Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose

*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose
Ausgelöst durch den Livestream zum Thema Hypnose, stellen sich mir einige Fragen.

Es wurde kurz angesprochen, dass es mit Hypnose möglich ist, Dinge vor dem Bewusstsein zu verstecken.

Jemand vergisst die Zahl 4 usw. Oder den eigenen Partner als solchen.

Wäre es denkbar durch Hypnose in eine "andere" Welt zu gelangen, in der das Leben einen Sinn besitzt?

Einfach vergessen, dass 2 Mio Menschen im Jahr verhungern, vergessen welches Leid sich Menschen gegenseitig zufügen.
Kriege und Flucht einfach vergessen?

Einfach vergessen, dass die Meere verseucht und Regenwälder aus Gier vernichtet werden?

So etwas wie die rote Pille aus Matrix? *traenenlach* Der Zugang zu einer anderen Weltsicht.

Sich einfach fühlen, als ob alle Menschen nett zueinander sind und den Hass und das Unrecht, auf dieser Erde ausblenden?

Ist so ein Zustand durch Hypnose erreichbar und kann dieser dauerhaft anhalten?

Lg. M
Verschoben vom Mod *g*
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Zum Sinn des Lebens

**********berer Mann
7.298 Beiträge
Zitat von *****976:
Wäre es denkbar durch Hypnose in eine "andere" Welt zu gelangen, in der das Leben einen Sinn besitzt?

Einfach vergessen, dass 2 Mio Menschen im Jahr verhungern, vergessen welches Leid sich Menschen gegenseitig zufügen.
Kriege und Flucht einfach vergessen?

Einfach vergessen, dass die Meere verseucht und Regenwälder aus Gier vernichtet werden?

So etwas wie die rote Pille aus Matrix? *traenenlach* Der Zugang zu einer anderen Weltsicht.

Mache ich regelmäßig. Okay, jetzt ist seit einem Jahr schon Pause. *snief*

Nennt sich Pen&Paper-Rollenspiel. Manche machen alternativ auch Cosplay. Und das ganz ohne Hypnose.

Gut, ich gebe zu, das ist vermutlich nicht das, was du dir vorgestellt hast. Aber wieso ist deine Fantasie nicht in der Lage, dich in eine andere Welt zu verführen? Gelingt es dir nicht, den Alltag soweit auszublenden? Nicht mal bei einem super spannenden Buch, wo du dich in die Haut der Hauptfigur versetzt?
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Zitat von **********aster:
Gelingt es dir nicht, den Alltag soweit auszublenden?

Dazu brauche ich nur die Hand meines Doms..... *wolke7*
Im Idealfall in Kombination mit ein paar Seilen, vielleicht noch ein bisschen Spielzeug dazu... *kopfkino*

Ähm, sorry, wie war die Frage? *schaem*
Zitat von *****976:
Ist so ein Zustand durch Hypnose erreichbar und kann dieser dauerhaft anhalten?
Ach ja....
Mal eine provokante Gegenfrage: Haben wir nicht schon genug Menschen, die naiv und blind druchs Leben gehen, nicht weiter als bis zur Nasenspitze denken und sich erst Recht keine Gedanken um das machen, was um sie herum passiert?
Wenn wir nun also den verbliebenen Rest, der solche Dinge sieht, in Hypnose versetzen, dann gute Nacht Marie! *experimentier*
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Bist du im "Ich rette die Welt"-Modus?
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
*superman*
Wenn nicht wir, wer dann? *smile*

Nein, Spaß beiseite. Ich bin seit einem Jahr in diesem Modus, beiße mir jedoch die Zähne an dummen Menschen aus.... *nixweiss*
Der Versuch kommt immer mal wieder auf, aber letzten Endes kann man nicht alle retten. Hauptsache, die wichtigen Leute sind auf der Titanic, wenn die Welt untergeht! *zwinker*

Ach nee, das war das falsche Schiff, oder? *nachdenk*
****er Mann
674 Beiträge
Ich sehe es eher so, daß die "schlechten" Dinge in dieser Welt, die schönen Dinge doch erst so wunderbar und erstrebenswert machen.

Ohne Schatten, gibt es kein Licht.

Wenn jeder denkt, daß alles super ist, warum sollte jemand dann sein eigenes Handeln hinterfragen?
Denn wir können nicht die Welt oder die Gesellschaft ändern, sondern nur uns selbst und daß ist schon schwer genug und eine Lebensaufgabe.

In eine Scheinwelt zu flüchten, ist mMn nicht die Lösung, denn das Erwachen, daß irgendwann kommen muß wird schrecklich.

Zum Thema Matrix, hat mein Kumpel immer den Spruch gebracht: "Mein Problem ist, ich habe beide Pillen (Rot & Blau) geschluckt.
*gg*
Geht zum Arzt, lasst Euch ein paar bunte Pillen verschreiben... dann geht das auch ohne Hypnose... nur das nachschmeißen nicht vergessen... am besten Wecker stellen *fiesgrins*
Und ganz ehrlich, es flüchten sich doch schon genug Menschen in eine Scheinwelt... siehe diverse Foren *traenenlach*
Pippi Langstrumpf und Taka-Tuka-Land lassen grüßen bei so manchem Beitrag *rotfl*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hypnose und BDSM... 2 Komponenten die für mich nicht zusammenpassen.
Möchtegern-Gurus hypnotisieren sowieso zum Teil schon gebrandmarkt Leute. Halte ich für sehr gefährlich.
Und vielleicht auch Mode-Erscheinung...wie das Ferndbenutzen lassen.
Wenn in 4 Wochen die ersten BDSM Gurus kommen und sagen BDSMer sind ab sofort Vegetarierer folgt ein Großteil der Herde🤷‍♀️
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Beiträge bisher.

Wobei es mir hier wirklich um die Verschiebung der Realitätswahrnehmung gehen würde, bei dieser Frage.
Ob durch Hypnose das permanente Wissen, um die "Eigenschaften" der Menschen ausblendbar sein würde? Alles "Negative" auf dieser Welt, einfach permanent vergessen?

Dauerhafte Änderung der eigenen Sicht auf die Realität.

*hutab*

Lg. M
Sorry aber vielleicht solltet Ihr Euch mal mit jemandem der sich sicher auskennt darüber unterhalten.
Denn Hypnose verschiebt keine Realitäten und wirkt auch nicht dauerhaft.
Toll und vor allem seriös erklären was Hypnose kann oder auch nicht, können LeoAries oder Merkurmond hier im Joy.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Themenersteller 
@*******teel Gute Idee *idee*
Danke für die Namen.

Thread kann geschlossen werden.

Lg. M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.