Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23325 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12033 Mitglieder
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die devote Person schenkt sich der dominanten - oder?

**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Die devote Person schenkt sich der dominanten - oder?
Liebe naughty Subs und dirty Doms,

ich lese immer wieder, dass eine devote Person sich einer dominanten schenkt. Dass dieses Geschenk ein sehr wertvolles wäre, welches sich die dominante Person verdienen müsse, welches sie schätzen und ehren solle, und wenn es der devoten Person gefiele, könne sie dieses Geschenk jederzeit wieder zurückziehen.

Es macht dabei für mich immer so den Eindruck, als wäre das eine sehr einseitige Geschichte. Und das stört mich, denn einseitig ist das für mich mitnichten.

Ja, die devote Person schenkt der dominanten ihren Körper, ihren Verstand, ihre Scham und vielleicht sogar ihre ersten Erfahrungen. Ja, dieses Geschenk ist wunderbar, sollte geschätzt und geehrt und sie dafür respektiert und mit Dankbarkeit behandelt werden, keine Frage.

Aber schenkt nicht auch der dominante Part? Schenkt er der devoten Person nicht seine Aufmerksamkeit, über in 0815-Beziehungen oft gelebte Maßstäbe hinaus? Schenkt er ihr nicht seine Erfahrungen, seinen Lebensschatz? Hoffentlich achtet er sehr gut auf sie, immerzu, sorgt sich und kümmert sich: before care, actual care und auch after care ist ein Geschenk. Und ist nicht auch die Offenheit, mit der er seine tiefsten Fantasien und Gelüste mit ihr teilt und mit ihr auslebt ein sehr wertvolles Geschenk?

Und wenn die devote Person jederzeit ihr Geschenk zurückziehen kann, was oftmals wie ein Druckmittel oder Damoklesschwert, über dem stolzen Haupt des Dom schwebend, beschrieben wird, kann das nicht auch die dominante Person? Sollte nicht auch der Dom darauf achten, dass er gut behandelt wird, geachtet und geehrt, und dass auch die devote Person ein Auge auf sein Wohl und Glück hat, und sollte das nicht der Fall sein, darf (und sollte) nicht auch er sein Geschenk zurückziehen?

Wieso wird diese Sichtweise nicht genauso von den dominanten Personen geäußert? Wieso liest man nicht, auch ein Dom solle vorsichtig sein, dass sein Vertrauen nicht missbraucht und sein Geschenk nicht mit Füßen getreten wird? Was denkt ihr? Sind Doms einfach zu stark für solchen Zuspruch? Wäre es ein Zeichen der Schwäche, und die darf man ja niemals zeigen als Dom, wenn man derartige Gedanken äußert?
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Da stimme ich dir absolut zu.
Ich habe es immer als gegenseitiges Geschenk empfunden.

Bei Sätzen wie:
dass eine devote Person sich einer dominanten schenkt. Dass dieses Geschenk ein sehr wertvolles wäre, welches sich die dominante Person verdienen müsse, welches sie schätzen und ehren solle, und wenn es der devoten Person gefiele, könne sie dieses Geschenk jederzeit wieder zurückziehen.

habe ich immer den Eindruck, da erhöht sich jemand bewusst, um sein geringes Selbstwertgefühl aufzublasen.

Vielleicht haben diejenigen aber selbst oft erfahren müssen, dass sie in ihren Beziehungen schlecht behandelt wurden und auf ihre Bedürfnisse nie wirklich eingegangen wurde.
Das wollen sie nun vermeiden, was ich verstehen kann.
Ich würde es nur anders ausdrücken.
******ara Frau
9.276 Beiträge
Was viele vergessen: Die Sub hat die Macht. Wenn sie geht ist nix mehr mit schenken und so. Das Recht sollte der dominante Part aber auch haben wenn was nicht stimmt. Nur reden die wohl nicht so oft darüber wie die submissiven Parts. Keine Ahnung, woran das wohl liegt.

Aber ich weiss,was Du meinst.

Es sollte ein "Geschenk" auf gegenseitiger Basis sein. Und ja, bei den von Dir angesprochenen Sprüchen möchte ich auch oft einfach nur kopfschüttelnd weglaufen. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine Beziehung mit BDSM als Sexualpräferenz und einem D/s Faktor führe - der Rest geht eben auf Augenhöhe.
*******123 Frau
188 Beiträge
Es ist doch immer ein Geben und Nehmen.
Es funktioniert nie ohne den anderen.

