Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
585 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM/Bondage/Fetisch-Messe in Österreich?

.
*********iends
187 Beiträge
Themenersteller 
BDSM/Bondage/Fetisch-Messe in Österreich?
Ein Servus von Bayern nach Österreich *g*

Ich hab da mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand was.... ich bin verwundert dass ich auf der Suche nach einer Messe in Österreich so garnicht fündig werde. Gibt es nix? Kennt jemand vielleicht eine? Wird sowas in Österreich nicht gern sehen? Oder bin ich nur blind?

Vielen Dank für Eure Hilfe. *hilfe*

glg Trissy
**********statt
363 Beiträge
Es gab schon mehrere Versuche - sind alle meines Wissens nach gefloppt.
*******_Fun Paar
230 Beiträge
Bis auf ein paar Ausreisser sind wir in Österreich noch weit hinten.. Leider..
Aber den Mutigen gehört die Welt und Locations gibts möglicherweise einfacher als in Bayern..
.
*********iends
187 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure schnellen Antworten.

@*******_Fun Das ist wirklich schade. Ich erlebe z.B. Wien immer wieder als wesentlich offener und angenehmer mit den festen Lokal als München. *snief*
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *********iends:

@*******_Fun Das ist wirklich schade. Ich erlebe z.B. Wien immer wieder als wesentlich offener und angenehmer mit den festen Lokal als München. *snief*

Das hat nichts mit "offen" zu tun. Messen sind einfach nicht gefragt in Österreich ..
*******SBG Paar
63 Beiträge
Zitat von **********statt:

Das hat nichts mit "offen" zu tun. Messen sind einfach nicht gefragt in Österreich ..

Weiss nicht so recht, diese billigen Erss & Amore sind immer gut besucht, und viele Österreicher fahren z.B. zur Boundcon. Von den normalen (nicht Sex-) Messen ganz zu schweigen.
*******_Fun Paar
230 Beiträge
Zitat von **********statt:

Würde ich so nicht sagen. Die Messen rund um die Erotik, damals die Bound in Wien etc.. Wo es aber fehlt, ist, sußer in Wien, minimal noch Linz an Locations und eine etablierte Szene. Hier in Graz ist BDSM Clubmäßig Sahelzone. Und wo es da schon scheitert, klar, fahren die Leute nach Wien..
******dja Frau
1.276 Beiträge
In Wien gehts mit den Clubs auch bergab. Die Swingerszene schwappt überall rein und reines, niveauvolles BDSM wird sehr selten in den Clubs. Die BDSM-Szene zieht sich immer mehr zurück, habe ich den Eindruck.
Messen sind während Corona ausgestorben. Langsam erwacht alles wieder zum Leben, aber das dauert seine Zeit.
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******_Fun:
Die Messen rund um die Erotik, damals die Bound in Wien etc.. Wo es aber fehlt, ist, sußer in Wien, minimal noch Linz an Locations und eine etablierte Szene. Hier in Graz ist BDSM Clubmäßig Sahelzone. Und wo es da schon scheitert, klar, fahren die Leute nach Wien..

Um was gehts Dir genau? Um eine Event mit Party und Shows auf der Bühne. Oder um eine echte Verkaufsmesse, wo man auch vernünftig einkaufen kann?
Letztes gibts net mal in Deutschland wirklich....
Wenn ich etwas brauche, hab ich eine Liste mit Hersteller*Innen, die ich kontaktiere.
Und ich denke, das haben viele mittlerweile ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.