Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
840 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Dating-Erfolgsgeschichten33
Lasst uns doch angesichts so vieler Themen über unerfüllte Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenswertes zum Covering

*******ctem Paar
789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wissenswertes zum Covering
In einer Dating Community wie der unseren sollte dieses Szenario nur zu vertraut sein: Tage, Wochen oder gar Monate schreibt man sich schon mit einem anderen Communitymitglied, das einem sympathisch erscheint. Man trifft es im Chat, eventuell auch im Camchat und mehr und mehr wächst neben einem wohligen Gefühl von Vertrautheit im gegenseitigen Miteinander der Wunsch, das Gegenüber endlich einmal im Reallife zu treffen.

Und plötzlich heisst es: "Wollen wir uns nicht einmal treffen?" Und spätestens dann schrillen bei so manchem plötzlich die Alarmglocken. Man hat immerhin schon genug gehört von zwielichtigen Gestalten, die im Chat ebenfalls alle sehr nett gewesen sein sollen, sich aber dann im Reallife als alles mögliche entpuppt haben, nur nicht als nett.

Die logische Konsequenz dieses Szenarios ist die Überlegung, ob es eigentlich Schutzmaßnahmen für Blind Dates gibt? Und natürlich gibt es die! Eine Möglichkeit möchte euch unsere Gruppe CoveRing vorstellen.
Eine Begriffserklärung
Der Begriff "Covern" stammt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Deckung" oder sinngemäß "Deckung geben". Im Deutschen nutzt man in diesem Zusammenhang auch gern den Begriff "Schutzengel", meint aber absolut dasselbe: Covern soll immer die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden erhöhen.

Ein "Schutzengel" (das können Freunde, Bekannte, Verwandte oder Schutzengel aus unserer CoveRing-Gruppe sein) ist somit jemand, der über dein Vorhaben (Date, Blind Date, ...) genauestens informiert ist und von dir in alle Rahmenbedingungen des Dates eingewiesen wird.

Der Schutzengel sollte demenstprechend bestenfalls wissen, mit wem du dich triffst (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo ihr euch trefft und wann das Date stattfindet. Dann verabredet ihr eine feste Zeit, zu der ihr den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen werdet.


Das wichtigste Werkzeug der Schutzengel
Der von dir ausgewählte Schutzengel sollte im Extremfall genau wissen, was zu tun ist, um dir so Sicherheit in der jeweiligen Situation garantieren zu können. Sollte der Schutzengel anrufen, darf er sich beispielsweise nicht mit "Soundso kann gerade nicht, da sie gefesselt und geknebelt ist" abspeisen lassen, sondern muss darauf bestehen, den Schützling ans Telefon zu bekommen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch noch einen Code vereinbaren, z.B. "alles ist prima!" bedeutet, dass alles in Ordnung ist, während "es geht mir gut!" heißt, dass irgendetwas verdammt schief läuft und der Schutzengel aktiv werden muss.

Manche Leute lassen sich bereits covern, wenn sie eine bisher (persönlich) unbekannte Person das erste Mal "einfach so" treffen, z.B. in einem Restaurant oder Café. Man kann darüber streiten, inwieweit soviel Vorsicht notwendig ist, aber bei einem ersten eventuellen "Spiel mit der Gefahr" ist ein Schutzengel eine äußerst nützliche Angelegenheit.
Wichtige Regeln vor Blind Dates
• Nimm dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet.

• Prüfe vorher, ob du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

• Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

• Geh auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg. Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Lege deinem Date gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag.

• Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

• Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

• Ein Freund oder eine Freundin sollte über den Ablauf informiert sein und mit ihm/ihr sollten dann auch die Codewörter vereinbart werden.


Was tun, wenn etwas schief läuft?
• Handeln und unverzüglich die Polizei verständigen! Aber zur Beruhigung: FSpike, dem Autor dieses Artikels, ist es persönlich noch nie passiert, dass er, als er als Cover tätig war, die Polizei verständigen musste.

Der Hauptsinn des Coverns liegt somit eindeutig in der Prävention. Schon allein darum sollte man seinem Date vorher Bescheid geben, dass man sich covern lässt! Sollte das Date sich gegen dieses Vorgehen aussprechen, Finger weg!

Im Übrigen sollten sich nicht nur Frauen covern lassen.
Mehr Informationen
Mehr Informationen gibt es auch in der Gruppe CoveRing und natürlich auch auf Anfrage.


CoveRing
Urheberrecht / Quellennachweis
Die Texte auf dieser Seite sind (bis auf entsprechend bezeichnete Blöcke) von:
FSpike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.