Ich persönlich bin meinem Herrn sehr dankbar was er für mich tut....genauso wie er schätzt für das was ich ihm gebe. Jeder auf seiner Seite des Kontext.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Schenken" dieses Wort löst im Zusammenhang mit Gefühlen /Eigenschaften dezenten Brechreiz in mir aus.

Bin ich mit jemanden zusammen weil ich ihn mag, wir uns ergänzen und zusammen Spass haben? Ja....!!
Muss ich deshalb sagen " ich schenke ihm meine Devotion/Dominanz" eher nein.....weil es doch bei Personen die zu uns passen seinen natürlichen Lauf nimmt.🤷‍♀️
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Das Schenken ist wohl bildlich gemeint. Ein Hingeben, ein Zulassen, ein Nähe aufbauen und ein Zeit verbringen. Manche nennen das einfach ein Geschenk, für andere ist es eine quality time. *zwinker*

Aber ja, ich hab da auch immer einen Karton mit Schleife vorm inneren Auge.
*********iones Frau
3.196 Beiträge
Ich verstehe deine Sichtweise... es ist in meine augen ein gegenseitiges geben und nehmen... man hat so zumindest bei mir ein inniges Verhältnis zu seinem top ...
Ich gebe nicht nur meinen Körper sondern auch meinen Geist... Ich gebe entweder ganz oder gar ich nur so ein bißchen sub gibt es nicht... dazu mache ich einen Seelen strip wenn man so will...
Und das will ich als sub nicht bei jedem , er oder sie sollte es wert sein.. deswegen sage ich auch dom muss sich das verdienen..
Wenn man eine neue d/s Beziehung eingeht. Muss man als sub sowieso ein Vorschuss an Vertrauen geben da hat es dom aus meiner Sicht etwas leichter...
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********aster:
Das Schenken ist wohl bildlich gemeint. Ein Hingeben, ein Zulassen, ein Nähe aufbauen und ein Zeit verbringen. Manche nennen das einfach ein Geschenk, für andere ist es eine quality time. *zwinker*

Aber ja, ich hab da auch immer einen Karton mit Schleife vorm inneren Auge.

Macht man auch in normalen Beziehungen🤷‍♀️ aber der Klischee-Einheitsbrei BDSM verlangt natürlich nochmal ein paar schöne und dekoriendene Verben für etwas ganz Natürliches .
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Genau! Brav gelernt! *lol*
*********iones Frau
3.196 Beiträge
?????
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte damit, dass Katieyvonne ganz brav gelernt hat, wie der Hase beim BDSM läuft. *zwinker* War ein Scherz, natürlich.
*******Olle Frau
449 Beiträge
Dickes fettes JA!

Ich gehe sogar soweit dass ich mich ausgeschlossen fühle wenn mein Gegenpart sich mir nicht mitteilt. Ich will wissen was ihn beschäftigt, fordert, was ihn lächeln lässt, was ihm Kopfzerbrechen bereitet und ich will auch involviert sein in die Dinge die unser Miteinander betreffen.
Es ist absolut keine Einbahnstraße.
Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, aber als erstes treffen da zwei Menschen aufeinander, mit allem Zip und Zap, allen Bürden und Freuden und aus dieser Mischung und ihrer Fähigkeit der Auseinandersetzung, Beleuchtung, und Wandlungsfähigkeit der eigenen Person und des Miteinanders entsteht dann doch erst diese Tiefe, dieser wundervolle Spielplatz, vollgepackt mit großartigen körperartigen Drogen und Erfahrungen die wir uns gegenseitig schier auf die Zunge legen und zu verkosten trachten <3

Dieses "Sub ist ein Geschenk Ding" hab ich noch nie verstanden. Es ist für mich ein gleichwertiger Austausch dessen was beide benötigen um glücklich und zufrieden zu sein.
Was das im Einzelnen ist ist dann jedoch Sache der jeweiligen Konstellation.

Ich bin immer wieder positiv überrascht und freue mich darüber, wenn ich diese von dir erwähnte Aufmerksamkeit erfahre.
Er setzt sich ins Auto und kommt zu mir.

