Tip from the bottom, Wunscherfüller oder einfach erfüllend?
In einem anderen Thread schrieb Curvyli:Zitat von ****yli:
„Gute Frage,
Für mich (Dom) kommt es tatsächlich auf meine Laune, Grad der Bindung und Kontext an wie tolerant und milde ich grad bin oder eben nicht.
Wer ohnehin schon einen anstrengenden Tag hatte will nicht noch einen Sub der/die Nerven kostet am Abend....
Hauptsächlich habe ich provokative Frechheit bei sehr masochistischen Menschen erlebt, die dadurch eine Strafe provozieren wollen. Aber Pech gehabt, wenn ich genervt bin gibts nämlich gar nix, und wenn eine echte Strafe die derjenige nicht mag und nix was auch noch Freude bringt wie Spanking oder so...
Wer einfach ein schelmisches Wesen hat kann ich gut mit.
Für mich ist das Strafenbuch bei frechen Subs gut, wo die Dinge die mir missfallen reinkommen und in die Erziehung mit einfliessen im Sinne von Besserung zu erzielen.
Für mich (Dom) kommt es tatsächlich auf meine Laune, Grad der Bindung und Kontext an wie tolerant und milde ich grad bin oder eben nicht.
Wer ohnehin schon einen anstrengenden Tag hatte will nicht noch einen Sub der/die Nerven kostet am Abend....
Hauptsächlich habe ich provokative Frechheit bei sehr masochistischen Menschen erlebt, die dadurch eine Strafe provozieren wollen. Aber Pech gehabt, wenn ich genervt bin gibts nämlich gar nix, und wenn eine echte Strafe die derjenige nicht mag und nix was auch noch Freude bringt wie Spanking oder so...
Wer einfach ein schelmisches Wesen hat kann ich gut mit.
Für mich ist das Strafenbuch bei frechen Subs gut, wo die Dinge die mir missfallen reinkommen und in die Erziehung mit einfliessen im Sinne von Besserung zu erzielen.
Und da das nicht der erste Post dieser Art und Einstellung ist, kam in mir die Frage auf:
Man hört so viel Abschätziges von „Top from the bottom“ oder Wunscherfüller-Dom… Ich suche noch immer den Fehler…
Also natürlich: ich brauche und möchte eine starke Hand, die mich, auch mal gegen meinen momentanen Willen, zur Räson bringt. Aber das IST ja Teil meiner Wünsche!
Macht aber ein Dom Dinge, die ich nicht mag, ablehne, etc. war er die längste Zeit mein Dom. Mein Körper, meine Seele, also auch meine Regeln, oder?
Und wenn er, nicht als Momentaufnahme, sondern aus Prinzip und dauerhaft, der Meinung ist, er straft nach Lust und Laune und wenn ich es verdient habe, dann gerade nicht, nur weil er sich „provoziert fühlt“, dann muss er sich nicht wundern, wenn ich relativ schnell aufhöre, ihn ernst zu nehmen und ggf. sogar aufhöre, überhaupt zuzulassen, dass er mich straft….
Also Wunscherfüller in der Momentaufnahme in Sinne von ich bestimme, wann er wie und wie stark womit schlägt: Das ist natürlich vollkommen daneben. Aber die Grenzen setze sehr wohl schon ich und Willkür geht irgendwie gar nicht… Wer darüber hinaus absichtlich etwas tut, wovon er weiß, dass ich es nicht mag und ablehne, hat mich nicht lieb und wer mich nicht lieb hat, schlägt mich nicht und erzieht mich erst recht nicht!
Ist doch wohl Sinn der Sache, dass es BEIDEN Spaß macht, sich in dieses Gefälle zu begeben, oder? Wenn eine sub MÖCHTE, dass ihr Dom gerade tut, was sie nicht mag und daraus ihre Befriedigung zieht, ist das ja nicht weniger Wunscherfüllung…
Wie seht / empfindet ihr das? Also besonders ihr “naughty subs“, aber ich höre natürlich gerne auch Kommentare von anderen Subs und Doms…