Die devote Person schenkt sich der dominanten - oder?
Liebe naughty Subs und dirty Doms,ich lese immer wieder, dass eine devote Person sich einer dominanten schenkt. Dass dieses Geschenk ein sehr wertvolles wäre, welches sich die dominante Person verdienen müsse, welches sie schätzen und ehren solle, und wenn es der devoten Person gefiele, könne sie dieses Geschenk jederzeit wieder zurückziehen.
Es macht dabei für mich immer so den Eindruck, als wäre das eine sehr einseitige Geschichte. Und das stört mich, denn einseitig ist das für mich mitnichten.
Ja, die devote Person schenkt der dominanten ihren Körper, ihren Verstand, ihre Scham und vielleicht sogar ihre ersten Erfahrungen. Ja, dieses Geschenk ist wunderbar, sollte geschätzt und geehrt und sie dafür respektiert und mit Dankbarkeit behandelt werden, keine Frage.
Aber schenkt nicht auch der dominante Part? Schenkt er der devoten Person nicht seine Aufmerksamkeit, über in 0815-Beziehungen oft gelebte Maßstäbe hinaus? Schenkt er ihr nicht seine Erfahrungen, seinen Lebensschatz? Hoffentlich achtet er sehr gut auf sie, immerzu, sorgt sich und kümmert sich: before care, actual care und auch after care ist ein Geschenk. Und ist nicht auch die Offenheit, mit der er seine tiefsten Fantasien und Gelüste mit ihr teilt und mit ihr auslebt ein sehr wertvolles Geschenk?
Und wenn die devote Person jederzeit ihr Geschenk zurückziehen kann, was oftmals wie ein Druckmittel oder Damoklesschwert, über dem stolzen Haupt des Dom schwebend, beschrieben wird, kann das nicht auch die dominante Person? Sollte nicht auch der Dom darauf achten, dass er gut behandelt wird, geachtet und geehrt, und dass auch die devote Person ein Auge auf sein Wohl und Glück hat, und sollte das nicht der Fall sein, darf (und sollte) nicht auch er sein Geschenk zurückziehen?
Wieso wird diese Sichtweise nicht genauso von den dominanten Personen geäußert? Wieso liest man nicht, auch ein Dom solle vorsichtig sein, dass sein Vertrauen nicht missbraucht und sein Geschenk nicht mit Füßen getreten wird? Was denkt ihr? Sind Doms einfach zu stark für solchen Zuspruch? Wäre es ein Zeichen der Schwäche, und die darf man ja niemals zeigen als Dom, wenn man derartige Gedanken äußert?