Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher

******age Mann
3.169 Beiträge
@****ira
Witzigerweise sind männliche Subs total heiß darauf, Switcher als Doms zu bekommen, da wir wissen, was wir unserem Gegenüber antun und lange nicht so hart sind (oftmals)

Nun ja, ich habe einmal die Ansage bekommen: "Switcher sind alles Weicheier!"
Da war ich dann mal extra vorsichtig und habe auf 50% heruntergefahren.
Das war dann doppelt so viel, wie die gute vertrug ... aber vorher anstacheln ...
******ara Frau
9.276 Beiträge
Mady my day @******age *sekt*
********uest Mann
59 Beiträge
Zitat von ******age:
@****ira
Witzigerweise sind männliche Subs total heiß darauf, Switcher als Doms zu bekommen, da wir wissen, was wir unserem Gegenüber antun und lange nicht so hart sind (oftmals)

Das war dann doppelt so viel, wie die gute vertrug ... aber vorher anstacheln ...

Lasst doch die Vorurteile einfach an euch abperlen.
Da steht Ihr bzw. stehen wir doch drüber.
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass jeder von uns beide Seiten in sich trägt, egal wieviel von seinem Wesen er oder sie selbst schon erkannt hat. Wichtiger ist aber, das nur Jemand ein richtiger Dom sein kann, wenn er oder sie die Position als Sub wirklich einschätzen kann und durch eigene Erfahrung wirklich einzuschätzen weiß, was mit Subbi passiert.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********uest:
Zitat von ******age:
@****ira

Lasst doch die Vorurteile einfach an euch abperlen.
Da steht Ihr bzw. stehen wir doch drüber.
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass jeder von uns beide Seiten in sich trägt, egal wieviel von seinem Wesen er oder sie selbst schon erkannt hat. Wichtiger ist aber, das nur Jemand ein richtiger Dom sein kann, wenn er oder sie die Position als Sub wirklich einschätzen kann und durch eigene Erfahrung wirklich einzuschätzen weiß, was mit Subbi passiert.

Das würde ich so nur bedingt unterschreiben... Wenn ich meine Erfahrungen mit @********nder anschaue, reicht genug Empathie, um sein Gegenüber einschätzen zu können. Und er ist definitiv kein Switcher, profitiert allerdings davon, dass ich eine bin *zwinker*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Werfe mal eine (mit Absicht) provokante Aussage in den Raum....

Es gibt keine Switcher... aber auch keine Doms und Subs...

*grins*

Unterscheide - ohne zu trennen. Es ist wesentlich zu verstehen, wo was zur Geltung kommt und wo nicht. Was jedoch wechseln kann und je Mensch anders ausfällt.

Wenn man sich die jeweilige Person anschaut und deren momentane Ausrichtung(en) und dann in den Kontext der Sexualität sowie dem Gegenüber stellt, so sieht rasch alles aus.

Das klingt sicher verwirrend. *lach*

Nicht wenige definieren sich über einen Begriff. Das ist in meinem Augen unnötig. Denn letztlich - auch meine Ansicht - definiert mich nur mein Gegenüber als dominant. Unabhängig davon, ob ich das so sehe oder nicht. Ich muss mein Gegenüber deswegen aber nicht als devot bzw. submissiv betrachten.

Sexualität ist keine Rolle, sondern ein Teil unseres Lebens. Wir essen nicht jeden Tag das Gleiche, so agieren wir sexuell auch nicht immer identisch.

Wohl die Mehrheit verfügt über eine Art innerliche Grundausrichtung. Was man generell eher mag oder eben nicht. Der Rest ist abhängig von der Tagesform sowie den Beteiligten.

Im ursprünglichen Sinne wurde im BDSM oft Methoden/Praktiken und "Seiten" nicht miteinander verwoben. Wer führte, der war Top. Die andere Person der Bottom. Mehr interessierte nicht.

Jede dieser wenigen Facetten könnte zerlegt werden, doch lasse ich die Damen und Herren mal ein wenig über meine wirren Worte nachdenken. Mal schauen, was dabei rauskommt. *zwinker*
@******ach ich empfinde deine Aussage nicht provokant und auch nicht verwirrend.
Es ist deine Meinung ein Ergebnis deiner Überlegungen.
Aber ich z.b. trage nicht beide Seiten in mir.
Ich bin devot mit 0 Anteil einer dominanten Seite. Und das schon seit vielen Jahren. Auch ich habe unterschiedliche Geschmäcker was das Essen anbelangt, was Kleidung anbelangt das ist im Wandel.
Ab im sexuellen Sinne kickt mich die Unterwerfung, das Ausgeliefert sein und sollte mein Herr jemals der Auffassung sein, dass wir diese Rollen tauschen, wäre ich total überfordert und dazu nicht in der Lage.
In meinem Kopf würde totales Chaos herrschen und ich wäre total verzweifelt weil ich diesem nicht gerecht werden könnte.
Und nicht nur das , da würde etwas kaputt gehen und das würde ich auch nicht mehr zukünftig hinbekommen. Mein Herr ist mein Herr und steht auf einem "geistigen" Sockel und ihn als meinen Dom definiert. Und genau dieses Machtgefälle, löst meine submissive Ader aus.
Das ist hochkomplex was da in der Seele passiert. Ich bin froh, dass mein Herr so viel Erfahrung hat und genau weiß was da abläuft. Eine Änderung oder ein Bedürfnis mich in die dominante Rolle bringen zu wollen, würde mich so tief Treffen, dass unsere komplette Vertrauensbasis erschüttert wäre.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Seiten einer Medaille...

Einmal Sub, einmal dominant *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.