Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1202 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen- was wäre euch wichtig?

*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen- was wäre euch wichtig?
Hallo liebe Gruppe,

Ich mache mir schon Gedanken über die Zeit nach Corona und welche schönen Dinge man dann wieder machen könnte...
Und da entstand die Idee eines Gruppentreffens!

Was meint ihr, was wäre euch wichtig in diesem Rahmen? Was muss eine Lokation bieten? Welche Dinge müssten gegeben sein, damit ihr kommen würdet?
Ein gutes Essen, eine stilvolle Bar, eine reservierte Suite, die Möglichkeit zum Besuch einer Party...?

Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen!
*******rten Mann
1.810 Beiträge
Eine sehr schöne Idee... *g*

Das kommt so ein bißchen drauf an, wie groß das wird, wieviele Teilnehmer das werden. Klein und intim eher Restaurant und Bar, oder in einem passenden Ambiente wie einer größeren Spiel-Location. Wenn es genug sind, wäre vielleicht auch eine „geschlossene Gesellschaft“ in einem „einschlägigen“ Etablissement möglich. Das wäre natürlich auch sehr charmant...

Laßt uns den Gedanken ein bißchen kneten, mal schauen, was dabei am Ende dabei herauskommt... *g*

LG Nick
*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hast du natürlich Recht, auf die Größe bzw die Teilnehmerzahl kommt es auch an...aber vielleicht gibt es ja Wünsche/Vorstellungen/Anregungen, die unabhängig davon sind...
Sollte es mehr wie ein Stammtisch sein, oder eher wie eine Party, mit Spielbereich, oder ohne...und da wir ja eine Ästhetengruppe sind, welches Ambiente trägt zum Wohlfühlen bei...
*******rten Mann
1.810 Beiträge
Also, wenn Du so fragst, ziehe ich etwas Kleines, Intimes einer lauten Party vor. Gerne eine stilvolle Bar oder etwas Ähnliches... zum Kennenlernen ein schöner Einstieg... oder man trifft sich „in scene“ als Gruppe in einem der Clubs. Da könnte man sich „unverbindlich beschnuppern“... die Tatsache, daß man gemeinsam schönen Dingen zugeneigt ist, heißt ja nicht automatisch, daß man auch gut miteinander zurecht kommt. *g*

LG Nick
*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wäre auch für eine schöne, gemütliche Bar mit guten Drinks...eine ruhigere Atmosphäre, um sich zu unterhalten, sich zu beschnuppern und kennen zu lernen.
**********apt_n Mann
9 Beiträge
Wo soll denn das Treffen stattfinden?
*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entweder man macht ein großes Treffen, wo geschaut wird, dass so viele wie möglich kommen können und dann sucht man passend eine Lokation aus, wo man übernachten kann, aus. Oder es wird aufgeteilt und man macht ein Treffen in Bayern, eines in Köln und ein weiteres im hohen Norden...je nach dem...wie es gewollt wird!
**********02016 Mann
370 Beiträge
Moin!
Das mit regionalen Treffen macht vielleicht am Anfang mehr Sinn, um die Reisestrapazen gering zu halten.
Generell wäre aber eine geschlossene Veranstaltung für Menschen, die zur Gruppe passen, zu begrüßen.

Ein exklusives Ambiente für ein großes Treffen, würde sicher die Reiselust der Interessierten erhöhen.
Hier wäre vielleicht etwas wie das Red Castle, Milkersdorf oder Ähnliches zu begrüßen. Die Mitte der Republik ist bei Erfurt! Vlt gibt es dort ja interessante Locations.
LG
*******dSex Paar
361 Beiträge
Sich in eine "normale" Veranstaltung zu integrieren, fände ich für diese Gruppe ehrlich gesagt nicht so passend. Ein "Stammtisch" in einer gehobenen Bar, wo ein durchaus frivoleres Auftreten möglich ist, wäre schon eher geeignet. Ein wenig was extravagantes in einem nicht alltäglichen Ambiente wäre aus meiner Sicht Mindestvoraussetzung.

In Köln kommen mir spontan zwei Locations in den Sinn. Das Eleven Storys im Rheinauhafen hat ein sehr stilvolles Separee. Dort könnte man mit max. 12 Personen (meine ich zu erinnern) ein sehr schönes Dinner machen. Haben wir so ähnlich schonmal mit mehreren Freunden gemacht. Ansonsten wäre da noch die Bizarr Lounge. Ein toller Gewölbekeller, der sowohl Möglichkeiten zum Kennenlernen und angeregtem Gespräch, aber auch zu Spiel und Ästhetik in der Vorführung bietet. Dort wären max. 30 Personen möglich, für einen stilvollen Abend aber wohl eher 15-20.
********rper Paar
405 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***Ma
Das sind schon mal tolle Vorschläge, die definitiv in Frage kämen.
Danke dafür.

Wir stimmen Dir zu, dass es vielleicht etwas zu "langweilig" wäre, sich unter normale Gesellschaft zu mischen.
Viele würde sich dann aus Rücksicht auf die anderen vielleicht konservativer kleiden, benehmen und sprechen - was der Gruppenphilosophie nicht gerecht wäre.

Und frivoles Auftreten einiger/vieler Mitglieder fänden wir auch viel aufregender. Muss nicht jeder, aber wer möchte... Warum nicht.
*******amin Mann
15 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

die Idee finde ich gut, sündhaft-gut.