Er macht sich Gedanken darüber was er mit
mir anstellen möchte und bringt die dazu notwendigen Dinge mit.

Er macht sich Gedanken zum Wie. Besucht Workshops. Stellt größtmögliche Sicherheit in unserem Tun her. Aber auch das Wie das mich als Person betrifft. Er setzt sich also aktiv mit mir auseinander.

Er ist derjenige der mir Dinge "antut". Natürlich ist es einvernehmlich. Nichts desto Trotz wäre er der Ausführende gewesen wenn was schief geht. Das muss man erstmal tragen wollen und können.

Er ist derjenige der nicht nur, so wie ich, dem Rausch verfallen kann, sondern wachen muss ob etwas droht zu viel zu werden. Und dann auch rechtzeitig und richtig reagieren.

Ich finde es wahnsinnig spannend, wie Top den kühlen Kopf behalten kann und, wie auch immer, abschätzt wann mein Körper WIRKLICH Luft BRAUCHT und wann ich einfach nur noch nicht weich genug bin mich fallen zu lassen. Aber auch die Konsequenz mich da wieder raus zu holen.

Das Einlassen auf mich und meine Gefühlswelt die mitunter Geister-Achterbahn fährt *ggg*

Ehrlichgesagt frage ich mich hin und wieder ob ich mit meinem einfach nur da sein das überhaupt aufwiegen kann. Weil "ich mach ja nichts" *nixweiss*

Nope, ich bin kein besonderes Geschenk. Ich habe keine besondere Macht.
Gleichheit in den Unterschieden sozusagen *g*
Zumindest ist das mein Verständnis einer wie auch immer gestalteten Beziehungsebene.
******ara Frau
9.276 Beiträge
@*******Olle Dickes fettes Like *blumenschenk* *sekt*
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von *******Olle:
Ehrlichgesagt frage ich mich hin und wieder ob ich mit meinem einfach nur da sein das überhaupt aufwiegen kann. Weil "ich mach ja nichts"

Ja genau! Das genau frage ich mich auch manchmal.
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Keine Sorge, wir verliebten Doms tragen unsere Subs doch eigentlich auf Händen und vergöttern den Boden, auf welchem sie wandeln. *love*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorteil Femdom..da ist es anders herum😂😎
******ane Frau
758 Beiträge
Schenkt man sich nicht immer dem Anderen, in jeder Art von Beziehung? Man schenkt Aufmerksamkeit, Zuneigung, Empathie, Vertrauen.

Es wird intensiver, je mehr man vertraut und sich hingibt. Also zb im BDSM Umfeld
**********berer Mann
7.298 Beiträge
Themenersteller 
Darum geht es mir ja gar nicht. Ich frage mich nur: warum schreiben Subs immer, sie würden sich ihrem Dom schenken und das wäre so einzigartig und besonders, aber nie wird das umgekehrt zum Thema gemacht? Nie schreibt eine Sub, wie toll sie es findet, dass ihr Dom sich ihr schenkt, noch schreibt ein Dom, wie wichtig ihm ist, dass er als Geschenk betrachtet wird.
***ps Mann
648 Beiträge
Weil es eine Protestbewegung ist. Die Dominanten sind, Überraschung, die Dominanten und nehmen sich (scheinbar) was sie wollen. Subs fanden das doof und wollten ihren Selbstwert stärken und erzählen jetzt jedes Mal die Geschichte der großen Schenkung. Es ist ja auch nicht verkehrt. Es soll halt das Gleichgewicht wieder etwas herstellen. Damit das nicht so einseitig ist.

(Das hast du nicht von mir)
******908 Frau
358 Beiträge
Wenn ich hier schreiben würde, was mein Herr mir schon alles geschenkt hat, würde ich womöglich noch morgen hier sitzen… *lach* *zwinker*. Ganz oben mein neu erwachtes Selbstbewusstsein, mein Stolz, meine Weiblichkeit, meine versaute und dunkle Seite hemmungslos mit ihm ausleben zu dürfen *love* *sabber* *anbet*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ane:
Schenkt man sich nicht immer dem Anderen, in jeder Art von Beziehung? Man schenkt Aufmerksamkeit, Zuneigung, Empathie, Vertrauen.

