Ich denke das man einem Menschen gegenüber immer höflich sein sollte, egal ob devot oder dominant, da man in erster Linie die Person als Mensch sehen sollte und sich für Sie und nicht nur für ihre Neigungen oder seinen eigenen Triebe interessieren sollte!
In der heutigen Zeit ist es leider immer öfter so, das unter anderem auch die erfahrenen Herrn, nicht alle, nur einige den devoten Part als Objekt der Benutzung sehen der zu dienen hat und vermutlich daher der Person durch ihre Respektlosigkeit zeigen möchten wo ihr Platz ist.
Das die Würde des Menschen unantastbar ist - interessiert viele nicht!
Andererseits gibt es auch die ein oder andere Sie die eben auf solche Machos stehen oder sich von Ihnen beeinflussen lassen - aufgrund ihrer Erziehung oder anderer Kriterien!
Die Sub ist heute die Person welche sich ihren Herrn auswählt und ihm durch ihre Vorlieben und Neigungen und Tabus deutlich Grenzen für sein Handeln vorgibt - also er das ausführende Organ ist - und Sie ihn in gewisser Weise dominiert - schwere Kost.....einfach mal sacken lassen
Ob man nun erfahren ist oder Einsteiger auf der devoten oder dominanten Seite, zig Jahre Erfahrung hat - toll- aber die Anzahl der Jahre sagt noch lange nichts darüber aus wie gut ein Herr oder eine Sub ist!