Vermutlich werden sich bei einem ersten Treffen dieser Art nicht alle Wünsche und Anregungen umsetzen lassen.
Spontan würde ich daher sagen: ein Treffen in einer größeren Stadt in der man verschiedene Möglichkeiten hätte, angefangen mit einer silvollen Bar oder einem schönen Restaurant für ein erstes Kennenlernen in ruhiger Atmosphäre. Je nach Anzahl der Gäste und ihren Neigungen wäre ein schönes Hotel in der Nähe sinnvoll.

Der weitere Verlauf eines Abends ergäbe sich dann sehr wahrscheinlich aus einer Mischung aus Sympathie, Spontaneität und sündhaft-erotischen Ideen. *floet*
**********02016 Mann
370 Beiträge
In Hamburg gibt es ein privates Kellergewölbe anzumieten. Ist eine exklusive Location, die auch frivol genutzt wird. Catering etc. ist über den Eigentümer organisierbar.
Wird kein Schnäppchen (ca. 80€ pro Person) aber auch keine Allerweltslocation.
Nur SM Spielmöbel sind keine Vorhanden. Aber das wäre bei Bedarf vermutlich organisierbar. Habe da schon einen Veranstalter mit passendem Equipment im Kopf.

Club Saphir bei Leipzig hat alles was man braucht. Hotel ggü. Unt schicke Räumlichkeiten. Direkt an der Autobahn und für Veranstalter offen. Da gibt’s dann All Inclusive für weniger.
Wäre es nicht zuallererst sinnvoll und hilfreich, das Motto eines solchen Treffens zu bestimmen? Ist die Art der Location dann nicht automatisch abgeleitet?

Geht es nur um die Gesichter, reicht (mir, so ich denn käme) eine Stammtischkneipe. Geht es um stilvolle Inszenierung unserer selbst, eine gehobene (Hotel-) Bar. Oder pflegt man die Ästhetik nackter Frauen als CMNF Veranstaltung (Private Räume/Separee)? Etc. Pp.

Treibende Grüsse
*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde sagen in erster Linie geht es darum sich kennen zu lernen, zu beschnuppern und reale Kontakte zu knüpfen...ob es dafür ein Motto braucht, ich denke, dass wäre zu viel(fürs erste Treffen). Jeder soll die Möglichkeit haben, so zu kommen wie er sich gefällt und so wie er ist und nicht ein Thema übergestülpt zu bekommen.
Allerdings-darum ja diese Gruppe- legen wir doch allesamt Wert auf Stil, Ambiente, Ästhetik und Geschmack, weshalb mir persönlich eine Stammtischkneipe zu banal wäre.
Ist „kennen lernen“ nicht auch ein solches Motto? Wenn wir Deine Meinung bezüglich „Motto“ und Anspruch als allgemeingültig betrachten, wäre meine Antworte auf Dein EP: eine stilvolle Bar um sich langsam, aber mit Genuss in Bacchus Arme zu begeben! *zwinker*

Treibende Grüsse
*********alie Paar
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh weh...meine Meinung als allgemein gültig zu betrachten, ist etwas viel...ich "spreche" hier meine Gedanken dazu aus und möchte mit euch gemeinsam einen Konsens finden, mit dem sich zumindest die Meisten identifizieren können, um ein schönes Treffen zustande zu bringen!

Und ja, wenn du "Kennen lernen" als ein Motto nennen möchtest, ist das natürlich durchaus möglich...ich dachte eher, wie bei manchen Partys an bestimmte Themen(Lack/Leder, CMNF,..)
*******rten Mann
1.810 Beiträge
Wenn man bestimmte Themen wie LLL etc. herausgreift, werden wir auch bei 100+ Mitgliedern feststellen, daß der gemeinsame Nenner weitaus kleiner ist, als wir alle denken.

Ich finde einen ungezwungenen Anfang gut, eben ein Beschnuppern, im gehobenen Ambiente. Alles weitere ergibt sich.

Wir können auch abstimmen und dann die Top 3 der Reihe nach „abfeiern“. Geht auch. *g*
Zitat von *********alie:
Ich "spreche" hier meine Gedanken dazu aus

Und da Du die TE bist, war mir zur Beantwortung Deiner Frage genau DAS wichtig *zwinker*

Treibende Grüsse
**********apt_n Mann
9 Beiträge
Ich für meinen Teil brauche kein Motto. Dafür ist mir auch ein schönes, stilvolles Ambiente wichtig. Sicher ist eine kleinere Gruppe besser geeignet, sich kennenzulernen. Wie viele regionale Treffen Sinn machen, hängt wohl von der Anzahl der dort wohnenden Mitglieder ab. Der Süden und Österreich scheint mir da noch etwas unterrepräsentiert. On the other hand... Reisen ins Ausland können diesen Sommer ungewiss sein und ein verlängertes WE auf einem schönen Anwesen wäre ein sinnlicher und sinnvoller Ersatz
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Die Idee fände ich sehr gut.
Allerdings komme ich weder aus Köln, München oder dem Norden, sondern Osten..
Deshalb mehrere kleine wäre toll!
Ich denke, es wäre am Günstigsten einen Termin mittelfristig vorzugeben, um dann je nach Anmeldungsanzahl über die Gestaltung des Treffens zu entscheiden.

Bei der Anmeldung könnte darüber hinaus zum Beispiel gefragt werden, mit oder ohne Spielmöglichkeit, und je nach Resonanz eine geschlossene Gesellschaft in einem Club oder eine andere Alternative beschließen.
Um im Falle einer geschlossenen Gesellschaft eine gewisse Planungssicherheit seitens der Gruppe und des Clubbetreibers zu gewähren, könnte eventuell einen Vorkassenmodus vor dem Event vereinbart werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.