Nun vielleicht sollte man sich auch mal von der Vorstellung lösen, dass man seien Beziehung mit TPE beginnt oder auch nur dem Vorsatz dazu.
Denn m.E.n. geht DAS immer in die Hose. Es scheitert schlicht an zu viel Kopfkino, sprich zu hoher Erwartungshaltung auf BEIDEN Seiten.
Die Paare, die ich kenne und die TPE leben, hatten meist vorher schon eine stabile Beziehung miteinander. Und zu TPE entwickelte es sich dann in gegenseitigem Einvernehmen.
Bei mir war es in allen meinen Beziehungen auch so. Egal ob ich Top oder Bottom war. Zuerst muss das Fundament stimmen. Dann KANN es sich in diese Richtung entwickeln. Und merkwürdigerweise musste ich nie darüber reden, es passierte einfach. Damals war ich mir gar nicht bewusst, wie man das nun nennt. Ich/wie haben es einfach gelebt. Erst seit ich mich hier auf Joy mehr mit den Begrifflichkeiten befasse, hat das Kind einen Namen bekommen.
Meine FLR war TPE, meine D/S Beziehung war TPE.
Und meine Spielpartnerschaft war bis zum TPE "geplant" scheiterte aber letztendlich daran. Weil er mir dazu nicht geben konnte was ich brauchte. Einfach weil er schon gebunden war.
Nun versuchen wir es erneut allerdings nur auf EPE Basis. Da können wir zum Glück an altes Vertrauen anknüpfen, sodass wir in diesem Fall gleich bei 100 einsteigen konnten
Und geil ist nichts daran.... es ist entweder anstrengend als Top weil man die gesamte Verantwortung trägt oder es ist entspannend, weil man die Last der Verantwortung eben mal abstellen kann.