Unverständnis habe ich oft für Pseudokomplimente, bei denen der Sender schon beim Lesen meines Profils wissen könnte/müsste, dass ich sie nicht als Kompliment auffasse.

Wie macht ihr Komplimente?
Welche Komplimente gefallen euch und nehmt ihr gerne an?
Macht es einen Unterschied beim Komplimentieren, ob sich Sender und Empfänger kennen oder gar mögen?
Was sind eure persönlichen Grenzen und warum?

*********sub60 Mann
306 Beiträge
Ich für meinen Teil halte es so immer Etikette im öffentlichen Bereich wahren. Was dann im privaten basiert geht niemanden was an außer die Beiden oder evtl auch mehrere
******ris Mann
137 Beiträge
Wenn ich jemanden nicht kenne sind meine Komplimente immer höflich und mit einer netten Art geschrieben.
Ich nehme mal das angegebene Beispiel, wenn mir das gefällt würde ich vielleicht so etwas schreiben wie: "Sehr schöne Oberweite, würde ich gerne mal mit spielen" oder etwas in dieser Art.

Wenn ich die Person(en) kenne passe ich meinen Sprachstil dementsprechend an. Dann können es, je nach Geschmack der Person, auch Titten, Euter, Schläuche oder was auch immer sein, die ich dann vielleicht auch nicht nur schön sondern geil oder so finde.

Aber das dann privat oder wenn ich weiß dass ich so etwas auch öffentlich schreiben kann/darf
*********peux Frau
433 Beiträge
Komplimente sind eine feine Sache.
Allerdings gibt es tolle und weniger tolle.
Wenn Komplimente eine Schleimspur hinterlassen, mag ich sie gar nicht.
Ebenso die Komplimente 'von der Stange' !
Individuelle Schmeichelein mit Sinn dahinter mag natürlich sehr.
Im Komplimente vergeben bin ich sehr sparsam, wenn ich allerdings mal eins mache, ist es auch wirklich ernst gemeint.
Im allgemeinen finde ich es recht entzückend sich manchmal gegenseitig zu schmeicheln. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.