Es wird intensiver, je mehr man vertraut und sich hingibt. Also zb im BDSM Umfeld

Ist es oder sollte wenn nicht eher ein Tauschgeschäft sein?Was Respekt, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Empathie und Vertrauen betrifft...
Natürlich bei BDSMern das Ausschmücken bitte nicht vergessen und wieviel toller das ist als bei normalen Beziehungen.😉
***dl Mann
1.525 Beiträge
Ich schaue mal nur zu den weit verbreiteten Kosenamen in einer "normalen" Beziehung. Da mag ich auch etliche nicht auf die Bedeutung Waagschale legen. So sehe ich generell Worte und nicht ein Blick auf´s ganze skeptisch.

Ich schenke mich dir, klingt finde ich einfach gut passend für den Sub.
Doch beim Dom? Er verschenkt sich und gleichzeitig forderte er.

Ich schenk dir zum aufwärmen mal 50 Schläge.
Ich schenk dir meine kniende Position.

Für mich klingt das nur in einer Richtung gut damit es die Dominanz nicht untergräbt.
Topping from the Bottom gibt´s dafür auch einen Gegenbegriff?

Komplett unabhängig davon ob es sich nun um ein Spiel aus Spaß oder mit Liebe handelt.
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Puh...
Vom Prinzip her denke ich, ich weiß, was du meinst.
Irgendwie fühlt es sich aber auch ein bisschen nach Wortklauberei an.

Natürlich ist nicht nur Sub ein Geschenk. Man "beschenkt" sich gegenseitig. Es ist ein Geben und Nehmen, füreinander da sein, Respekt voreinander haben, mit- und aneinander wachsen...
Ja, ich schenke ihm meine Hingabe, aber ebenso schenkt er mir seine Obhut.... Devotion kann nicht ohne Dominanz, und umgekehrt genauso.
Keiner hat die alleinige Macht! Wenn einer von beiden geht, bleibt der Andere zurück.
*******Olle Frau
449 Beiträge
@***dl wenn Worte der emotionalen Bindung die Dominanz untergraben hat die Person ein gänzlich anderes Problem. Sie ist dann nämlich in ihrer Rolle (bitte jetzt keine Diskussion wer es lebt oder spielt. Wir haben in unserem Leben alle verschiedene Rollen. Sei es auf der Arbeit, im Verein, bei Freunden, beim Sport, auf dem Elterbabend etc.!) des Top novh nicht gefestigt. Ist nicht schlimm - sofern eben beide Beteiligten cool damit sind.

Beispiele in BDSM Geschichten gibt es doch dazu zuhauf:
Top tut Bottom etwas an und darauf folgt ein zärtlicher Kuss auf die Stirn, Auffangen allgemein, Top legt Bottom Schokolade bereit damit der Kreislauf stabil wird, denkt daran dass Bottom danach friert und hat immer kuschelig weiche warme Dinge parat, hält, streichelt, lächelt liebevoll etc.
Das sind doch Taten der Hingabe, oder nicht?
Warum sollten Worte der Hingabe dann die Dominanz des Tops schmälern, wenn Taten es nicht tun?
Feedback wie wer was erlebt hat. Dank/Lob/Anerkennung.
Qualitytime.
Kleine Geschenke die von Herzen kommen.
Hilfsbereitschaft.
Zärtlichkeit.
Das sind so die üblichen Möglichkeiten mit denen Menschen einander ihre Zuneigung bekunden. Schwierig wird es nur dann wenn beide verschiedene Sprachen sprechen und sozusagen aneinander vorbei ausdrücken.
"die fünf Sprachen der Liebe" ist zB ein inhaltlich sehr erhellendes Buch zum Thema wie vermittlen wir einander was wir für einander empfinden.

Dabei bricht sich keiner was ab. Denn man tut das füreinander. Man will idR dass es beiden gut geht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Puh.
"Schenken/ Geschenk" in dem Zusammenhang...
Es gibt so einige Wörter, wo mein persönlicher BDSM- Kitschdetektor
volle Kanne ausschlägt. Dagegen bin ich leider absolut machtlos.
Ich halte es eher damit, dass man miteinander Sachen anstellt, die beiden
gefallen bzw. beide kicken.
Mir reicht das als Beschreibung völlig aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.